Die Freitagslieblinge mit kreativer Auszeit, Was hat mich berührt?
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen Ihre Sicht

Die #Freitagslieblinge fünf Bilder für fünf Tage am 24. März 2017

Die #Freitagslieblinge

Was hat mich in dieser Woche berührt?

Mamablog, papablog, Elternblog berlin, Familienblog Berlin, berliner Familienblog
Was für eine tolle und kreative Woche hinter uns liegt, toll!

 Mein Lieblingsmoment mit den Kindern.

Mamablog, papablog, Elternblog berlin, Familienblog Berlin, berliner Familienblog
Das Baby wird in dieser Woche sieben Monate alt. Ich bin so froh es bei uns zu wissen, dieses kleine, liebevolle und zauberhafte Wesen.

Mein Lieblingsmoment für mich.

Mamablog, papablog, Elternblog berlin, Familienblog Berlin, berliner Familienblog
Ich gehe in dieser Woche Kaffee trinken mit einer sehr guten Freundin in Neukölln. Es war schön und auch K3 war sehr entspannt bei dem Termin. Ich spüre den Frühlingswind.

Mein Lieblingsbuch der Woche.

Mamablog, papablog, Elternblog berlin, Familienblog Berlin, berliner Familienblog
Mein Buch der Woche sind dieses Mal eher Bücher der Woche. Es sind die Bücher von George Sand (Affiliatelink). In der Blogreihe #Arschcoolesuperfrauen stelle ich nämlich George Sand vor, die erste Frau die in der Öffentlichkeit Hosen trug. Lest die Bücher und erzählt Euren Töchtern von ihr.

 

Mein Lieblingsessen der Woche.

Mamablog, papablog, Elternblog berlin, Familienblog Berlin, berliner Familienblog
In dieser Woche “koche” ich Tomatenquiche. Dafür nehme ich einen Tiefkühlblätterteig, lege ihn in einer runden Form aus, bestreiche ihn mit 100 gr Creme Fraiche, schneide Tomaten in Scheiben und lege sie drauf (bis alles voll ist), kippe Kräuter drauf (am liebsten frisch) und streusele Käse drüber. 30 min im Backofen bei 180Grad und fertig. Das sieht dann so aus und schmeckt auch den Kindern.

 Meine Lieblingsinspiration der Woche.

Mamablog, papablog, Elternblog berlin, Familienblog Berlin, berliner Familienblog
Nachdem ein Text von Andrea Harmonika #Arschcoolesuperfrauen wieder aufgetaucht ist, hat Stadtlandmama eine Blogparade zum Thema begonnen und da sind bereits tolle Texte zusammengekommen, schaut mal rein.

Mehr #Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.

Wie war Eure Woche?Alu

You Might Also Like...

1 Comment

  • Mupfmama Johanna
    24. März 2017 at 20:52

    Hmmmm, ich liebe diese Art "Blitz-Quiche".

Leave a Reply