IMG_4816bb.jpg
0 Gefällt

Schenken ist gar nicht so einfach – das belegt die große Weihnachtsstudie von Geschenkidee.de #Werbung

Geschenke finden für die Liebsten – nicht so einfach wie gedacht

Weihnachten 2005, unser erstes Weihnachten als Paar. Bereits
seit Monaten habe ich mir ein Geschenk für Konsti überlegt. Ich werde ihm eine
Kiste basteln, eine große Kiste für alle gemeinsamen Erlebnisse. Nächtelang
habe ich Bastelbedarf bestellt und geklebt, jetzt ist sie bereit.
was schenken familie?, Mamablog
Weihnachten kommt jedes Jahr schneller als man denkt.
Einige Tage
vor Weihnachten ruft mich Konsti zu sich, er wolle mich überraschen. Aus seinem
Schrank holt er einen Laptop für mich, ich breche in Tränen aus. Einen Laptop, warum? Was soll ich damit und
überhaupt, es ist noch nicht Weihnachten.

Zudem erfahre ich, dass alle dafür zusammengelegt haben, das bedeutet also keine anderen Geschenke mehr. Ich bitte ihn den Laptop wieder einzupacken und freunde mich mit dem Gedanken an nur noch
Technik geschenkt zu bekommen.
Weihnachten 2009, ich bekomme Töpfe, der Mann bekommt Bettwäsche geschenkt, gewünscht hätte ich mir ein tolles Buch – egal von wem. Weihnachten 2015, ich bekomme ein Buch geschenkt, ein gutes Buch – nach zehn Jahren Partnerschaft haben wir uns kennengelernt und angenähert als Paar und Schenker.
Familienblog, Elternblog, Geschenkidee
Wenn Kinderaugen leuchten ist Weihnachten nah.

Die große Weihnachtsstudie von Geschenkidee.de

Das mit dem Schenken, das ist wirklich eine schwierige Angelegenheit und dabei schenken die Deutschen laut einer Umfrage die mit über 2600 Teilnehmern durchgeführt worden ist, wirklich gern. Immerhin 87% der befragten Frauen gaben an das ihnen schenken Spaß macht und sie auch mit fast 50% (48%) große Weihnachtsfans sind. Laut der großen Weihnachtsstudie von
Geschenkidee.de halten sich Frauen im Übrigen für die besseren Schenker, immerhin 60%.
Dafür geben Männer aber auch mal zu, dass sie unpassende Geschenke getätigt haben (57% der Männer).
Kein Geheimnis ist allerdings das es Frauen viel einfacher fällt auch mal Geschenke weiter zu verschenken, 47% der befragten Frauen sprachen darüber ganz offen und ehrlich.
Familienblog, Elternblog,
Was vom schenken übrig bleibt.

 

Und wo findet man jetzt ein passendes Geschenk?

Die große Weihnachtsstudie hat mich nicht überrascht und zu schenken gerät zum Glück nicht aus der Mode.
Schenken, das ist keine einfache Angelegenheit denn
schließlich ist es gar nicht so einfach ein gutes, praktikables und schönes
Geschenk für seine Liebsten zu finden. Laut der großen Weihnachtsstudie von
Geschenkidee. de kaufen im übrigen 52% der Schenker die Geschenke bereits über
vier Wochen vor dem Fest. Für alle Anderen (und mich!) gibt es für individuelle
Geschenke dann zum Glück ja Geschenkidee.de, auch noch auf den letzten Drücker.
Alu
Der Artikel ist als #Werbung gekennzeichnet.

 

Hinterlasse ein Kommentar