Lieblingsmoment

Buntes Berlin

Die Woche von Weihnachten. Eine Woche voller Höhepunkte und dann kommt einfach die Entschleunigung. Wir lassen die Seelen baumeln zwischen den Jahren. 

LieblingskindE

gelb

Zwischen den Jahren daheim sein, heißt auch endlich mal die Kindersocken sortieren und wirklich, was da alles zu Tage kommt. Die Kinder beschließen kurzerhand, keine Socke soll allein in 2018 sein und so setzen wir zusammen eine Partnerbörse für Socken auf. Sie wollen nämlich keine gemischten Paare mehr tragen.

Lieblingsbuch

Buecher

Ich bekomme zu Weihnachten etliche tolle Bücher geschenkt. Gewünscht habe ich mir davon u.a. „Der gefährlichste Ort der Welt“ (Affiliatelink) .  Das Buch geht sich wunderbar an. Es spielt in Mill Valley, einem tollen Ort in Nord Californien und zeichnet Schicksale einer Klasse nach. Ich bin sehr verliebt in Stil und Sprache und bin schon fast durch. SUPER BUCH für Liebhaber von Belletristik.

Lieblingsessen

Obstsalat

Nach Weihnachten ist vor den Vitaminen. Es ist Obstsalat Zeit und so zaubert der Mann morgens tolle  Vitaminbomben und ich bleibe gesund.

Lieblingsinspiration

Hier wird gezeichnet und entspannt bei Luna. Ab heute sind wieder tolle Wunschbilder bei #einevonachtzigmillionen online und tolle Inspirationen für Achtsamkeit gibt es bei Frühlingskindermama, zudem stellt sich jedes Jahr die gleiche Frage: Böller ja oder nein? Mehr dazu findet ihr bei Tollabea.

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.

Kommt gut ins neue Jahr 2018.

Alu