Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
kidsart

Wochenbild: #AdventmitHenneundZimti von mürrischen Daumen und linken Fingern.

Am 05.12.14 sind wir beim
#AdventmitHenneundZimti zu finden. Bei diesem Instagram Adventskalender, den sich messerspitze.zimt ausgedacht hat, und der von frailfail unterstützt wird, präsentiert jeden Tag ein anderer Instagramer eine Idee, einen DIY Workshop,
oder ganz besondere Momente.
Wir präsentieren heute die fünf Finger, der linken Hand, von aluberlin
Unsere Hände erzählen viele Geschichten und Finger können auch kleine Persönlichkeiten sein.

Der Daumen:  Mit dem Napoleon
Komplex behaftet, will der kleine Kerl immer den Hut aufhaben. Er ist eher von
der mürrischen Sorte, manchmal knackt er ein bisschen. Er wurde bei der Einreise in die USA schon mal mit einem Spanier verwechselt.
Der Zeigefinger: Er ist der
fleißige Finger. In jeden meiner Arbeitsschritte ist er involviert. Er will
und kann nicht anders, er ist mein Karrierefinger. Deswegen wirkt er auch
manchmal etwa gestresst, zieht einen Flunsch, oder ignoriert die anderen Anwesenden.
Der Mittelfinger: Kommt nach
seiner eigenen Einschätzung zu selten dran. Er trägt Entscheidungen und Massen
mit, sticht jedoch nicht aus der Mitte heraus. Er kann nicht gut mit Stress
umgehen, dann schnellt er nach oben und ihm bricht sofort der Nagel ab.
Der Ringfinger: Der eitle
Finger. Er hat den Kampf gegen den Ringfinger rechts gewonnen und trägt meinen
Ehering. Leider ist ihm das im Laufe der sieben Jahre zu Kopf gestiegen. Der
Ringfinger ist ein Schönling und verhält sich auch so. Ständig im Fokus, legt er
sich eher elegant daneben, als sich wirklich intensiv einzubringen
Der kleine Finger: Das Küken.
Der kleine Finger ist mein persönlicher Lieblingsfinger. Er wirkt so schön
grazil. Er hofft immer noch zu wachsen, dazu wird es jedoch nie kommen. Er hat
schon eine beachtliche Quetschung hinter sich, die er gut weggesteckt hat.


Welche Geschichten
erzählen Eure Hände und Finger? 
Wir freuen uns, wenn Ihr unter dem Blogbeitrag Eure Instagram Profile verlinkt, ich werde sie dann am Abend auf ein gemeinsames Instagrambild verlinken.
Einen schönen 5. Dezember.
Alu

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply