Der Versuch: 1000 Fragen an mich selbst #3
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen

Der Versuch: 1000 Fragen an mich selbst #3

Nach #1 und #2 nun Teil #3 von der Versuch: 1000 Fragen an mich selbst.

41. Trennst du deinen Müll?

Ja, wir trennen unseren Müll, allerdings gestaltet sich das manchmal schwieriger als gedacht. In unserer Küche haben wir nämlich nur Platz für zwei kleine Mülleimer, also trennen wir Hausmüll und im anderen Eimer Papier und Plastik. Ich sortiere also sehr häufig dann nochmal Papier und Plastik auseinander.

42. Warst du gut in der Schule?

Ich war in der Schule immer Mittelmaß von den Leistungen her. Gut war ich darin mir viele Hobbies zu suchen und mich zu engagieren.

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

Ich glaube so zehn Minuten im Durchschnitt sind es meistens.

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?

Nein, ich glaube nicht an Aliens, aber ich liebe Alien Filme.

45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?

Freiwillig eher so gegen 9.30 Uhr. Ich bin echt ein Langschläfer und ein Morgenmuffel, denn ich muss jeden Tag spätestens um 7 Uhr aufstehen (das Leben mit Schulkindern ist einfach nur krass).

46. Feierst du immer deinen Geburtstag?

Ich liebe meinen Geburtstag und habe bis dato noch nie verpasst meinen Geburtstag zu feiern. Eigentlich rufen wir immer die Geburtstagswoche aus, aber in den letzten zwei Jahren feiere ich eher im Kleinen. Darüber was mir mein Geburtstag bedeutet und wie ich eigentlich so ausgesehen habe als Kind habe ich schon mal gebloggt.

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?

Ich habe es noch nie gezählt, aber Facebook morgens, etwas in der Mittagspause und nochmal am Abend ist normal für mich. Ich kommuniziere viel über Facebook.

48. Welchen Raum in deiner Wohnung machst du am liebsten?

Unser Schlafzimmer habe ich am liebsten. Derzeit ist es jedoch Spielraum, Schlafraum für die Jüngste und Schlafzimmer in einem. Ich teile ja gern.

Schlafzimmer

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Ich hatte Glück, erst vor zwei Wochen war unser Freund mit seinem Hund Lola da. Lola ist inzwischen alt aber nicht minder kuschlig.

50. Was kannst du richtig gut?

Ich kann richtig gut Momente, Menschen und Ideen verknüpfen. Manchmal sind meine Ideen noch etwas verschlungen im Kopf aber insgesamt kann ich gut strukturieren und organisieren.

51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst?

Das bleibt mein Geheimnis (aber ich weiß es noch).

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?

Ich bin ein großer Fan von Irmgard Keun. Das Buch „Das kunstseidene Mädchen“ (Affiliatelink) ist eines meiner Lieblingsbücher.

53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?

Ich habe mein damals für mich ideales Brautkleid zu meiner Hochzeit getragen. Heute würde ich ein anderes Kleid tragen, aber damals war es das passende Kleid.

50iger Jahre Kleid

54. Fürchtest du dich im Dunkeln?

Ich bin aufgrund der Kurzsichtigkeit etwas Nachtblind, aber ich habe keine direkte Angst im Dunkeln.

55. Welchen Schmuck trägst du täglich?

Ich trage immer meine zwei Ringe an der linken Hand die ich anstatt eines Eheringes trage.

Ringe
56. Mögen Kinder dich?

Ja, Kinder mögen mich sogar sehr. Ich kann ziemlich witzig sein und habe ja auch eigene Kinder.

57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?

Ich habe ungefähr schon X-mal die Harry Potter Filme gesehen und diese kann ich lieber auf dem Sofa anschauen als im Kino.

58. Wie mild bist du in deinem Urteil?

Ich bin eigentlich recht mild und lasse mich oft umstimmen oder mir Dinge erläutern, aber ab einem bestimmten Punkt bin ich auch mal unnachgiebig und streng. Kritisch bin ich aber immer.

59. Schläfst du in der Regel gut?

Ja, ich schlafe super. Warum auch nicht? Konsti meint sogar, dass ich zu gut schlafe.

60. Was ist deine neueste Entdeckung?

Ich bin gerade dabei Slack für mich zu entdecken und auszutesten. Es macht Spaß und hilft mir dabei mich zu organisieren.

Weitere Antworten findet ihr in #1 und #2 und tolle Antworten bei pinkepank

https://www.grossekoepfe.de/2018/01/1000-fragen-an-mich-selbst.html

https://www.grossekoepfe.de/2018/01/versuch-einer-zusammenfassung-20-fragen-an-mich-selbst.html

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply