Das Jahr ist rum - die Blogfamilia 2018 steht an!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Ihre Sicht

Das Jahr ist rum – die Blogfamilia 2018 steht an!

Das ist es wieder dieses Kribbeln das mich nicht loslässt immer wieder Anfang Mai, denn dann findet sie statt, die Blogfamilia – das große Klassentreffen der FamilienbloggerInnen

Blogfamilia 2018

Das Event findet in 2018 zum vierten Mal statt und hat sie 2015 noch recht klein mit 50 Personen gestartet, so sind wir inzwischen mehr als 180 TeilnehmerInnen und mit allen Leuten die so drumherum wuseln und werkeln ca 250 Menschen am Samstag im Aquino Hotel.

Blogfamilia ist das Kind von Vielen – ein Netzwerk Baby

Einen Event für 250 Menschen zu organisieren ist jede Menge Arbeit und so beginnt das Team um Ich bin dein Vater, Familienbetrieb, Stadtlandmama, Nieselpriem, Am Ende denk ich, Infemme  und Konsti bereits im Herbst mit all seinen Vorbereitungen.

Blogfamilia 2018

Ab Oktober sind wöchentliche Telefonate Alltag und viele E-Mails mit tausend Ideen durchstreifen das Internet.

Eine Konferenz bedeutet arbeiten im Team – was für ein Glück

Ab dem Winter wird es dann enger mit all den Ideen und Taktiken. Wir sprechen uns häufiger, treffen uns in Köln, Hamburg oder Berlin und planen für einen Tag voller Überraschungen.

Bereits Tage vor der Konferenz reisen viele Familien an und erkunden die Stadt. Es bilden sich neue Freundschaften und neue Projekte.

Auch wir als Team sind nach etlichen Jahren  inzwischen ein gut eingespieltes Team und jeder weiß wo seine Stärken und Schwächen liegen. Jeder von uns gibt was er kann und es wunderbar dieses Projekt so wachsen und sich verändern zu sehen.

Dank an die Sponsoren, das Netzwerk und alle Referenten

Wie jedes Jahr sind wir allen Sponsoren sehr dankbar, dass sie die Blogfamilia möglich machen, denn wir möchten die Konferenz weiterhin kostenfrei und offen für alle FamilienbloggerInnen halten und weiterhin Betreuung neben der Weiterbildung anbieten.

Blogfamilia 2018

Blogfamilia – jedes Jahr spannend

In wenigen Tagen ist es nun wieder soweit, die Blogfamilia 2018 startet und mit ihr ein spannender Tag mit so vielen Menschen die ihr Wissen und ihr Engagement in diese Veranstaltung stecken. Wir arbeiten jedes Jahr an der Verbesserung der Veranstaltung und hoffen damit euch und uns einen tollen Tag zu bescheren.

Ich freue mich darauf am Abend vorher 200 Goodiebags mit meinen lieben Kolleg*innen zu packen und mich auszutauschen. Ich freue mich darauf am Tag selbst neues zu lernen, tolles zu entdecken und ganz viel Menschen zu treffen die ich so noch nicht kannte oder ewig nicht gesehen habe und dann freu ich mich darauf was ihr mir von eurer Blogfamilia danach berichtet und ob ihr auch so aufgeregt wart wie ich?

Worauf freut ihr euch besonders?

Blogfamilia 2018 kommt – es fängt wieder an zu kribbeln.

Alu

https://www.grossekoepfe.de/2017/05/meine-herz-schlaegt-badabum-rattattam.html

https://www.grossekoepfe.de/2017/05/12von12-blogfamilia-orga-sicht.html

Blogfamilia_wie_die_konferenz_funktioniert

You Might Also Like...

6 Comments

  • Diana
    3. Mai 2018 at 08:27

    Ich freue mich sehr – vor allem darauf endlich die Bloggerinnen, die ich online kennengelernt habe, live und in Farbe zu sehen. Olga von Familienpunsch haben wir bei uns ins Airbnb einquartiert, so können wir uns am Abend noch intensiver austauschen. Aber ich freue mich auch auf Dich Alu, auf die Vorträge und auf unsere Geburtstagsüberraschung, da die Große auch noch Geburtstag in Berlin feiert. Das wird sehr aufregend für uns alle! 🙂
    Danke für die Organisation und das ganze Herzblut von euch allen!! <3

  • Max
    3. Mai 2018 at 14:34

    Ich freue mich achon sehr darauf, die ganzen Bekanntschaften aus dem Netz mal „in Echt“ zu treffen und mich auszutauschen. Das wird toll!

  • Julia & Frieda
    4. Mai 2018 at 22:25

    Wahnsinn! Ich wäre so gerne auch dabei. Hab aber morgen Tag der offenen Tür in der Schule ?

  • Nadja
    5. Mai 2018 at 22:39

    Ach Mensch, da wäre ich gerne auch mal dabei. Aber mit dem kommenden Umzug passte es dieses Jahr leider nicht.

  • Sprachlos. #WMDEDT am 5. Mai 2018
    6. Mai 2018 at 21:40

    […] Das Jahr ist rum – die Blogfamilia 2018 steht an! […]

  • Annina
    7. Mai 2018 at 11:10

    Liebe Alu, wenn ich das so lese bin ich schon ganz gespannt über deinen Bericht vom Tag selber. Auf Insta hab ich shcon fleißig alles verfolgt und bin ganz traurig, dass ich auch dieses Jahr nicht dabei sein konnte. Ich freu mich aufs nächste Mal, da klappt es endlich. Ganz bestimmt! Liebe Grüße annina

Leave a Reply