Die Freitagslieblinge am 30.März- RUHE
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen

Die #Freitagslieblinge am 30. März 2018 – RUHE

Was hat mich in dieser Woche berührt und beschäftigt, ihr könnt es in den Freitagslieblingen nachlesen.

Lieblingsmoment

 

Hallo Woche voller wechselhafter Tage und Momente. Ein Treffen mit Julia und Max von die gute Kinderstube schenkt mir ein Lachen, ein Kaffee im Schneetreiben warme Hände, ein Text ein wenig Stoff zum Nachdenken.

Lieblingskind

„Mama, Ball spiela“ sagt das kleinste Kind als wir gestern im Urlaub ankommen und meint damit Minigolf. Ich muss sehr lachen als diese kleine 90 cm Person versucht mitzugolfen und finde es zauberhaft. Ich glaube da lohnen sich andere Ausflüge, wie ins Legoland Billund, auch noch mehr demnächst.

Lieblingsbuch

Was für ein spannendes Buch und was für eine tolle Erzählperspektive. Der Ratz-Fatz-Weg-x-23 ist kein einfaches Kinderbuch sondern ein Krimi und eine Geschichte über Perspektiven, Geschwister (große Schwester, kleiner Bruder) Wahrheiten und Machenschaften obendrein. Absolute Empfehlung von uns. Wir haben das Buch (Affiliatelink) übrigens vorgelesen, da die Kapitel sich wunderbar dafür eignen. Für Kinder ab 6 Jahren.

Lieblingsessen

Rezept finnischer Blaubeerkuchen

Ich habe euch in dieser Woche auf dem Blog das gewünschte Rezept vom finnischen Blaubeerkuchen online gestellt. Noch mal eine herzliche Empfehlung, dem Besuch diese Woche hat es geschmeckt.

Lieblingsinspiration

In dieser Woche haben mich zwei Schicksale wieder mal nicht losgelassen, mich beschäftigt und daher habe ich darüber gelesen und habe darüber nachgedacht wie gut es mir geht, uns geht, und wie schnell sich das Leben umdrehen und verkehren kann und wie viel Stress wir mit Mist haben der eigentlich Schwachsinn ist. Lest doch mal rein beim Interview von Mummymag über Oryanne Dofour und bei Ohne Papa geht es nicht, beide könnten Unterstützung gebrauchen.

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.

Alu

Die #Freitagslieblinge am 16. März 2018 – KNOTEN

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply