Dickhäutige Helden

Mit Rhino Hero – Super Battle legt Haba ein neues Kinderspiel vor, dass Feinmotorik und Geschick herausfordert und dabei ein einfaches Spielprinzip mitbringt, welches schnell verstanden wird und dann für Spielfreude sorgt.

Rhino Super Battle Haba

Der Spieler wählt einen der Superhelden aus und erhält einen Grundstock an Bauteilen für den Bau eines Wolkenkratzers verdeckt auf die Hand. Obwohl das Spielmaterial etwas dünn wirkt erfüllt es seinen Zweck recht gut. Das Hochhaus wird mit Hilfe zweier unterschiedlich langer Kartonelemente gestapelt.

Rhino Super Battle Haba

Diese Hauswände  in Rhino Hero Super Battle sind jeweils in der Länge halbierend geknickt, das somit entstehende Winkelstück ermöglicht das Hochziehen einer Etage und auflegen eines Zwischenbodens auch bei nur einem Wandteil. Welche Teile man verwenden darf zeigt der jeweilige Boden, den man abschließend dem eigenen Konstrukt aufsetzt. Auf diesem Boden kann dann, wenn das Würfelglück mitmacht, (d)ein Superheld zum Stehen kommen. Dabei kann es auch zu einer Konkurrenz mit einem anderen Spieler kommen, diese muss dann ebenfalls durch Würfeln ausgefochten werden.

Rhino Super Battle Haba

Auch die Spider-Monkies, die man, wenn sie auf dem Zwischenboden angezeigt sind, an dem Wolkenkratzer aufhängen muss, bedeuten zusätzliche Gefahr eines Einsturzes. Das Einebnen des Gebildes gilt es längst möglich hinauszuzögern.

Rhino Super Battle Haba

Wenn man das Spiel eine Weile gespielt hat wird auch klar welchen nutzen das einfach erscheinende Spielmaterial hat, es ist eben nicht so richtig stabil und darin liegt der Spaß, hochhinaus ohne abzustürzen, das ist bald wirklich nicht mehr leicht. Am Schluss siegt der Superheld der noch steht.

Rhino Super Battle Haba

Das Stapelspiel von Haba stellt keine allerneuste Innovation dar, doch die Geschichte, die Grafik  rund um den Rhino Hero und die anderen Batguin, Big E. und Giraffe Boy, deren Spielewelt in dem Verlag wohl noch wachsen wird, macht Kindern und Erwachsenen viel Spaß und auch das gemischte Spieleprinzip aus Stapeln und Würfeln sorgt für weitere Spaß Faktoren. So eine Kombination kannten meine Kids zuvor noch nicht.

Wir dürfen zwei Spiele von Rhino an euch verlosen, dafür hinterlasst uns bitte bis zum 26. November um 20 Uhr einen Kommentar unter dem Artikel. Der Artikel ist als Werbung gekennzeichnet,  da wir das Spiel so erhalten haben und für euch zwei Verlosungsexemplare erhalten haben, zudem enthält der Artikel Affiliatelinks. Unsere Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Konsti

EDIT: GEWINNER BENACHRICHTIGT:

Rhino Hero Pinterest