Die Freitagslieblinge am 17.November 2017 - Krankenstille
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen

Die #Freitagslieblinge am 17.November 2017 – 5 Bilder für 5 Tage

Was mich in dieser Woche berührt hat, könnt ihr in den Freitagslieblingen sehen.

Lieblingmoment

Grobi

Ich bin seit dem Wochenende krank, also so richtig krank mit Antibiotikum und Co. Ich verbringe also meine Zeit im Bett, bin zu schwach zum lesen und schlafe viel. Die großen Kinder sind in ihren Einrichtungen, die Kleine ist selbst krank und wird vom Papa gepflegt. Ab 15 Uhr ist jedoch die Ruhe vorbei, ich bekomme eigentlich jeden Tag was durch K2 geboten, unseren Wildfang, unseren Sonnenschein. Das ist schön und nah und zeigt mir immer wieder wie sehr unser Sohn sich für Menschen interessiert und auch sein Herz dafür schlägt <3.

Lieblingskind

kaputte Socken

Ich weiß nicht was das immer ist mit diesen Socken. Ich meine, ich kaufe echt gute Socken und trotzdem ist die Halbwertzeit der Socken echt gering. Ich liege also im Bett und schaue diese inzwischen echt großen Füße des Kindes an und sortiere im Geiste mal wieder Socken aus…

Lieblingsbuch

Bussola

In der nächsten Woche stelle ich euch in einem richtigen Beitrag noch mal richtig das Buch von Matteo Bussola vor. Schlaflose Nächte und Küsse zum Frühstück (Affiliatelink) ist, das kann ich schon verraten, ein tolles, sehr unterhaltsames und vielleicht von Familienbetrieb in Ghostwritertätigkeit geschriebenes Buch. Jetzt schon mal eine Kaufempfehlung, nächste Woche dann mehr.

Lieblingsessen

Olaf Schneemann Kostüm

Essen ist nicht so mein Thema diese Woche, aber eines kann ich verraten, ich esse viel Eis in dieser Woche und zwar Wassereis und das obwohl ich eigentlich kein besonderer Fan von Wassereis bin…Was tut man nicht alles für die Mandeln und wenn es von Olaf dem Schneemann serviert wird, dann ist es eh ok.

Lieblingsinspiration

Captain Space

Ich habe in dieser Woche nicht besonders viel gelesen, aber bei zwei Artikeln doch gelacht, bzw mein Handy gezückt und danach gespendet. Der erste Artikel kommt von Lotte und Lieke die über die Auszeiten als Mutter schreibt (die überall zu finden sind…). We all know that one. Der zweite Artikel ist die Reihe bei Minimenschlein die fast Tagebuchartig aus Kambodscha berichtet und dort ein Waisenhaus und ein Kinderdorf besucht. Es ist eine tolle Reihe und ich finde es wichtig und toll wie gut Leonie ihre Stimme nutzt. Danke dafür.

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Anna (gute Besserung weiterhin an dich).

Alu

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply