Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Alea Aquarius – Eine spannende Buchreihe über die Ozeane dieser Welt #Werbung #Rezension

Alea Aquarius – eine spannende Buchreihe rund ums Meer.

Es gibt etwas was bereits seit Jahren immer wieder das
Lieblingsthema von der großen Tochter ist und das sind  spannende Geschichten rund um Meerjungfrauen.

Mamablog Buch, Papablog Berlin
Alea Aquarius.
Als ich 2015 das neue Buch von Tanya Stewner Alea Aquarius
im Buchladen fand, gefiel mir sofort Aufmachung Klappentext. Die Autorin
kannten wir schon von Liliane Susewind, eine Reihe die wir ebenfalls gelesen
haben.
Oetinger Verlag Alea
Alea, ein Buch für coole Kids.

 

Nun also Alea Aquarius, ein Buch was viel jugendlicher und
cooler daher zu kommen scheint als Liliane und laut dem Buchrücken ab 10 Jahren
geeignet ist.
Die große Tochter las den ersten Band jedoch bereits mit
acht Jahren und gab mir das Buch anschließend weiter mit den Worten „Das ist
das coolste Buch was ich jemals gelesen habe.“
Familienblog, Elternblog
K1 hat gezeichnet. Alea und Lennox aus Band 2

Der Ruf des Wassers – Die Farben des Meeres

Worum geht es?

In Alea Aquarius geht es um ein Mädchen was auf den ersten
Blick seltsam einsam erscheint. Alea wird von ihrer Pflegemutter erzogen und seit sie denken
kann davor gewarnt mit kaltem Wasser in Berührung zu kommen. Als ihre
Pflegemutter einen Unfall hat und ins Krankenhaus muss, schließt sich Alea der
Alpha Cru an, die auf der Crucis (dem Kreuz des Südens) über die Meere
schippern. Dort erhält das mysteriöse Mädchen auch ihren Nachnamen: Aquarius. Gemeinsam machen die vier Vagabunden Straßenmusik um sich zu ernähren. Bei einem Sturm wird Alea plötzlich jedoch über Bord geschleudert und verwandelt sich in ein
Meermädchen. Fortan hat sie keine Angst vor kaltem Wasser mehr, erzählt ihren
Freunden von der Entdeckung und die Meerestiere gewinnen ihr Herz. Eines Tages
als die Alpha Cru mit dem vorlauten Sammy, dem erwachsen wirkenden Ben, der taffen Tess und Alea an einem Ort Straßenmusik machen, treffen sie  den geheimnisvollen
Lennox (der für ihre Freunde vorerst unsichtbar ist). Er schließt sich
der Alpha Cru an und teilt mit ihnen die Leidenschaft für Musik. Zusammen
schippern sie nun über die Meere und es stellt sich heraus, dass auch Lennox  Scorpio ein Meeresgeheimnis hat. Die
Verschmutzung der Meere spielt in den Büchern immer wieder eine Rolle, so muss
Alea (gemeinsam mit Lennox) feststellen das aufgrund der Verschmutzung die
alten Meerjungfrauensiedlungen verlassen sind und es noch viel zu tun gibt. Die
Beiden trennen sich von der Alpha Cru und finden eine Meeresbewohnerin die ihnen
mehr über ihre Herkunft und das Meer erzählen kann. Doch die Geheimnisse um
Alea und Lennox sind noch längst nicht erloschen, denn Personen aus der
Vergangenheit treten wieder in ihr Leben und Alea versucht herauszufinden was
das Meer und ihre Sprache mit Tieren zu sprechen alles mit ihrer verschwundenen
Familie zu tun haben.
Buchblog Mama, Alu

 

Die Alpha Cru sind Freunde fürs Leben.

Wie ist das Buch?

Bereits der erste Band dieser Buch Serie in dem man Alea, die Brüder Ben und Sammy, Tess und den geheimnisvollen Lennox kennen lernt, fesseln ungemein. Die Charaktere können sich alle entwickeln und wir haben beim Lesen oftmals gerätselt wie alt denn eigentlich
alle Mitglieder der Alpha Cru sind.
Das Buch ist (meiner Meinung nach) ab 8 Jahren zu empfehlen. Die Bücher sind zwar recht dick, aber so unterhaltsam und spannend geschrieben das auch jüngere Leser bei der Sache
bleiben. Schön an der Alea Reihe ist auch die interaktive Ansprache der Leser. Es gibt eine Webseite wo man selbst Mitglied der Alpha Cru werden kann und kurze animierte Videos führen einen direkt in das Alea Aquarius Buch hinein.
Im Frühjahr erscheint der dritte Band der Reihe, hier könnt ihr bereits
schon mal hineinlesen.

Das Geheimnis der Ozeane

Meermenschen Geschichten, Alea Geschichte
Das Geheimnis der Ozeane
Wir freuen uns schon sehr
auf den dritten Band von Alea Aquarius, werden die Geschichte um Lennox, Alea
und die Ozeane weiter verfolgen und freuen uns sehr, dass wir an Euch
drei Buchpakete mit  weiteren Überraschungen
an Euch verlosen dürfen. Eines sei schon verraten, ihr bekommt einen ganz besonderen
Band 1 von Tanya Stewner zugesandt.
Bitte hinterlasst uns bis zum 30.11.16 um
20 Uhr einen Kommentar unter dem Artikel wenn Ihr gewinnen wollt. Für die Teilnahme müsst Ihr über 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen.
Der Artikel ist als #Werbung gekennzeichnet, unsere persönliche Meinung wurde nicht beeinflusst.
Alu

You Might Also Like...

24 Comments

  • Frau Pappelheim
    23. November 2016 at 20:55

    Und das kurz vor Weihnachten! Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich meiner großen Tochter und frisch gebackenen Leseratte (lang genug hat es gedauert) so eine Überraschung unter den Baum legen könnte.Liebe Grüße,Frau Pappelheim

  • Anonym
    24. November 2016 at 07:49

    Das klingt nach einem idealen Weihnachtsgeschenk für meine Meerjungfrauen-liebende Nichte!(und ehrlich gesagt, hab ich nach dieser tollen Rezension selbst Lust bekommen, es zu lesen ;-)Viele liebe Grüße,Juliane (JuliSta)

  • Tanja Kirchherz
    24. November 2016 at 07:54

    Das wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter unterm Weihnachtsbaum .

  • Petra Schmidt
    24. November 2016 at 07:56

    Das Große Kind der Familie würde sich bestimmt riesig über das Buch freuen. Also probieren wir unser Glück.

  • Sabine D.
    24. November 2016 at 08:21

    Meine Tochter würde sich sicher sehr freue über diese Geschichten

  • daswolkenschaf
    24. November 2016 at 08:37

    Klingt schön. Da würde sich meine große Tochter bestimmt freuen. LG

  • Heike Scardia
    24. November 2016 at 09:00

    Ich würde wahnsinnig gerne für meine 10 Jahre alte Tochter gewinnen!Meine Tochter liest jeden Abend vor dem Zubett gehen – entweder für sich selbst oder aber sie liest ihrer kleinen Schwester vor – was ich als Mama ja sowas von toll finde!Lesen ist doch auch so wichtig!Meine Tochter würde sich sehr über diesen Gewinn freuen, dass weiß ich!LG Heike- ich folge Dir auf Facebook unter meinem vollständigen Namen- heike.scardia@gmx.de

  • helena & theresa
    24. November 2016 at 09:40

    Oh das klingt toll! und ich denke sogar unserem sohn würde das auch gefallen. also für unsere beiden ältesten springe ich in den lostopf rein!danke für die wunderbare buchvorstellung!theresa

  • Yvonne Oeder
    24. November 2016 at 12:07

    Das wäre ein super Geschenk für meine kleine Leseratte. Danke für die tolle Verlosung

  • Nathalie Ziller
    24. November 2016 at 19:48

    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk.Hört sich sehr gut an. Würde es als Erwachsener sogar lesen

  • Anne-Kathrin Hauschild
    24. November 2016 at 20:44

    Ich finde deine Buchtipps immer klasse. Eure Große ist im Alter meiner Nichte. Die letzten zwei Bücher aus euren Empfehlungen sind prächtig angekommen. MarcIch dafür.

  • Yvi
    24. November 2016 at 20:45

    Meine Tochter hat schon Lilliane Susewind sehr geliebt von Tanja Stewner und zudem liebt sie alles was mit Meerjungfrauen zu tun hat (H2O usw). Da muss ich also unbedingt in den Lostopf hüpfen!! Das Buch klingt super interessant und spannend. Wäre sicher genau das Richtige für meine Grosse!! Liebe Grüße, Yvi yvisp@web.de

  • juppilie
    25. November 2016 at 20:10

    Meine Kinder sind noch was zu jung, aber mein Patenkind im genau richtigen Alter-sie würde sich bestimmt sehr freuen. Und ich mich mit ihr 🙂

  • Lisa Harmann
    25. November 2016 at 21:23

    Au ja! Da mach ich doch glatt auch mal mit. Unsere Große LIEBT diese Bücher und würde sich echt riesig freuen! Danke für dieses tolle Gewinnspiel!

  • Petra Schmidt
    26. November 2016 at 15:25

    Da meine Große alles an Büchern liebt, wäre das ein tolles Buch um ihr eine Freude zu machen. Würden uns freuen das Buch zu gewinnen. Lg Petra und die Drei Kids

  • Anonym
    26. November 2016 at 17:03

    Das klingt spannend, wir brauchen dringend mal neuen Lesestoff.LGClaudia.schnitz@me.com

  • Jeannetterohrdrommel@yahoo.de
    26. November 2016 at 21:23

    …urch Zufall entdeckt und vielleicht vielleicht ein Glücksfall für meine Tochter zum 8 Geburtstag

  • Anonym
    28. November 2016 at 17:11

    Welch tolle Buchreihe, wundervolle Autorin und sensationeller Gewinn. Wir würden uns darüber wahnsinnig freuen.LG Nadine und Mottinadi_82@web.de

  • Claudia Gabrielski
    28. November 2016 at 18:30

    Oh das wäre was für meine achtjährige Tochter. Ihr kleiner Bruder ist dann bestimmt eifersüchtig auf das toll gestaltete Buch, aber so habe ich dann auch was davon und lese es ihm vor.LG Claudia

  • alu
    8. Dezember 2016 at 19:57

    Hallo, Ihr habt ein Buchpaket gewonnen. Schickst Du mir Eure Adresse per Email. danke

  • alu
    8. Dezember 2016 at 19:59

    Ihr habt ein Buchpaket gewonnen, schickt Ihr uns Eure Adresse? viele Grüße Alu

  • alu
    8. Dezember 2016 at 19:59

    Ihr habt ein Buchpaket gewonnen. Schickt Ihr uns Eure Adresse? viele Grüße Alu

  • alu
    14. Dezember 2016 at 12:51

    Ihr habt gewonnen. Bitte meldet Euch per Email bei uns. lg Alu

  • Alea Aquarius und "Die Macht der Gezeiten" #Werbung #Verlosung
    22. Juli 2018 at 21:09

    […] Alea Aquarius – Eine spannende Buchreihe über die Ozeane dieser Welt #Werbung #Rezension […]

Leave a Reply