Unsere dritte Woche Dänemark geht dem Ende zu. Drei Wochen Auszeit, was haben wir für ein Glück. Was mich in dieser Woche bewegt und berührt hat, zeige ich Euch in meinen Freitagslieblingen.

Lieblingsmoment

Als Eltern auf der Insel Mön

Ich habe dieses Foto in dieser Woche bei Instagram gepostet, denn immer wieder fragen mich viele Menschen wann genau ich eigentlich entspanne und wie. Ich will es Euch gern verraten, es ist ganz einfach. Ich genieße den Moment. Ich bleibe eine Sekunde länger liegen. Ich halte mein Gesicht in die Sonne. Ich drücke meine Füße in den Sand und wenn mich was ärgert dann schaue ich aufs Meer. Denn My Brain is over the Ocean.

Lieblingskinder

Das Baby krabbelt

Im Moment macht das Baby gerade mehrere Entwicklungsschritte auf einmal. Es ist so als hätte sie darauf gewartet dass wir alle mal zusammen sind und sie dabei beobachten können. Sie krabbelt nun, zieht sich auf die Knie, stellt sich manchmal hin. Sie versucht immer mehr aus dem Becher zu trinken und putzt sich die Zähne, wie die Großen. Wir alle staunen hier nun und ich möchte all diese kleinen Momente so gern festhalten, denn mein Baby wird anscheinend groß.

Lieblingsessen

Pflaumenbaum auf der Insel Mön

Im Garten unseres Ferienhauses stehen viele Obstbäume, auch drei Pflaumenbäume, und was soll ich sagen:Wer Kuchen will, muss Pflaumen ernten. Hier zu sehen der Mann beim ernten der süßen Früchte, den Kuchen konnte ich so schnell nicht fotografieren wie er gegessen wurde, aber er war gut.

Lieblingsbuch

Submarin Andreas Eschbach

Nachdem die Große in den Ferien bereits Teil 1 der Saga Aquamarin von Andreas Eschbach gelesen hat, liest sie nun Teil 2 der Saga Submarin. In den Büchern geht es um die 16 Jährige Saha die entdeckt, dass sie halb Mensch halb Fisch ist und das ist in ihrer Zone (wo genmanipulierte Menschen wohnen) ein Verbrechen. Es geht jedenfalls um die Rettung einer Art und um die Rettung der Ozeane. Der zweite Teil spielt mehr unter Wasser und zeigt somit auch die andere Sicht der Lebewesen. Daumen hoch von der großen Tochter und mir (enthält Affiliatelinks).

Lieblingsinspiration

August Insel Mön

In dieser Woche gibt es wieder einiges tolles zu lesen. Dazu gehört für mich der Artikel von Nooborn in dem sie wirkliche Evergreens von Blogposts sehr gut zusammengestellt hat. Lesenswerte und gute Artikel mit denen man viel Zeit verbringen kann. Zeit zum lesen nehmen wir uns als Reisefamilie ja immer, was Konsti bestätigen kann. Ein bisschen freue ich mich schon auf unser Zuhause und dann setze ich mal diese tollen Tipps und Vorlagen vom Hauptstadtgarten um.

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.

Alu