Meine #Freitagslieblinge - fünf Bilder für fünf Tage - 9. Dezember - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen Elternleben Ihre Sicht Wochenkind

Meine #Freitagslieblinge – fünf Bilder für fünf Tage – 9. Dezember

Was hat mich in dieser Woche berührt? Ihr könnt es unter meinen #Freitagslieblingen #Freitags5 lesen.
Schönheit entdecken, auch so ein Hobby von mir.

           Mein Lieblingsmoment mit den Kindern.



K2 hat das erste Mal ein Kind aus der neuen Kita zu Besuch. Es wurden Plätzchen gebacken. Ihn so gelöst zu sehen mit anderen Kindern ist toll und bestärkt mich in der Entscheidung die Einrichtung gewechselt zu haben.


Mein Lieblingsessen der Woche.
Genau so wie es da steht habe ich es diese Woche auch praktiziert. Ich denke an einigen Tagen hat es auch gut geholfen, vor allem weil bei uns noch zwei Geburtstage vor Weihnachten anstehen.
 Mein Lieblingsbuch der Woche.
Ich habe an einem Bücherringtausch teilgenommen (hier eine Auswahl zu sehen). Insgesamt landen sechs Bücher bei mir an. Etliche kenne ich noch nicht und ich freue mich auf neue Lektüre. Fazit: Kann man wieder machen, es gibt aber in dieser Woche keine eindeutige Empfehlung.
Mein Lieblingsmoment für mich.
Ich laufe durch die Stadt und mache Schaufensterbummel. Ich liebe das und genieße die Zeit mit meinem Tragebaby. Der Dezember erscheint mir recht mild dieses Jahr und so kann man sich viele neue Strecken erlaufen.
 Meine Lieblingsinspiration der Woche.
Ich versende in dieser Woche erste kleine Pakete an andere BloggerInnen die mich in diesem Jahr berührt, oder bewegt haben. Mit dabei ist auch ein Spezialpaket für die Stadtlandmama Katharina, die vor kurzem entbunden hat. Ihr Text über das „Genuss Baby“ ist für mich einer der Texte der Woche.

                     Und wie war Eure Woche?

Mehr #Freitagslieblinge  gibt es bei Berlinmittemom.

You Might Also Like...

3 Comments

  • Sari
    9. Dezember 2016 at 13:29

    Mit 10 Grad haben wir es wirklich fast schon frühlingshaft. Schade eigentlich. Ein bisschen fehlt mir ja doch der Schnee für das richtige Weihnachtsfeeling. Aber es erleichtert das Anziehen der Kinder deutlich!

  • tepetua
    9. Dezember 2016 at 19:56

    Wie schön zu hören, dass der Kita-Wechsel gut tut. Hab vorhin dran gedacht, wie es K2 da wohl gehen mag.LG Anna

  • Anne Kruggel
    9. Dezember 2016 at 20:41

    Dieser Büchertauschring interessiert mich. Wo hast du den denn mitgemacht?LG Anne

Leave a Reply