Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Elternleben Werbung

Gewinnt die Bulldogge vor eurer digitalen Eingangstür – Die BullGuard Internet Security Software #Werbung #Verlosung

Sicherheit auf der ganzen Linie…

Wer heute mit seinen digitalen Endgeräten im Netz unterwegs ist und sich ansonsten digital betätigt braucht nach wie vor einen guten Wachhund. Auch wenn mittlerweile bereits die Anbieter von Grundlagenservices wie Mailprovider oder aber auch Betriebssysteme eigene Sicherheitslösungen vorhalten, erscheinen zumindest die kostenfreien oder integrierten Virenschutz- und Internetsicherheitslösungen eher ein Chiwawa als ein echter Wachhund zu sein.

Die Kleinste hat keinen PC, aber ein OPA Telefon.

Gerade zu den Feiertagen bekommen die Kinder immer mehr technische Hilfsmittel geschenkt und somit entstehen Sicherheitslücken, bedingt durch Unwissen oder aber auch den sorglosen Umgang der Kinder mit ihren Apps, Tablets und PCs.

Ein digitales Schutzprodukt

Es ist  also wirklich eine Überlegung wert welchem Schutzprodukt man sein Vertrauen schenkt und somit die Sicherheit unseres virtuellen Hausstandes anvertraut. Prinzipiell finden sich unter den TOP 10 der kaufbaren Sicherheitssuiten generell gute Tools. Mit bestimmten Anforderungen an Handhabung und Schutz der Kinder fokussiert sich jedoch die Auswahl. Wir haben nun die  BullGuard Internet Security Software getestet. Die Sicherheitssoftware des dänischen Unternehmens kam zuerst als Vorinstallation auf „Aldi-Rechnern“ in die Haushalte und setzt nun seinen Siegeszug in den Datenwelten fort.

Mit BullGuard haben wir als Familie eine Lösung getestet die sehr übersichtlich daher kommt und für uns einen passenden Funktionsumfang anbietet.

Nach sehr unkomplizierter Installation, der Anmeldung als Nutzer und der Eingabe des Lizenzschlüssels kann das Programm auf dem Homecomputer ebenso wie als APP auf der Smartdevice verwendet werden. Dabei sind neben dem üblichen Virenschutz mit schnell, vollständigen und weiteren Scanoptionen, Firewall und weitere typische Services inklusive. Noch nicht testen konnte ich den Gamebooster, denn spielen konnte ich in letzter Zeit leider nicht ;-(.
Auch das integrierte PC-Tuning gilt es sich noch einmal ausführlich anzuschauen. Besonders interessant für uns ist die Kindersicherung die neben der SmartHome Sicherung dem Unternehmen BullGuard sehr am Herzen liegt.

Die Kindersicherung als Wachhund für Kind und Eltern

Auf der PC-Ebene  kann man schnell und übersichtlich die Nutzerkonten bearbeiten. Ich habe gleich einmal auf Lunas Nutzerkonto die für Ihr Alter passende „Pre-Teen“-Einstellung gemacht. Hier sind freizügig, sexuell-konnotierte Daten gesperrt jedoch einige soziale Kommunikationskanäle erlaubt. Die verschiedenen Voreinstellungen sind selbstverständlich frei konfigurierbar. Selbst die PC- und Internetnutzungszeit ist einstellbar. So habe ich erstmalig eine unkomplizierte Lösung für die große Tochter am Computer gefunden (Einfach und sehr ähnlich ist BullGuard auch als APP auf dem Smartphone der Tochter zu konfigurieren.) und mit ihr besprochen. Ich will das sie einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem Internet erlernt, dazu gehört für mich auch das gemeinsame Besprechen und Einrichtungen von Schutzmaßnahmen. Die Fragen die sich BullGuard und wir dabei stellen sind dabei: Welche Regeln müssen Kinder im Netz beachten? Welche Inhalte sind geeignet? Und welche Gefahren lauern im Netz?

Was BullGuard alles kann

Weitere Besonderheiten sind die Möglichkeit für Backups auf dem Bullguardserver (5 GB freier Speicher für die wichtigsten Daten) und bei der Premiumversion kann man auch noch sein Heimnetzwerk auf Sicherheitsmängel prüfen lassen und somit Sicherheit für sein Smarthome schaffen.

Mit der von uns getesteten Version BullGuard Internet Security haben wir eine gut abgerichtete Bulldoge vor unserer virtuellen Haustür die wir jetzt einem Langzeittest unterziehen werden.

Und weil wir TEILEN wollen, könnt nun davon 10 mal eine Jahreslizenz für 3 Geräte gewinnen. Sicherheit für die Familie und euch. Viel Erfolg!

Hinterlasst uns dafür einen Kommentar unter diesem Artikel bis zum 16. März um 20 Uhr und schaut euch gern mal bei BullGuard  um.

Konsti

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Bullgard entstanden und daher als Werbung gekennzeichnet.

Mehr dazu:

Das erste Smartphone zieht beim Schulkind ein – 8 Tipps zum Umgang

 

You Might Also Like...

23 Comments

  • Anja
    10. März 2018 at 11:41

    Ich suche gerade nach der passenden Schutzsoftware für uns – da kommt das ja passend!

  • Lars
    10. März 2018 at 11:43

    Meine Geräte könnten auch noch Schutz gebrauchen.

    LG

  • Julia
    10. März 2018 at 19:48

    Das klingt toll und ge au richtig für unsere Faimlie 🙂

  • Laura
    11. März 2018 at 08:47

    Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Danke für den Tipp und ich hüpfe gerne in den Lostopf! Laura

  • Juppilie
    11. März 2018 at 15:28

    So langsam halten hier die elektronischen Geräte immer mehr Einzug und vor allen Dingen nimmt die selbständige Nutzung zu. Da wäre die Bulldogge bestimmt super.

  • Nina
    12. März 2018 at 09:21

    Klingt echt sinnvoll! ich will mit in den Lostopf 😉

  • Natalia
    12. März 2018 at 09:23

    Ein sehr wichtiges Thema. Ich passe immer auf, aber ein falsches Wort eingegeben und Schwupp haben die Kinder auch schon Bilder vor Augen!!

  • Tamara
    13. März 2018 at 07:24

    Wäre genau das Richtige für unsere Familie!

  • Alina
    13. März 2018 at 10:58

    So ein wichtiges Thema.
    Ich bin immer hin und her gerissen, ab wann das erse Smartphone und wie überhaupt, denn wenn man sich nicht auskennt, lauern nun tatsächlich viele Gefahren im www. Das finde ich beängstigend. Deinen Tipp werde ich mir in jedem Fall gamz groß notieren.

  • Mama geht online
    13. März 2018 at 12:36

    Mein Sohn ist erst fünf Jahre alt und das Thema Internetsicherheit noch nicht so wichtig für uns. Aber das wird kommen und ich bin dankbar für jeden Tipp. Als Eltern muss man sich wirklich mit dem Thema digitale Sicherheit auseinandersetzen.
    LG Anke

  • Isa
    13. März 2018 at 16:30

    Das klingt ja spannend und nützlich! Könnten wir gut im Haus gebrauchen!

  • Nadja
    13. März 2018 at 21:42

    Auch wir sind bisher noch nicht mit dieser Thematik konfrontiert worden, da meine Kinder noch zu klein sind. Aber das Thema wird auch bei uns bald aktuell sein. Dann weiß ich nun, wo ich nachlesen kann :-).

  • Nicole
    13. März 2018 at 21:47

    Ich suche gerade nach einer Lösung für mehr Sicherheit, da würde das toll passen.

  • Sonja
    14. März 2018 at 13:42

    Sehr gut zu wissen, dass es so etwas gibt. Noch sind meine Kinder zu klein. Guter Beitrag.
    Viele Grüße
    Sonja

  • Kati
    17. März 2018 at 11:41

    Ein tolles Thema, heutzutage wird Schutz immer wichtiger. Besonders wenn es darum geht, welche Inhalte unsere Kinder konsumieren. Danke dafür!

  • caro
    19. März 2018 at 21:16

    Ein wirklich wichtiges Thema und die Software sieht richtig gut aus. Vor allem mit der Kindereinstellung. Danke fürs Vorstellen.

  • Alu und Konsti
    27. März 2018 at 20:43

    Hallo, ihr habt gewonnen. di Email ist unterwegs. lg ALu

  • Alu und Konsti
    27. März 2018 at 20:44

    Hallo, ihr habt gewonnen. di Email ist unterwegs. lg ALu

  • Alu und Konsti
    27. März 2018 at 20:44

    Hallo, ihr habt gewonnen. di Email ist unterwegs. lg ALu

  • Alu und Konsti
    27. März 2018 at 20:46

    Hallo, ihr habt gewonnen. die Email ist unterwegs. lg ALu

  • Alu und Konsti
    27. März 2018 at 20:47

    Ihr habt gewonnen. Die Email ist unterwegs. lg Alu

  • Alu und Konsti
    27. März 2018 at 20:48

    Hallo, ihr habt gewonnen. lg Alu

  • Juppilie
    27. März 2018 at 22:50

    Super! Dankeschön, die Mail ist angekommen. Jetzt müssen wir nur überlegen, wo wir es drauf installieren. LG

Leave a Reply