Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Baby Elternleben

Nachtschicht – warten bis sie (wieder) schläft

Papas Sicht

Bei keinem der großen Kinder erinnere ich mich an solche Einschlafmanöver, wie sie bei der Kleinen nötig sind. Ja, K1 und 2,brauchten ihre Zeit und wachten zwischendurch auch mal auf, doch solche “Schlafspießer” wie K3 waren sie nie.

Die schliefen auch mal im Kinderwagen oder am Strand ordnungsgemäß ihren Mittagsschlaf. Mit K3 sind unbekannte Schlaforte ein Abenteuer mit ungewissen Ausgang. Wir sind in Nacht drei unseres Jahresurlaubs.
wenn das Baby immer wach ist

Sehnsuchtsort Bett

Alles gut hier. Nur K3 war bis dato jede Nacht wach. Waren es bisher nur kurze Momente mit Nuckelgabe führte heute um 0:30 Uhr kein Weg am Herausnehmen vorbei. Sonst wären alle wach geworden. Dann heißt es kleinster Aufwand, kaum neue Impulse und trotzdem kreativ bleiben. Denn es gibt kein Erfolgsrezept! Selten klappt eine Sache zweimal. Meist ist es eine Mischung verschiedener Module. Diese können teilweise durch “zur Toilette gehende Geschwister” oder Mütter belebt bzw. vollständig sabotiert werden. Heute (jetzt ist es 2:20 Uhr) war es eine Mischung zwischen Essen, Kinderwagen und Buch angucken der Schlüssel.  Als wir schon im Bett waren, reichte das geliebte Lieselotte – Buch (Affiliatelink) dann doch. Sie schlief darüber ein, wie sie auf “Gummibärchen”  wartete, die als Belohnung in Aussicht gestellt.
wenn das Baby immer wach ist

sehnsüchtiges Warten auf das Frühstück

Mamas Sicht:

Seit einiger Zeit ist mein Mann schon wieder unterwegs. Unterwegs in der Nacht mit dem kleinsten Kind. Es schläft auch in diesem Urlaub wieder so gut wie gar nicht und so rennt er mitten in der Nacht wieder aus dem Zimmer und versucht die Kleinste mit den einfachsten Mitteln zu bestechen. Ich liege wach und lausche, Geräuschsfetzen kommen immer wieder an mein Ohr und ich höre sie meckern und ihn das Kind durch das Appartment schieben und tragen. Tippelnde Schritte erreichen unser Bett. Das mittlere Kind musste pullern und liegt nun neben mir. Ich seufze, mache Platz und decke das murrende Kind zu. Dieser Urlaub ist schön und auch sehr nah, aber diese miesen Nächte machen ein komplettes Urlaubsgefühl leider zunichte.
wenn das Baby immer wach ist

6: 30 Uhr der Wald liegt still, die Rehe sind schon wach!

Ich versuche mich einzumummeln. Die Morgenschicht habe ich wieder mit der Jüngsten und das bedeutet, dass wir spätestens um 6:30 Uhr in ihren Kinderwagen gekuschelt Hasen und Rehe im Wald beobachten gehen werden. Hoffen wir einfach, dass wir wieder Mittagsschlaf machen dürfen, in unseren Betten.
Konsti und Alu

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply