Wochenbild: "Super-Schludi" unser 3.Advent im Superhelden Kalender - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
kidsart

Wochenbild: “Super-Schludi” unser 3.Advent im Superhelden Kalender

Pünktlich zum Advent stellen wir unsere kleine Adventreihe “Die Superhelden Familie” vor.

Jeden Adventssonntag stellen wir Euch ein Mitglied der 4-er Superhelden WG vorstellen.
Bereits seit langer Zeit begleitet uns das Thema Superhelden bei beiden Kindern. Häufig spielen sie, oder wir alle gemeinsam, rettende und hilfsbereite Menschen mit zusätzlichen Fähigkeiten.
Spätestens seit wir den Film “Die Unglaublichen” gesehen haben, geht K1 fest davon aus, dass wir vier alle Superkräfte haben. Vielleicht haben wir die ja auch, wer weiß?
Am 1.Advent stellten wir “Superpapa” vor.
Am 2. Advent stellten wir “Supermama” vor
Heute stellen wir “Super Schludi” vor
.
Super-Schludi, so schnell wie der Wind. gezeichnet von H.M.





Genau heute vor 4 Jahren kam das Superkind 2, der “Super-Schludi” zu uns! Er überraschte uns bei eisiger Kälte und riesigen Schneemassen mit großen Füßen, vielen Haaren und einer kräftigen Stimme am 14.12.10 um 04:55 und war somit das schnellste Kind an diesem Morgen im Krankenhaus.

Merkmale: die dicksten, blonden Haare die ich jemals an einem Kind gesehen habe und blau-graue Augen. Super-Schludi hat meist einen Superhelden Anzug an, oder NICHTS. Er ist ein Buffet Typ. Essen und Snacks könnten für ihn immer zur Stelle sein.

Superkräfte: Er ist sehr gewitzt und durchsetzungsstark. Er liebt Haare und kann wahnsinnig schnell wegrennen. Er liebt das Kuscheln. Menschen mit langen Haaren, oder mit lustigen Ideen, schließt er schnell in sein Herz. Er hat den Röntgenblick für “verlorene Dinge” und schafft es, sich viele “neue” Dinge zu organisieren. Im Alltag ist er eigentlich, als Tarnung, in einer Kita. Aber viel zu oft, lässt er sich von Superheldenabenteuern ablenken. Dazu gehören: Laufradrennen, Playmobilburgen umformen, das laute Diskutieren mit Superkind 1, Spiderman zu doubeln, sowie seine tägliche Bett-wechsel-dich-Party spät in der Nacht.

Laut der Zeichnerin lässt sich der “Super-Schludi” mit folgendem Satz zusammenfassen:

“Er ist die niedlichste Bockwurst die ich kenne.” 

Auch zur Reihe gehören:
1. Advent: Der Superpapa
2. Advent: Die Supermama
4. Advent: Die Superhenri
Welche Superkräfte haben denn Eure Familien-Superhelden?
Alu

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply