Die Freitagslieblinge mit Frauenpower und Leseliebe am 15.September
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen

Die #Freitagslieblinge am 15. September 2017 – Frauenpower und Leseliebe

Hinter uns liegen heute die ersten Kita- und Schultage für die beiden familiären Neustarter. Wie spannend die ersten Tage sich wieder anfühlen zeige ich Euch in den #Freitagslieblingen.

Lieblingsmoment

Meerjungfrauen Ballon

In dieser Woche starten zwei Personen in diesem Haushalt in neue Lebensabschnitte. Das Baby beginnt mit der Eingewöhnung und der Mittlere mit der Schule. Ich habe sogar in dieser Woche mal zwei Stunden für mich allein, ich gehe frühstücken mit einer Freundin und treffe danach das Baby und den Mann wieder. Wie es mir an diesem Tag ergangen ist kann man bei #12von12 nachlesen.

Lieblingskinder

Geige üben

In dieser Woche fängt auch der Geigenunterricht für die große Tochter wieder an. In den Ferien haben wir sie komplett mit dem Üben in Ruhe gelassen, wir wollten ihr einen freien Kopf schenken. Diese Idee ist aufgegangen, sie freut sich richtig auf die Geigenstunden und erfüllt die ganze Wohnung mit bunten Klängen.

Lieblingsessen

French Toast

Wenn die Kinder French Toast probieren wollen dann stellt sich der beste Koch der Familie (Konsti) gern nochmal an den Herd und packt den Toast auch am nächsten Tag für die Schule ein. Das Rezept fanden wir im übrigen bei der tollen Moeyskitchen.

Lieblingsbuch

Alles wie immer nichts wie sonst Buch

Derzeit lese ich das Buch „Alles wie immer, nichts wie sonst“ von Julia Hubinger (Affiliatelink). Das Buch der Bloggerin Mama Schulze erzählt die Geschichte von Julia die von ihrer Krankheit MS erfährt und erzählt wie sie mit der Diagnose und auch der Krankheit umgeht. Das Buch ist sehr bewegend geschrieben (Ich hatte sogar schon mal das Glück einige Auszüge daraus zu hören) und der Grundtenor ist sehr angenehm erzählt. Ich lese das Buch eher als Biographie und mir gefällt es außerordentlich gut. Klare Leseempfehlung für Blog und Buch.

Lieblingsinspiration

digitale Frauenchallenge #WasFrauenfordern

In dieser Woche beginnt die #DigitaleFrauenChallenge der Digital Media Women zusammen mit Barbara, Emotion und Freundin. Ich bin seit Jahren Vereinsmitglied der Digital Media Women und bin ein großer Fan der Initiative. Schaut man bei Instagram vorbei dort gibt es viele tolle Bilder von tollen Frauen zu sehen. Mein Bild zeigt im Übrigen meine Forderungen für den Tag #WasFrauenfordern. Gefallen hat mir in dieser Woche auch das Interview bei Hauptstadtmutti was recht deutlich zeigt wie wichtig die nächsten Wahlen sind.

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Anna.

Wie war Eure Woche?

Alu

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply