Opa hat Geburtstag und bekommt ein Blumenmeer| grossekoepfe.de
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Beliebt Elternleben

Opa hat Geburtstag und bekommt ein Blumenmeer

Vor sehr vielen Jahren baten mich meine Eltern mal eine Geburtstagskarte zu malen, sie war für meinen Opa zu seinem 70. Geburtstag gedacht. Ich tat mich sehr schwer mit dem Malen, Figuren und auch noch Tiere. Für mich ein wirklicher Kampf. Irgendwie sah alles am Ende langgezogen aus, nur Opas Mütze saß an der richtigen Stelle.Meinem Großvater war das egal,  das von der Enkelin hart erkämpfte Bild wurde gerahmt und neben das gemalte Bild meiner Schwester zu seinem 60. Geburtstag gehangen. Bei jedem Besuch in seiner Wohnung konnte ich beide Bilder erspähen, meines mit dem Opa und dem langgezogenen Wursthund.

Das Bild zum Geburtstag meines Opas

Heute, sehr viele Jahre später, hat unser jüngstes Kind ein Bild zu dem Geburtstag ihres Opas gemalt. Ein Bild zum 70. Geburtstags dessen Menschen der eben jetzt ihr Opi ist. Inmitten von einem Blumenmeer steht dieser und er lacht der Welt entgegen. Es ist ein wunderschönes Bild, ein Gemälde voller Leben und Liebe.

Ob ihr Opa das Bild rahmen wird und es demnächst an der Wand hängt, das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die Jüngste ihrem Opa auch noch ein Monster gemalt hat, es soll ihn vor Krankheiten und Wangeleiwe (Langeweile) beschützen.

Das Bild zum Geburtstag meines Opas

Das Kind hat also genauso viel Glück mit ihrem Opa, wie ich mit meinem hatte. Das ist doch wunderbar.

Alu

Ein Brief an meinen Opa Walter

Das Bild zum Geburtstag meines Opas

You Might Also Like...

1 Comment

  • Medikament fürs Rauchen aufzuhören
    4. Dezember 2020 at 04:20

    ich liebe auch Blumen
    was dann alles für Blumen?

Leave a Reply