Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge - fünf Bilder für fünf Tage - Mitte Oktober - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen Elternleben Ihre Sicht Wochenkind

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge – fünf Bilder für fünf Tage – Mitte Oktober

Was hat mich in dieser Woche berührt? Ihr könnt es unter meinen #Freitagslieblingen #Freitags5 lesen.

Tage die vorbei streifen.

1. Mein Lieblingsmoment mit den Kindern.

Wegen des kleinen Unfalls von K2 am Wochenende und dem Schock darf der kleine Mann daheim bleiben. Wir geniessen einige Momente gemeinsam und gehen spazieren. Ab und zu machen wir ein Päuschen und kuscheln.
2. Mein Lieblingsessen der Woche.
Ich habe in dieser Woche Zeit mal wieder ein leckeres Müsli zuzubereiten. Extrem lecker und gut. Ich stehe ja sehr auf griechischen Joghurt und Blaubeeren. Immer dabei sind Leinsamen, Apfel und Bananen. Macht wirklich satt und gibt mir positive Energie. 
3. Mein Lieblingsbuch der Woche.
Bereits vor einiger Zeit haben wir vom Oetinger Verlag das tolle Buch Maluna Mondschein (Affilink) zugesandt bekommen. Jetzt haben wir die Mondgeschichten gelesen, immer mal wieder am Abend bieten sie einen schönen Tagesabschluss, sind nicht zu lang für die Vorlesenden und cool illustriert. Gerade der Sohn hört die Geschichten um Maluna gern und anscheinend gibt es eine ganze Reihe davon. Wir verlosen ein komplettes Maluna Mondschein Set an Euch mit Buch, Rock, Glitzerklebestiften und Stiften. Hinterlasst bis zum 20.10.16 um 22 Uhr einen Kommentar unter dem Post (und vergesst eine Kontaktmöglichkeit nicht!).

4. Mein Lieblingsmoment für mich.
Dank Milchpumpe und einem tollen Mann verlasse ich das erste Mal seit acht Wochen allein das Haus. Ich verbringe einige schöne Stunden (na gut, es sind nur 2,5 Stunden) mit tollen MamabloggerInnen, der Bundesministerin des BMFSJF und dem Magazin Eltern. Zurück fahre ich mit einem Taxi mit Glasdach und kann das Festival of Lights bewundern. Seufz, wie schön.
5. Meine Lieblingsinspiration der Woche.
 In dieser Woche haben mich die Kinder mit einigen Dingen wieder sehr beeindruckt, dazu gehört das K2 sich seinen nächsten Wackelzahn selbst ziehen will, oder das K1 einfach mal die Spülmaschine einräumt. Sie werden groß die Kinder und das fühlt sich toll an und trotzdem komme ich auch sehr, sehr oft an meine Grenzen. Daher empfehle ich den in dieser Woche ganz klar den Text von Familieberlin zu Grenzen

Mehr #Freitagslieblinge bei Berlinmittemom

You Might Also Like...

22 Comments

  • Katharina Lorber
    14. Oktober 2016 at 08:09

    Das Müsli könnte mir auch schmecken. War gestern mit meinen Kindern alleine "in der Stadt" und mein Großer hat mich so toll unterstützt…es ist toll ein großes liebevolles und verantwortungsbewusstes Kind zu haben.Und für die Kleine Dame, die jeden Tag über sich hinauswächst würde ich gerne dieses tolle Set gewinnen.LG Katharina

  • denken fetzt
    14. Oktober 2016 at 09:41

    Der Sohn wird Ende des Monats 4 und würde sich über glitzi und Rock und Buch sehr freuen! Wir hüpfen also gern in den Topf! Postanfraumetz&googlemail.com

  • Sari
    14. Oktober 2016 at 10:43

    Ich weiß noch, als ich das erste Mal ohne Kinder aus dem Haus bin. War ein total seltsames Gefühl. ich hatte ständig das Gefühl etwas vergessen zu haben.

  • Anonym
    14. Oktober 2016 at 11:05

    Wow…ein Maluna Mondschein Set wäre sicherlich Grund zur großen Freude bei meiner Glitzer – Fan – Maus:)Ni Blue (Facebook) = Kontakt

  • ramona
    14. Oktober 2016 at 11:18

    Ha! Mondscheinmaluna klingt interessant. Ich würde mich sehr über das Set freuen. Hab ein schönes Wochenende.

  • Anonym
    14. Oktober 2016 at 13:04

    Ohoi, von dem Buch erzählte mein Großer auch schon. Es wurde in der Schule vorgelesen und er war ganz begeistert. Das dürfte hiersein gerne einziehen :-)Liebe Grüße und schönes Wochenende. Katharina

  • Vaurien
    14. Oktober 2016 at 13:07

    Bei uns ist Maluna auch gerade sehr beliebt!LGKarinfreiwelt(at)gmx.de

  • murmelmama
    14. Oktober 2016 at 14:57

    Oh… wir sind immer auf der Suche nach Lesenachschub <3LG Tanja/@Murmelmum

  • Claudia
    14. Oktober 2016 at 18:37

    Wir kennen Maluna noch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Große begeistert wäre. Danke für die Verlosung, vielleicht haben wir ja diesmal Losglück. Viele Grüße aus Dortmund von Claudia mit Sophia und Jakob(claudia@stavrakakis.de)

  • Melanie Baute
    14. Oktober 2016 at 18:49

    Guten Abend, ganz tolle Freitagslieblinge! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Meine Tochter würde sich riesig über das tolle Set freuen. Liebe Grüße, Melanie Man kann mich über den oben genannten Namen auf Facebook unter Nachrichten erreichen.

  • juppilie
    14. Oktober 2016 at 19:24

    Von Maluna hab ich noch nie was gehört, aber es klingt interessant, von daher hüpfe ich gerne in den Lostopf.

  • Petra Schmidt
    14. Oktober 2016 at 19:25

    Oh, ich bin ja immer für Bücher zu haben. Wir würden uns freuen. Die Kleine Maus über den Rock und die Stifte und alle drei über das Buch. ?

  • maklind
    14. Oktober 2016 at 19:26

    Liebe Alu, sehr gern würde ich die Chance auf das Maluna-Set bei euch nutzen. Meine 5-Jährige wäre sicherlich begeistert. Vielen Dank für die Gewinn-Chance! Viele Grüße Maria (unter maklind "ätt" web "dot" de zu erreichen)

  • Anonym
    15. Oktober 2016 at 07:21

    Oh wie schön .Da versuche ich doch gerne mein Glück für mein Patenkind die kleine Maus würde sich bestimmt riesig freuen. Bücher sind bei uns immer gern gesehen. Ein schönes Wochenende liebe grüße Familie Meer Stefanie meer Steffi-knebel@t-online.de

  • Steffi
    15. Oktober 2016 at 17:36

    Oh, das Buch und das Set würden wir auch gerne gewinnen.

  • Anonym
    15. Oktober 2016 at 18:40

    Mondschein Geschichten mit Maluna hört sich superb an!Hach.. ich dachte ja unisex geht bis zur Einschulung locker…;)Mein Mädel fährt nur jetz (knapp 4) total auf Feen, Prinzessinen, Einhörnern und Glitzer ab.Kennt man ja…..würde sich riesig freuen.Andrea de Kort (a.friedl1@gmx.at)Dacht ich geb dem eine Chance

  • Die gute Kinderstube
    15. Oktober 2016 at 21:01

    Oh, die streifen so schön!! ❤️Ich bin ganz bewegt von Deinen Freitagslieblingen diese Woche. Schöne Momente und Gedanken teilst Du da mit uns. Danke.Und schon allein wegen des Rocks muss ich auch beim Gewinnspiel mitmachen ?Tochterkind rastet aus, wenn sie den sieht. Außerdem brauchen wir immer neues Vorlesematerial.? Julia

  • sonja
    16. Oktober 2016 at 20:46

    finde den <streifenstampler sehr schön. und neue Vorlesebücher können wir gut gebrauchen ….lg sonja

  • Anonym
    18. Oktober 2016 at 17:41

    Das Buch wäre so toll zum Vorlesen für meine große Nichte, während die kleine ins Bett gebracht wird.carow.h@gmx.de

  • Anonym
    20. Oktober 2016 at 17:31

    Hui. Wir würden gerne das Maluna Mondschein Set gewinnen. Gruß Oli kleidung86(ät)gmx.de

  • Kristin Warme
    20. Oktober 2016 at 19:58

    Die Geschichte würden wir auch gerne mal lesen. LG

  • alu
    27. Oktober 2016 at 13:50

    Ihr habt gewonnen. Lg

Leave a Reply