CollageSSW.jpg
0 Gefällt

Eins, zwei, oder drei? Es gibt Neuigkeiten.


Familienblog, ELternblog, Schwangerschaftsblog, Schwangerschaftsbuch,
Mein kostenloses E-Book mit ehrlichen Schwangerschaftsgeschichten gibt es HIER


Hallo, mein Name ist Alu und ich habe Bauchweh. 

Schon seit Monaten habe ich dieses Bauchweh. Es geht einfach nicht weg und hält mich von Alltäglichem ab. Erst war es die Schilddrüse, dann Bronchitis, Dauerschnupfen, schlechte Nierenwerte, Müdigkeit usw. usf. Seit Monaten habe ich dieses Bauchweh, Kopfweh, Herzweh und habe nur mit wenigen Menschen darüber gesprochen. Jetzt langsam jedoch wird es sichtbar und groß und mein Herz hüpft sogar manchmal, daher sollte ich euch wohl erzählen, was mir solche Sorgen bereitet hat und mein Bauchweh bedeutet. 


Was hat sie denn nur?

Wahrscheinlich denken einige Menschen, das ich die ganze Zeit nur Schokolade esse..
…dem ist aber nicht so
 und so werdet ihr ab jetzt auf die Frage „Bist du schwanger?“ ein „Ja“ von mir hören und auf die Frage „Wann kommt das Baby?“ die Antwort „Im August.“ Ich werde aus gesundheitlichen Gründen die ganze Sache ruhig angehen lassen in den nächsten Monaten, mal sehen wie ich das schaffe.

Na, seid ihr noch da? Lest ihr noch mit? Seid ihr jetzt auch ganz aufgeregt? Habt ihr Euch schon gefragt warum sie sich auf Twitter immer aus allen „schwanger“, „nicht schwanger“ Diskussionen heraus gehalten hat?
Um zu verdeutlichen wie spannend das ganze Thema hier ist, habe ich einige Stimmen zu K3 aus der breiten Masse eingeholt. 


Stimmen zur Schwangerschaft

K1 (8 Jahre) „Was ein Geschwisterchen? Das ist ja super, aber wo soll es schlafen?“ 
K2 (5 Jahre) „Ein Geschwisterchen? Hoffentlich keine weitere doofe Schwester.“ 
Konsti (35 Jahre) „Ich freue mich sehr und oh Gott, das ist ja bald. Ich muss die Promotion vorher doch noch durchhaben.“ 
Ihr seht, die Familie ist begeistert und ich muss nun ganz vor vorne anfangen. Denn unsere Kinder sind mit fast 9 und 5 schon so groß, dass ich nun alles (wirklich alles) erneut anschaffen muss (Hier Hilfeschrei einfügen!).

Familienblog, Elternblog Berlin, mamablog, papablog,

Ich werde aber auch viel zu berichten haben, denn es hat sich seit meiner ersten Schwangerschaft sehr viel verändert.


Geschichten aus dem Leben einer Schwangeren

In den nächsten Monaten könnt ihr mich gern ein bisschen begleiten, ich darf Euch einige schöne Dinge vorstellen auf dem Blog und kann Euch sicher lustige Geschichten aus dem Geburtsvorbereitungskurs und dem Schwangerenyoga berichten.
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf unser (anscheinend leicht Drama verliebtes) K3 und eine spannende Zeit.

Alu

Familienblog, Elternblog Berlin, mamablog, papablog,
Müde.

Sieht jetzt schon müde aus, die Mutter in spe.

Zum Thema:  Lohnen sich drei Kinder?


Müdigkeit ist mein zweiter Vorname

Das E-Book mit ehrlichen Schwangerschaftsgeschichten

Alu

23 Kommentare

  • Mama arbeitet

    März 02, 03 2016 01:50:09

    Cool! Glückwunsch und alles Gute!

  • Jana Friedrich

    März 02, 03 2016 01:59:37

    Wie wunderbar! Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!

  • Familien Hotspot

    März 02, 03 2016 02:02:05

    Herzlichen Glückwunsch 😊

  • mamasmaeuse

    März 02, 03 2016 02:03:53

    OHHHHHH!!!!!!
    Du liebe Alu! Das sind ja traumhaft schöne Neuigkeiten!
    Das freut mich so für dich, für euch!
    Ihr werdet das sicher total gut wuppen!
    Oh wie wunderbar! <3
    Liebe Grüße!

  • Mama 2.0

    März 02, 03 2016 02:05:53

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Han Kamuffel

    März 02, 03 2016 02:08:14

    Herzlichen Glückwunsch!Wie toll!Ein drittes Kind ist super! *ruft sie mit fetten Augenringen, völlig ko von der Rückbildung, stillend vom Sofa*
    Ich wünsche eine entspannte Schwangerschaft 🙂

  • Kerstin – chaoshoch2

    März 02, 03 2016 02:32:11

    Ich habe gerade gelesen, dass drei Kinder auch überhaupt nicht anstrengend sind. Ich hab drei und finde das schon. Und ich finde auch eine Schwangerschaft mit zwei Kindern drumherum mühsam. 😉 Aber ich freue mich wie doof mit euch, denn das Glück und die Freude, die dieses dritte kleine Wunder mit sich bringt / bringen wird, stellt alles in den Schatten.

    Ganz liebe Grüße und herzlichste Glückwünsche
    Kerstin, quäkend zahnendes K3 schuckelnd

  • Suse

    März 02, 03 2016 02:35:43

    Hachtz, ich habe ja nur darauf gewartet. Denn zu Euch paßt einfach ein K3!!!
    Alles alles Liebe und versuch es irgendwie zu genießen!
    Fühl Dich ganz herlich gedrückt aus der Ferne!!
    Suse

  • Jule vom CraftyNeighboursClub

    März 02, 03 2016 02:55:15

    Herzlichen Glückwunsch,oh ich freue mich für euch und wünsche dir eine gesunde und ruhige Schwangerschaft. Lass es bloss ruhig angehen! Ich drück dich gaaaanz vorsichtig, liebste Grüße, Jule

  • musestunde

    März 02, 03 2016 03:06:02

    Das ist ja wunderbar!
    Herzlichen Glückwunsch an euch alle! Auf dass alles super läuft; der Nachwuchs gesund ist. Der Rest kommt von allein und den wuppt ihr alle zusammen! Da bin ich mir sicher!

    Achso … ist Schwangerschaft ansteckend? Sooo viele Babys wie es 2016 geben wird; habe ich schon lange nicht mehr mit erlebt *grins*

    Alsoooo Herzlichen Glückwunsch *Kuss rüber pust*

  • Landfamilie

    März 02, 03 2016 04:24:48

    Wie, ihr übernehmt dann also? 😉 Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für jeden weiteren Tag! Und gut, dass es "nur" schwanger ist, denn ich habe mir wegen der #wazifubos schon Sorgen gemacht!

  • Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten

    März 02, 03 2016 05:44:40

    Oooooh, wie toll! Ich freue mich wirklich unglaublich für euch. Wahnsinn, wie viele dritte Kinder plötzlich kommen….
    LG, snowqueen

  • Anonym

    März 02, 03 2016 06:57:40

    Oh ihr Lieben! Ich frei mich so für euch. ♡♡♡

  • marmeladenschuh

    März 02, 03 2016 07:34:27

    Ach wie schön – herzlichen Glückwunsch!!!

  • Melanie

    März 02, 03 2016 09:54:15

    Wohoooo! Ich freue mich so mit Dir/Euch, aber so langsam muss man sich in der Elternblogger_innenszene mit "nur" zwei Kindern unzulänglich fühlen 😉 <3 <3 <3

  • andrea-harmonika.de

    März 02, 03 2016 10:27:03

    Nach wie vor wundervoll. <3

  • Desiree

    März 03, 03 2016 12:06:12

    Herzlichen Glückwunsch 😊💐 wünscht Familieoderchaoshochdrei

  • Sari

    März 03, 03 2016 09:07:52

    Herzlichen Glühstrumpf, wie toll und wie spannend ^^ Also im August hätten wir sicher noch das eine oder andere Babyuntensil, das wir dann für das Heldenkind nicht mehr bräuchten. Aber wird es nun noch so eine blöde Schwester oder eher ein Junge ^^

    Liebe Grüße,
    Sari

  • Mama Schulze

    März 03, 03 2016 09:43:15

    Hey, auch von mir alles, alles Gute! Mensch, und ich dachte, Du seist meine Verbündete in dem Heer aus lauter Schwangeren… Aber ich freie mich sehr für Dich & Euch. Pass gut auf Dich auf :-*

  • Motherbook

    März 03, 03 2016 10:58:06

    Willkommen im Club der Großfamilien! Ab dem dritten Kind wird's doch erst richtig spannend, wenn die Kinder in der Mehrzahl sind!

  • Jette

    März 04, 03 2016 10:28:37

    Oh wow – ganz verpasst! Herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute!

  • Katarina

    März 04, 03 2016 01:31:17

    Ich bekomme mal wieder nix mit. Herzlichen Glückwunsch!!

  • Anne Kruggel

    März 07, 03 2016 04:48:58

    Herzlichen Glüpckwunsch zur Schwangerschaft

    LG Anne

Hinterlasse ein Kommentar