Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge - fünf Bilder für fünf Tage - fast Ende September - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen Elternleben Ihre Sicht Wochenkind

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge – fünf Bilder für fünf Tage – fast Ende September

Was hat mich in dieser Woche beschäftigt? Ihr könnt es unter meinen #Freitagslieblingen #Freitags5 lesen.

Der Laden Snugata  in unserer Straße hat das Motto ausgerufen.

1. Mein Lieblingsmoment mit den Kindern.
Ich trage nach vier Wochen das erste Mal selbst die kleine Maus. Es fühlt sich nah und schön an. Über das Mama Nuka Tragetuch hatte ich ja schon mal berichtet.
2. Mein Lieblingsessen der Woche.
Ding Dong. Der Postbote klingelt und bringt “kalten Hund” als Geburtsgeschenk von meiner lieber Bloggerfreundin Frische Brise. Ich weiß nicht woher sie weiß das hier ALLE “kalten Hund” lieben, oder das sie direkt um die Ecke in der Kalten Hund Manufaktur die Köstlichkeit bestellt hat, aber das Ding schmeckt spitze und belebt die Geister. 
3. Mein Lieblingsbuch der Woche.
Als ich so alt war wie K1 bekam ich von Freunden von meiner Eltern dieses Buch geschenkt. “Oliver Maas – das Spiel mit der Zaubergeige” von Justus Pfaue der vielen als Autor von Anna, Silas usw bekannt sein dürfte. Es war eines meiner ersten Westbücher. Im Laufe der Jahre habe ich es antiquarisch immer wieder erworben, denn es ist mein Lieblingskinderbuch. Ich kann gar nicht sagen warum das so ist, aber diese Geschichte über das Sehen der Zukunft und die Zaubergeige haben mich so fasziniert, dass ich das Buch bereits mehrfach verschenkt habe und selbst drei Ausgaben besitze (falls mal eine verloren geht). Ich habe es in dieser Woche an K1 gegeben mit der Bitte mir ihre Einschätzung zu nennen, zudem hab ich uns die DVDs der Serie bestellt die ich noch nie gesehen habe, aber für die es jetzt vielleicht Zeit wird (Affiliate Links enthalten).
4. Mein Lieblingsmoment für mich.
Ich habe mir in dieser Woche den neuen Tagungsort für die Blogfamilia 2017 angesehen und das macht mich froh. Auch ein Datum haben wir voraussichtlich festgelegt. Ich stand in dem Moment in diesem Raum und habe gedacht wie sehr ich mich über den Erfolg von Blogfamilia und den Zusammenhalt unter den BloggerInnen freue. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Ausgabe unser Konferenz und konnte mir richtig vorstellen wie 150 BloggerInnen und Kinder durch die Räumlichkeiten und das Parkgelände streifen.
5. Meine Lieblingsinspiration der Woche.
Es gibt Tage an denen wir Jungeltern einfach nur noch müde sind. Dann sehen wir SO aus. Aber, diese Tage sind nicht schlimm, oder schrecklich sondern gehören eben dazu.  Wie schön trotzdem alles immer und immer wieder sein kann habe ich diese Woche bei Runzelfuesschen lesen können.  
Mehr #Freitags5 gibt es bei Berlinmittemom auf die ich mich morgen schon bei der Miniblogst freue.
Alu

You Might Also Like...

1 Comment

  • mamahoi
    23. September 2016 at 19:01

    Ohhh, Blogfamilia 2017. Spannend!

Leave a Reply