IMG_20160627_181750.jpg
0 Gefällt

Meine #Freitags5 – Was hat mich in dieser Woche bewegt?

Was hat mich in dieser Woche bewegt?

Auch in dieser Woche zeige ich Euch wieder meine #Freitags5. Meine fünf Bilder für fünf Tage. Diese Woche war geprägt von Flügel und Wurzeln. Eine Mischung die mir zu denken gibt. Aber seht selbst:
Mamablog, Familienblog, Papablog
Flügel und Wurzeln. Diese Woche unser Thema irgendwie.

1. Mein Lieblingsmoment mit den Kindern.

Am Montag hole ich das Kind 2 als Mittagskind ab. Gemeinsam nehmen wir wichtige Termine wahr und gehen dann in die Eisdiele ums Eck. Dort bestellt sich K2 ein Waldmeistereis und für mich eine Eisschokolade mit zwei Strohhalmen (Ich muss immer grinsen wenn K2 klar und direkt verhandelt in der Eisdiele). Wir teilen dann meine Eisschokolade und das Waldmeistereis wird vernachlässigt. Trotzdem total schön zu Zweit.

2. Mein Lieblingsessen der Woche.

Am Mittwoch Abend muss ich kurz nochmal in die Schule und bitte die Kinder den Abendbrottisch zu decken in meiner Abwesenheit. Als ich nach Hause komme ist nicht nur der Tisch gedeckt, sondern ich werde auch mit Schlips und Servietten empfangen. Als Abendbrottisch gibt es (serviert und zubereitet von den Kindern) dann Fladenbrot mit Butter. und Tomaten. Ganz klar mein Lieblingsessen der Woche.
So schön war unser Küchentisch noch nie gedeckt.

3. Mein Lieblingsbuch der Woche.

Ich lese in diese Woche ehrlich gesagt keine Buch, sondern die Broschüre Der Internet Guide für Kids vom DHKW die man kostenlos bestellen, oder downloaden kann. Mich beschäftigt das Thema online gehen mit Kindern gerade sehr und ich bin auch auf der Suche nach Empfehlungen für ein Computerspiel für K1. 
Hier bestellbar

4. Mein Lieblingsmoment für mich.

Am Donnerstag gehe ich am Vormittag zur Mummy – Styleguide – Tour im Rahmen der Fashion Week vom Mummymag. Ich traf dort ein paar Freundinnen und meine Hebamme (immer gut die mit zu haben) und habe mich von der zauberhaften Jules Villbrandt von HerzundBlut fotografieren lassen. Ich bin schon auf die Bilder gespannt und genieße diesen Moment umgeben von Freundinnen sehr.
Kuckuck.

5. Meine Lieblingsinspiration der Woche.

Am Dienstag bin ich gemeinsam mit anderen BloggerInnen auf dem Wirtschaftstag Familie. Wie und ob dieses Ereignis zusammenfasse, darüber muss ich noch nachdenken. Nicht weiter nachdenken muss ich allerdings welche Texte ich mal wieder gut fand zu den Themen Vereinbarkeit und Familie: Johnnys Papablog, Herr PfarrfrauPia Ziefle in dieser Woche.
Mehr #Freitags5 gibt es bei Berlinmittemom.
Alu

1 Kommentar

  • fujolan

    Juli 03, 07 2016 07:45:16

    Ich gebe ein Votum ab für alle Computerspiele von Amanita DEsign. Überbordend an Kreativität udn Bilderwelten.

Hinterlasse ein Kommentar