Was hat mich in dieser Woche berührt? – Ihr könnt es in den Freitagslieblingen sehen.

Lieblingsmoment

Am 8. März ist internationaler Frauenkampftag. Ich möchte keine Blumen an diesem Tag haben, aber ich möchte Perspektiven. Darüber was ich mir wirklich für meine Kinder wünsche, habe ich für euch geschrieben.

Lieblingskind

Hier zieht der Frühling ein und wir gehen damit viel mehr raus. Anfang der Woche ist wieder #WMDEDGT und wir reden in dieser Woche über die Vermittlung von Glaubensfragen an die Kinder. Geht das überhaupt und was bedeutet das? Konsti hat sich darüber Gedanken gemacht und ich nehme mal ein paar Gedanken mit ins Wochenende dazu.

 

Lieblingsbuch

bravelands_Buch

Wir stellen euch in dieser Woche die neue Buchreihe BRAVELANDS von Erin Hunter vor. Die neuste Buchreihe nach Warrior Cats dreht sich um eine spannende Afrika Geschichte mit Pavian, Elefant und Löwe. Sehr, sehr gut.

Lieblingsessen

In dieser Woche lebe ich vor allem von Koffein. Ich kann nichts dagegen tun, ich leide anscheinend an Frühjahrsmüdigkeit. Gähn.

Lieblingsinspiration

Es wird derzeit wieder sehr viel gezeichnet und gemalt bei uns. Tolle Kunst gibt es hier zu sehen #Einevonachtzigmillionen und Bella schreibt über das was Kinder uns mit Kunst beibringen können und Bea schreibt über kreative Elterntipps.

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.

Alu

Die #Freitagslieblinge am 2. März 2018 – POST