0 Gefällt

Vor acht Jahren war ich noch frisch "Über den 11.Mai"

Ich war mal frisch verheiratet

Vor acht Jahren war ich gerade frisch. Ich war frisch verheiratet. Ich erinnere mich gern an diesen Tag der standesamtlichen Hochzeit, denn sie war klein und total familiär. Am Morgen der Trauung schoben sich mein dicker Babybauch und ich aus dem Bett und drehten sich Locken. Es gab eine schicke Frisur, meine Freundinnen waren da. Zur Hochzeit trug ich diesen wahnsinnig tollen Schwangerschaftsrock und ein H&M Stillshirt. Meine Mama hatte den Rock mit mir ausgesucht. Die Schuhe waren bequem und meine Füße passten hinein. Ich war an diesem Morgen nicht aufgeregt, denn ich wusste, dass es der richtige Schritt sein würde. Auch heute noch stelle ich mir in dieser Partnerschaft selten die Frage „Ist das richtig?“ sondern eher die Frage „Wie machen wir das?“

Frisch verheiratet? Never, ever. 2015

Um 10 Uhr waren wir im Standesamt. Den Blick der Standesbeamtin die uns zu „Tocotronic“ und “Kings of Convenience“ traute, werde ich nicht vergessen. Ich hatte einen kleinen Strauß und rosige Wangen. Unser/e Trauzeugen/in waren da und bezeugten unsere Ehe, danach gab es Sekt (für mich acht Wochen vor Termin Wasser) aus Plastikbechern. Direkt auf den Weißenseer See haben wir geschaut an diesem 11.Mai und ich weiß noch, dass ich so froh war und mich einfach komplett gefühlt habe. Zu Hause hatte der Caterer ein Buffet aufgebaut, es war alles klein und kuschlig. Die Torte hatten Freunde gebacken. 

Wir stehen inmitten von Freunden

Es gibt schöne Bilder von diesem Tag. Ich stehe inmitten von Freunden und Familie an diesem Tag immer in der Nähe von Konsti. Ich strahle von innen und mein dicker Bauch streckt sich hinaus. Um 14Uhr wurde ich müde und schickte fast alle nach Hause. Nur wenige Menschen blieben noch da um mit uns über schöne Belanglosigkeiten zu sprechen. Ich lag in meinem großen Bett und es gab Reste. Es war ein intimer Einstand in unsere Ehe, am Abend schauten wir einen Film.  10 Wochen später waren wir zu Dritt und am 23.August 2008  feierten wir unsere große kirchliche Hochzeit, an deren Partyende wir gemeinsam auf der Aufziehcouch im Partyhaus einschliefen. Vor acht Jahren war ich noch frisch. Frisch verheiratet.  ♡


Alu

1 Kommentar

  • Noëmi C.

    Mai 12, 05 2015 05:24:06

    Oh süss!! Was für ein liebevoller Beitrag! Für mich ist es dieses Jahr soweit und ich bin schon sehr gespannt! Ich hoffe, du bist genau so glücklich wie sich diese Zeilen lesen!!

Hinterlasse ein Kommentar