WMDEDGT am 5. November 2016 - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen Elternleben Ihre Sicht

WMDEDGT am 5. November 2016

Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Aufstehen, Kopfweh. Ich bleibe liegen und stehe erst spät auf. Zum Glück hat Konsti Frühstück gemacht, ich esse ein Brötchen und nehme eine Tablette. Danach lege ich mich mit K2 und K3 wieder ins Bett und wir schauen gemeinsam ein Buch an.

Konsti, K1 und die Große, sowie Gästekind sind unterwegs heute Morgen. Ich bin allein mit K2 und K3. K2 spielt ruhig in seinem Zimmer an diesem Vormittag, ich kann mit dem Baby weiter schlafen. 


Wir kuscheln und schauen im Zimmer herum, es ist schön.
Mittags sind alle wieder da und wir gehen gemeinsam einkaufen. Wir gehen in der Videothek vorbei und holen den Familienfilm ab. Im Laden wird das Kind von einer Verkäuferin mit einer Palette angefahren, wir machen eine Unfallanzeige und das große Kind wird vor Ort mit einem Verband versorgt. 
Ich kaufe alle Zutaten für einen Käsekuchen ein, denn erstens ist das der Lieblingskuchen von K1 und zweitens ist mir nach backen.
Ich backe mit K1 den Käsekuchen und trage zwischendurch das Baby. Ich backe nach dem Backbuch der DDR und weil wir den falschen Quark gekauft haben, dieses Mal mit Magerquark.

Nach dem backen steht der heutige Familienfilm auf dem Plan. Es wird heute MOMO gezeigt, nachdem wir das Buch gemeinsam gelesen haben.  Der Film gefällt den Kindern, ich finde er wirkt eher wie ein Theaterstück.

Nebenbei kocht der Mann den Gulasch, wir essen Käsekuchen und jetzt gehen die Kinder noch schnell in die Wanne.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag Abend.

Wie war Euer Tag?

Alu

Mehr WMDEDGT bei Bruellen.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply