0 Gefällt

Die #Freitagslieblinge am 11. August 2017 mit Urlaubzeit und supercoolem Buch

Was hat mich diese Woche berührt?

Lieblingsmoment

In dieser Woche beginnt die Urlaubs- und Elternzeit für Konsti. Das bedeutet wir haben ab jetzt jeden Tag zusammen Zeit für die Familie bis Ende September. Ihr wisst gar nicht wie froh mich das macht, endlich mal Zeit zusammen zu haben. Wir haben einfach auf dem Spielplatz abgehangen, wir haben den beiden Kleineren beim Quatsch machen zugeschaut usw. Ich bin einfach echt glücklich in diesen Momenten. Berlintipps gibt es hier bei Fruehes Vogerl zu lesen.

Lieblingskindermoment

Das Baby macht derzeit irgendwie große Sprünge. Es bewegt sich plötzlich sehr viel, wird mobil und will alles erkunden. Ich habe lange darauf gewartet und nun muss man die ganze Zeit hinterher sein <3.

Lieblingsbuch

Das Comicbuch Supercool für Kinder ab 6 Jahren habe ich u.a. für den Artikel #liesdasafd ausgesucht, denn das Buch handelt von Vielfalt, Mobbing und starken Kindern. Das Comic ist derzeit mein Liebling, ich möchte es allen zukünftigen Schulkindern schenken, damit sie sich gestärkt fühlen. Absolute Leseempfehlung (Affiliatelink).

Lieblingsessen

Mit dem Urlaub kommt auch die erste fette Erkältung. Ich habe also keinen wirklichen Hunger, aber Durst. Ich trinke gegen die Erkältung an mit Tee und Honig (nicht im Bild).

Lieblingsinspiration

Das Leben ist bunt und genau darum geht es im Aufruf von Muttergefühle zum Thema #liesdasafd. Lasst Euch also inspirieren zum Kinderbuchkauf, unsere Empfehlungen sind ebenfalls gelistet.

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Anna.

Alu

Hinterlasse ein Kommentar