Fünf Bilder für fünf Tage: Von Blumenwiesen, Farben und Märchen. #freitags5 - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen Elternleben Ihre Sicht Wochenkind

Fünf Bilder für fünf Tage: Von Blumenwiesen, Farben und Märchen. #freitags5

Was hat mich in dieser Woche bewegt?

Auch in dieser Woche zeige ich Euch wieder meine #Freitags5. Meine fünf Bilder für fünf Tage.
Diese Woche war geprägt von Hitze und irgendwie von tausend Dingen in meinem Kopf die alle mal geordnet gehören.
buntes Schwangerschaftskleid, aluberlin, grossekoepfe, 8 Monat schwanger Kleidung, Mamablog
Ich habe mich in dieser Woche als Blumenwiese verkleidet, Kleid von Gudrun Sjöden.


1. Mein Lieblingsmoment mit den Kindern.

Am Mittwoch hatte ich Elterndienst in der Kita von K2. Zusammen mit vielen anderen Kindern saßen wir alle um einen Tisch und haben zum Thema Sommer gezeichnet, gekleckst und geklebt. Das war wunderschön.
Familienblog, Mamablog, Elternblog,
Alles bunt macht der Juni.


2. Mein Lieblingsessen der Woche.

Am Mittwoch habe ich den letzten Rest vom selbstgemachten Müsli von meiner Freundin MiMa aufgegessen. Da ich sie nicht jede Woche um eine neue Portion bitten kann, werde ich wohl selbst lernen müssen wie man Granola selber macht. Ein Rezept dafür habe ich mir schon rausgesucht. Zusammen mit Joghurt und frischem Obst trifft das nämlich derzeit genau all meine Geschmacksnerven.
Familienblog, Freitags5
Granola – meine neue Liebe.


3. Mein Lieblingsbuch der Woche.

In dieser Woche mal wieder herausgekramt „Die Kinder – und Hausmärchen der Brüder Grimm“. Wir lesen am Abend immer mal wieder auch Märchen und dafür nehmen wir mein Märchenbuch. Ich habe mir vor Jahren eine eigene Ausgabe gekauft, da ich die Illustrationen von Werner Klemke immer geliebt habe.
Märchenzeit.


4. Mein Lieblingsmoment für mich.

Nächste Woche ist Fashion Week und ich habe mich am Donnerstag im BeautySpaMitte so richtig verwöhnen lassen. Eine Maniküre mit Chanel Lack und die tollen Pflegeprodukte von Carita und ich. Ich sag Euch, das war mal richtig schön und nur für mich ganz alleine über den Dächern von Berlins Mitte.
Familienblog, Maniküre in der Schwangerschaft, BeautyspaMitte
Maniküre geht immer.

5. Meine Lieblingsinspiration der Woche.

Es gibt viele Tage an denen ich sehnsüchtig warte und dann ist es soweit: Nuf veröffentlicht einen neuen Text. Am Donnerstag war es dann endlich soweit, es gab einen neuen Text und ich habe ihn fleißig an Freunde/innen geschickt und immer dazu geschrieben „Seht ihr und genau deswegen muss man immer wieder darüber reden. 
Wie waren Eure Tage so?
fast zerfließende Grüße
Alu
Mehr #Freitags5 gibt es bei Berlinmittemom.

You Might Also Like...

2 Comments

  • Carolin
    25. Juni 2016 at 08:07

    Oooh – das Märchenbuch von den Gebrüdern Grimm hatte ich als Kind auch! Danke für diese kleine Zeitreise zurück in die Kindheit! 🙂

  • Hanna
    25. Juni 2016 at 20:45

    Sehr hübsch siehst du als Blumenwiese aus, Alu 🙂

Leave a Reply