0 Gefällt

#liesdasafd Kinderbuchtipps zum Thema buntes Leben

Es gibt Aufrufe da überlegt man nicht lang, man macht einfach mit, weil es richtig und wichtig ist.

So ein Aufruf ist der von meiner Freundin Rike zum Aufzeigen von bunten und vielfältigen Buchtipps für den bundesweiten Vorlesetag (enthält Affiliatelinks). Mehr Informationen zu dem Thema die AFD beim Vorlestag erhaltet Ihr bei der sympathischen Juli liest.

Hier kommen also meine drei Buchtipps für die Politiker*innen der AFD mit der Bitte das alle Kinder mit großen Augen bunte Kinderbücher vorgelesen bekommen. #liesdasafd

1.  Wunschkind von Lilli L’Aronge.

Eichhörnchen und Rotkehlchen sind eine Familie,nur das mit dem Nachwuchs will nicht so ganz klappen. Eines Tages jedoch nach Nestbau und warten bekommen beide ihr Ei und hegen und pflegen ihre kleine Familie. Ein Buch über unterschiedlichste Familienformen und den Grundsatz Liebe.

2. Prinzessinnen packen an

Jahrelang werden drei Prinzessinnen geschont und betüdelt bis sie selbst mal mit anpacken und merken wie cool Solidargemeinschaft ist und das Mädchen keineswegs immer nur Kinder kriegen oder rumsitzen müssen. Ein Buch über eine Staatsreform und den Spass am anpacken.

und mein absoluter Favorit derzeit:

3. Supercool – eine Grundschulgeschichte

Tanja hat Ärger wegen der Jeansjacke die ihr gefällt und dann lässt sie sich auch noch ne neue Frisur schneiden die nach Junge aussieht. Bis sie irgendwann versteht, dass Anderssein cool ist und jeder tragen kann was er will braucht sie ein bisschen, aber dann ist es eben supercool. Ein Buch zu den Themen Ausgrenzung, Mobbing und starken Kindern. I LIKE

Viel Spaß beim Lesen und Empfehlen.

 

Wer hat weitere Tipps für #liesdasafd und Rike, dann raus damit.

 

Alu

2 Kommentare

  • Julia

    August 11, 08 2017 06:28:28

    Danke fürs Verlinken – und die coolen Tipps! Besonders „Supercool!“ hat es mir doch sehr angetan! 🙂

Hinterlasse ein Kommentar