An guten Tagen| Momentaufnahme | grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Beliebt Wochenberliner

An guten Tagen

Das Abendlicht scheint auf die Treppenstufen, auf denen ich mit meinen Töchtern sitze. Wir warten auf einen sportlichen Ausklang dieses Tages, ein Aufschließen der Halle um uns noch ein wenig auszutoben.

Genau neben der Turnhalle ist eine inklusive Reisegruppe zu Gast. In den letzten Tagen haben uns viele der Gäste immer wieder überrascht mit sehr freundlichen Grüßen am Strand, oder der Nachfrage ob mitgespielt werden darf im Buddelkasten. Heute Abend sehen wir wieder einen der Gäste.

Der junge Mann steht genau an der Turnhalle und folgt mit langsamen Schritten einer Plastiktüte die sich im Wind auf und ab bewegt. Immer wieder hebt er seine diese leere Tüte andächtig an und lässt sie fallen. In langsamen Strudeln fällt sie nach unten, streift manchmal die Stufen, oder die Turnhallenwand und bleibt doch immer in Bewegung.

Was ist das für ein Schauspiel für uns Treppensitzer. Anmutig bewegt sich der junge Mann im Rhythmus der Tüte. Liebevoll folgt sein Blick dieser einfachen Schönheit, diesem tanzenden Müll.  Der junge Mann verliert sich in dem Spiel, besonnen steht auch seine Begleitperson daneben und sieht dem Abendlicht und seinem Schützling zu. Kein Mucks ist zu hören, wir schauen dem stillen Schauspiel nach. Selbst die Töchter gucken bedächtig der tanzenden Tüte und dem jungen Mann hinterher, halten aber ansonsten Abstand.

Die Tüte steigt höher

und

fällt weich

nach unten.

Fast wie ein Blatt im Herbst bewegt sich das durchsichtige Plastiktütchen und lässt diesen Menschen so friedvoll, so zart, so glücklich aussehen.

Im Hintergrund hören wir das Klacken. Die Turnhalle ist offen und somit auch dieser Moment für uns vorbei. Der junge Mann jedoch folgt seiner tanzenden Tüte weiter im Abendlicht unter den Kiefern und ich drehe mich auf dem Treppenabsatz noch einmal um, damit ich diesen Moment genau so für mich festhalten kann.

Für C.

Alu

Für weitere Momente mit Plastiktüten hier entlang

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply