0 Gefällt

Die #Freitagslieblinge am 14.Juli 2017 mit Blumenwiese und Sakura

Was hat mich in dieser Woche berührt?

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

In dieser Woche ist endlich die Faschingsfeier von K1. Sie will unbedingt als Harley Quinn gehen und wird dafür richtig schick gemacht.

Mein Lieblingsmoment für mich

So richtig viel Lieblingsmomente gibt es in dieser Woche nicht, aber ich bin etwas für den Schulanfang von K2 unterwegs und das ist spannend und auch leicht unwirklich. Ich mache mir viel Sorgen darüber wie das wird wenn K2 in die Schule kommt.

Mein Lieblingsbuch der Woche

Ich lese in dieser Woche das Buch Sakura aus dem Arena Verlag. Eigentlich habe ich das Buch für K1 schicken lassen, aber ich muss sagen es war gut, dass ich es vorher gelesen habe. Das neue Buch von Kim Kestner ist eindeutig eher ab 12, oder vielleicht sogar 14, geeignet denn es ist teilweise brutal, explizit und sehr komplex. Erzählt wird die Geschichte von Juri die verkleidet als Junge an einem extremen Spiel „der Blüte“ teilnimmt, dabei sterben Jugendliche und es geht um alle Thematiken von Liebeskummer, Zukunftsangst über Homosexualität und Tradition.Das Buch ist kurzweilig geschrieben und spielt mit japanischen Begriffen und Szenarien, es ist ein dystopisches Buch. Es ist spannend, aber wie gesagt, meiner Meinung nach, nichts für zu junge Leser. (Affiliatelink)

Mein Lieblingsessen der Woche

Wir holen in dieser Woche Konsti von einem Termin ab und sitzen gemeinsam mit ihm bei einem Stück Kuchen und Kaffee im Kuchenrausch. Sowas haben wir lange nicht gemacht, ich mag das.

 

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Anna von Berlinmittemom wird in dieser Woche 44 Jahre alt. Sie hat einen zauberhaften Text über das Alter und das Gefühl vom Ankommen geschrieben. Happy Birthday nochmal Anna.

Mehr Freitagslieblinge seht ihr dann auch bei Anna.

Wie war Eure Woche?

lg Alu

 

2 Kommentare

  • Kleinstadtlöwenmama

    Juli 17, 07 2017 11:15:30

    Ach ja, der Schulbeginn beschäftigt mich auch schon, auch wenn wir noch ein Jahr Zeit haben. Es ist doch wieder ein riesiger Schritt! Eine schicke Frisur hat K1!

  • Alu und Konsti

    Juli 17, 07 2017 09:18:52

    danke. Ja, das ist alles sehr aufregend. lg Alu

Hinterlasse ein Kommentar