Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge - fünf Bilder für fünf Tage - Anfang Oktober - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen Elternleben Ihre Sicht Wochenkind

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge – fünf Bilder für fünf Tage – Anfang Oktober

Was hat mich in dieser Woche berührt? Ihr könnt es unter meinen #Freitagslieblingen #Freitags5 lesen.

Hallo Herbstbaby.

1. Mein Lieblingsmoment mit den Kindern.
K1 ist in dieser Woche zwei Tage daheim weil sie klingt wie Bonnie Tyler. Sie legte sich zu K3 ins große Bett und hielt ihre Hand. Da lagen sie meine beiden Mädchen und ich konnte ihnen beim schlafen zusehen und war mega stolz.
2. Mein Lieblingsessen der Woche.
Ich denke in dieser Woche wird das wohl der riesige mega Mohnkuchen gewesen sein. Was für ein Brummer. Mit einer Höhe von ca. 8cm das höchste Stück Mohn aller Zeiten. Hier auf dem Bild ist übrigens nur die Hälfte vom ganzen Stück zu sehen, schafft ja kein Mensch das Riesending.
3. Mein Lieblingsbuch der Woche.
Wusstet Ihr das die Geschichten um unsere Lieblingskuh Lieselotte dieser Tage 10 Jahre alt werden? Die Kuh Lieselotte erlebt also seit 10 Jahren spannende Abenteuer (wir haben sie alle daheim) und ist bei uns sogar daheim als Kochbuch, Hörspiel und Klappbuch zu finden. Das neuste Abenteuer „Lieselotte und der verschwundenen Apfelkuchen“ (Affilink) kommt dieses Mal mit Musica CD und wird hier bereits heiß und innig geliebt. Da wir uns schon ein Exemplar gekauft hatten bevor wir ein  Rezensionsexemplar bekamen möchte ich unser Rezensionsexemplar an eine Person von Euch verlosen. Hinterlasst uns einfach bis zum 13.10.16 um 22Uhr einen Kommentar unter dem Post. Vlt. werdet Ihr ja auch zu Lieselotte Fans wie wir?
4. Mein Lieblingsmoment für mich.
Ich habe in dieser Woche meinen Cantenica Kurs angefangen. Es ist das erste Mal das ich wieder etwas Sport mache. Es ist Zeit für mich und trotz des Muskelkaters tut es mir gut (oder gerade deswegen?), danach gabs dieses gesunde Getränk für mich. Einen Herzwärmer.
5. Meine Lieblingsinspiration der Woche.
In dieser Woche war ich viel mit allen drei Kindern im ÖPNV unterwegs. Ich muss sagen, dass ich mich manchmal über mich selbst erschrecke. Ich sitze da in der U-Bahn und habe drei Kinder. Verrückt ist das – verrückt schön! Vielleicht hat mir deshalb in dieser Woche auch ganz besonders der Text von Ninia gefallen die ganz am Anfang ihrer Schwangerschaft steht und zauberhaft über die Vorfreude schreibt. Denn selbst wenn dann alle Kinder da sind, an manchen Tagen bin ich trotzdem noch erstaunt über mein großes, kleines Glück.Mehr #Freitagslieblinge bei Berlinmittemom.

Alu

You Might Also Like...

24 Comments

  • Anonym
    7. Oktober 2016 at 15:33

    Lieselotte-Fans sind bei uns sowohl die Kinder als auch wir Eltern und nun gibt es eine neue Geschichte sogar mit CD! Da freuen wir uns alle vier und hoffen auf etwas Losglück. Für uns Eltern sind die Bilder im Buch immer das Beste, da ist noch soviel Witziges versteckt, dass man jedes Mal Neues entdeckt.Liebe Grüße, Susanne P.

  • Nadine G.
    7. Oktober 2016 at 17:32

    Ui, dann heb ich mal mein Händchen für die Lieselotte. Hier ist sie noch gar nicht vorhanden, aber das wird sich bestimmt noch ändern.U wenn die Bananafishbones die Musik beisteuern, kann das ja nur gut werden :o)Liebe Grüße,Nadine

  • Glucke und So
    7. Oktober 2016 at 18:58

    Wow 10 Jahre alt ist Lieselotte schon? Kühe sind ja mega coole Tiere.

  • Kristin Warme
    7. Oktober 2016 at 19:03

    Ach ja. ..Geschwisterliebe. Meine 2 haben sich auch gerade in unser schmales Bett gekuschelt. So ein Doppelstockbett ist also doch nicht immer das Beste im Kinderzimmer ;-)Lieselotte kennen wir noch gar nicht. LG Darf ich euch eurem Baby mal einen kleinen Gruß zusenden?Liebe Grüße aus Karow.

  • Sandra Schwenker
    7. Oktober 2016 at 19:07

    Musik und Bücher sind hier auch ein Dauerbrenner, aber Lieselotte kennen wir noch nicht und würden uns über den Gewinn freuen. LG, Sandra

  • Isabell Franziska Frank
    7. Oktober 2016 at 19:33

    Das Buch würde meinem Sohn sicher gut gefallen. Viele Grüße

  • Mareike Laue
    7. Oktober 2016 at 19:45

    Oh da hüpfen wir auch in den Lostopf. Sind gut ausgestattet mit Petersson und Findus. Aber die Kuh Lieselotte wäre mal was neues spannendes. Schönes Wochenende 😉

  • Mareike Laue
    7. Oktober 2016 at 19:45

    Oh da hüpfen wir auch in den Lostopf. Sind gut ausgestattet mit Petersson und Findus. Aber die Kuh Lieselotte wäre mal was neues spannendes. Schönes Wochenende 😉

  • Anonym
    7. Oktober 2016 at 22:04

    Huhu….der Sohn würde die Lieselotte sicher lieben. Sie ist immerhin weder Zauberer noch Wolf oder sonstwie gefährlich. Und ich würd sie liebendgern vorlesen. (Nabelle@gmx.de)Schönes Wochenende nach Berlin.Isabelle

  • Anonym
    8. Oktober 2016 at 03:27

    Ich wwürde mich auch über lieselotte freuen. Wir haben schon einige bBücher die gerne gemocht werden. Liebe grüße sara

  • Micha
    8. Oktober 2016 at 05:34

    Wir möchten Lieselotte auch gerne kennenlernen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch meinem kleinen Büchereien gefällt. Ganz herzliche Grüße, Micha

  • Corinna1084
    8. Oktober 2016 at 06:21

    Bei dem Mohnkuchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen, der sieht super aus.Und über das Lieselotte-Buch würde sich unsere Große sehr freuen, sie ist ein Riesen-Fan.Liebe Grüße,Corinna

  • FlederKatze
    8. Oktober 2016 at 08:17

    Ich bin schon Lieselotte-Fan <3Hab das Buch aber leider noch nicht und würde mich sehr freuen, es dem kleinen Otter vorzulesen!Liebe Grüße, Amara

  • Sari
    8. Oktober 2016 at 16:00

    Urgs, der Miniheld hat letztens auch Tage lang gebellt wie ein Hund. Hoffe den Mädels geht es nun wieder gut.

  • Anonym
    9. Oktober 2016 at 05:49

    Hallo! Lieselotte hätten wir hier sehr gerne. In Kombination mit Hörerleben noch lieber. Danke für das tolle Gewinnspiel! Liebe Grüße, Katharina S.

  • maklind
    9. Oktober 2016 at 11:51

    Ach, ich glaube ich möchte es doch probieren und dem Lieselotte-Fan hier zuhause das Buch bescheren. 🙂 Daher liebe Grüße auch von mir und immer mal wieder Dankeschön für eurer schönes Blog! Dass man "plötzlich" Mutter von Dreien ist – dieses Gefühl kann ich nur zu gut verstehen. Mich überkam es schon beim Zweiten. Liebe Grüße Maria (maklind "ätt" web "dot" de)

  • X-MAL ANDERS SEIN
    9. Oktober 2016 at 14:28

    10 Jahre schon und wir haben noch keine einzige Geschichte von Lieselotte gelesen. Oh man. Das müssen wir wohl ändern. Da die Krankheitswelle erst beginnt, wünsche ich allseits viele Vitamine und Abwehrstoffe. Viele Grüße Anne

  • hasenwild
    12. Oktober 2016 at 12:02

    Hier in diesem Haushalt leben ungelogen die größten Liselotte-Fans aller Zeiten. Nicht nur als Buch, sondern auch als CD und Puzzle geistert die witzige Kuh durch die Kinderzimmer und begeistert meine Mädels immer wieder. Die Bücher zitieren sie schon auswendig, können aber trotzdem nicht genug davon kriegen… Da käme uns ein neuer Band mit CD ja gerade recht – darüber würden sich nicht nur die Kids, sondern auch ich wirklich total freuen! Lg Johanna

  • Britta
    13. Oktober 2016 at 18:22

    Oh das müssen wir haben! Meine große Tochter liebt Liselotte und kennt alle Bücher auswendig! Falls wir es nicht gewinnen dann muss ich es kaufen ;-)LG Musterasse@web.de

  • Murmelgnom
    13. Oktober 2016 at 18:22

    Die Kinder lieben Lieselotte. Und CDs gehen natürlich auch immer. Das wäre also ein toller Gewinn.Liebe Grüße,Murmelgnom

  • Anna von tepetua
    13. Oktober 2016 at 18:44

    Ich liiiiiiebe Lieselotte! Mein großer würde sich sicherlich sehr freuen. Und sein Papa ist immer dankbar für frische Vorlese-Lektüre. LG Anna

  • Karo
    13. Oktober 2016 at 18:46

    Ich liiiebe Lieselotte! Zum Glück mag das Kind sie auch 😉 wir würden uns sehr über da neue Buch freuen. LG Karo

  • Christine
    13. Oktober 2016 at 19:18

    Lieselotte ist super, ich bin dabei!

  • Die gute Kinderstube
    13. Oktober 2016 at 20:12

    Puh! Da hatte ich doch fast vergessen, dass ich noch mitmachen wollte. Wir sind nämlich riesige Lieselotte Fans und würden uns total freuen!Also, zupf mich an der Schwanzfeder, wenn das tatsächlich klappt! Muh!Liebe GrüßeJulia

Leave a Reply