IMG_20161118_110054.jpg
0 Gefällt

Meine #Freitagslieblinge – fünf Bilder für fünf Tage – 18. November

Was hat mich in dieser Woche berührt? Ihr könnt es unter meinen #Freitagslieblingen #Freitags5 lesen.

Wir sind viel unterwegs in dieser Woche.


1. Mein Lieblingsmoment mit den Kindern.

Elternblog, Mamablog, papablog
Mit den Kindern gibt es in dieser Woche einige lustige Momente, so zeigt mir K2 das er durch die Zahnlücken „pfeifen“ kann und K1 beweist humoristisches Talent.  K3 liebt kuscheln und schenkt mir wunderbare Gluckser.

2. Mein Lieblingsessen der Woche.

mamablog, papablog,
In dieser Woche gibt es Grünkernbratlinge, daraus haben Konsti und ich uns belegte Brote gemacht. Es war super lecker, fand ich. Von K1 wurde es jedoch mit: „Was Mütter alles essen“, quittiert.
3. Mein Lieblingsbuch der Woche.
Elternblog, Familienblog, Fischer Verlag mamablog, kaiserinnereich Buch
Derzeit lese ich das Buch „Alles inklusive“ von Mareice Kaiser.(AffiliateLink). Das Buch ist großartig, denn die Schreibe von Mareice ist einfach toll. Ich muss sagen, dass ich bis dato (Ich bin bei ca. der Hälfte) schon sehr viel gelernt habe, über Empathie, Inklusion und Liebe. Wärmste Empfehlung.
4. Mein Lieblingsmoment für mich.
Familienblog, Elternblog, mamablog, papablog,
Wieder stehen viele Herbstspaziergänge in dieser Woche auf meinem Plan. K3 mag diese Spaziergänge scheinbar auch, denn sie schläft ruhig im Kinderwagen und erzählt ab und zu mit viel örröööö einen Schwank aus ihrem Leben.
5. Meine Lieblingsinspiration der Woche.
mamablog, papablog, berlin Mitte
In dieser Woche gibt es unter den Bloggern ein sogenanntes „Adventskalendergate“, alle diskutieren über Druck, Basteln und Mütter. Ich lasse die Kalender von Oma und Opa basteln und besorgen, habe aber die Debatte gerne verfolgt. Texte dazu gibt es u.a. bei: Mama-notes.

Wie ist es Euch diese Woche ergangen?

Mehr #Freitagslieblinge  gibt es bei Berlinmittemom.
Alu

Hinterlasse ein Kommentar