Werden wir uns alle in die Arme schließen nach Corona? #Coronatagebuch

Manche Tage frage ich mich gerade: Wie wird es sein dieses erste Zusammentreffen nach Corona? Werden wir uns alle in die Arme nehmen oder werden wir vergessen haben wie das geht? Werden wir die Nähe suchen oder eher noch Abstand halten, einfach weil es so normal erscheint nun plötzlich nicht mehr allen lieben Menschen eine Umarmung zu geben?Ich kann mich an einige in den Arm nehmen Momente schon gar nicht mehr erinnern. Ich beginne den Geruch von lieben Menschen zu vergessen und das Gefühl wenn man sich kurz an den Händen hält und diese Geborgenheit spürt, die man fühlen kann wenn man sich schon lange kennt und sich irgendwann mal tief in die Augen gesehen hat. Ich vermisse meine Eltern und diesen kurzen Moment beiden über die Schultern zu streicheln. Ich vermisse meine Nichten und Neffen, die ich so gern habe und die immer ein wenig klopfen, wenn wir uns umarmen. Ich vermisse meine Freundinnen, die ich schon am Laufschritt erkennen kann und die mein Gesicht oft in ihre Hände nehmen und meine Falten zählen. Ich vermisse meine Kolleginnen und Kollegen die ich, wenn gewünscht, gern mal länger umarme, um ihnen zu zeigen wie sehr ich sie mag und ihre … Werden wir uns alle in die Arme schließen nach Corona? #Coronatagebuch weiterlesen