Mit babyFEHN erste Spielmomente erleben

Die Jungle Heroes Spieldecke
K3 ist nun fast drei Monate alt und die erste harte Phase liegt (laut Ratgebern) hinter uns. K3 ist
eindeutig ein Tragebaby. Ständig an mir, oder Konsti, dran im Tuch, oder der
Trage lernt sie unsere Wohnung kennen, doch nicht immer kann ich sie so tragen
wie ich möchte und brauche Pausen für mich und meinen Rücken. Ich versuchte sie daher bereits in den letzten Wochen immer mal wieder auf die wunderschöne
Dschungelspieldecke von babyFEHN zu legen.

 

grossekoepfe

 

Wir haben bis jetzt in diesem Haushalt noch nie eine Spieledecke besessen und so habe ich mir bewusst die
Spieledecke Decke „3D Activity Jungle“ aus der neuen  Kollektion „Jungle Heroes“ ausgesucht. Die
anderen Kollektionen fand ich auch ganz niedlich, aber die „Jungle Heroes“ mit Masken und Cape passen
sehr gut zu unserer Superhelden Familie und ich mag die sanften Farbtöne
gern.
Stern an Spieldecke, grossekoepfe
Hallo Panda.
Die Spieldecke (Bei babyFEHN heißt sie Activity Decke) ist wunderbar
weich und ist bereits ohne den separaten Spielebogen gut nutzbar. Panda und
Waschbär sind nicht flach gearbeitet, sondern erheben sich aus der Decke und können so gut
ertastet werden.
Stutze das Baby am Anfang noch das bei vehementen Fuß Bewegungen ein Rascheln zu hören war,
fand es das im Laufe der ersten Liegeversuche dann doch ganz lustig. Erst nachdem sich
K3 an die Babydecke gewöhnt hatte, habe ich den Spielebogen mit den vier
Steckschließen an der Seite angeklippt.
K3 in Action.

 

Am Spielebogen gefällt mir sehr gut, dass man die einzelnen Positionen der Greiflinge verändern kann und das Baby
nicht permanent von vier hängenden Einflüssen umgeben ist. Ich habe zum Beispiel am Anfang nur eine Sache angehangen und K3 hat sich dann sehr lange mit dem roten Stern unterhalten und sich einfach umgeschaut. Nicht wirklich
praktisch ist leider die Mittellasche des Spielebogens. Sie ist irgendwie dicker als die anderen Laschen und wir haben eine ganze Weile gefummelt bis wir einen Greifling eingehangen hatten, der hing dann aber auch fest.

Elternblog Babydecke, Familienblog Spielen
Mal ne andere Perspektive einnehmen.

 

Inzwischen hängen mehrere Greiflinge wie der Spiegel, oder das grüne Raschelblatt am Spielebogen und K3 macht erste Greifbewegungen. Die Fäuste sind dabei noch geschlossen, aber ihre kleine Faust schaukelt den Stern, oder das grüne Blatt
gern an und ein niedliches Glucksen ist  dann zu hören. Das Baby erlebt also erste Spielmomente mit den Produkten von babyFehn. Wie es sich für ein Baby gehört, hat sie natürlich auch schon einmal die Decke vollgespuckt, aber ich konnte die
Flecken mit der Hand schnell herauswaschen und dann war gut.
Ein Vater spielt mit.
Für mich hat die „3D Activity Jungle“ Spieledecke jedoch einen ganz andere, entscheidende Wendung gebracht: das Baby liegt einfach mal so für eine kleine Weile rum und ich kann zum
Beispiel mal ungestört auf die Toilette gehen, oder kurz telefonieren. Es
eröffnen sich also wirkliche neue Dimensionen für das Baby und mich.

 

Mamablog, Elternblog, Familienblog Berlin
Der Panda erfreut sich größter Beliebtheit bei allen Familienmitgliedern.

 

Getestet haben wir zudem noch den Babyspiegel Panda. Obwohl man ihn mit zwei Bändern
überall anbringen kann, haben wir erstmal damit angefangen ihr den Spiegel zu
zeigen und selbst die Rassel, die Quietsche, das Raschelpapier und die
Ringrassel auszuprobieren.
Ich kann mir gut vorstellen den Spiegel später am Laufstall, oder der Autofahrschale
anzubringen, finde das jedoch im Moment noch etwas früh.
Die großen Geschwister jedoch amüsieren sich prächtig mit dem flauschigen Spiegel. K2 übt fleißig Grimassen
schneiden damit und K1 kämmt sich andächtig mit dem handlichen Spiegel die Haare.
Aus der neuen „Jungle Heroes“ Serie von babyFEHN verlosen wir an Euch folgendes Produkt.
Fotos von babyFEHN zur Verfügung gestellt.
Der kuschelweiche, farbenfrohe Vogel lädt mit Rassel, Spiegel, Glöckchen und Beisselement zum Spielen und Erforschen ein.

 

Hinterlasst uns bitte bis zum 18. November um 22Uhr einen Kommentar
unter diesem Post und wir freuen uns wenn Ihr den Beitrag teilt.
Dieser Beitrag ist als #Werbung gekennzeichnet und ist in Zusammenarbeit mit babyFEHN entstanden, unsere Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.
Alu