Gegessen werden hier: farbenfrohe Schlumpfnudeln - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Kindergartenkind Wochenkind

Gegessen werden hier: farbenfrohe Schlumpfnudeln

Wir essen bunte Spaghetti

Meine Kinder essen immer nur trockene Spaghetti, kennt ihr das? Es ist echt hart für die Erwachsenen die hier all ihre Kochkünste auspacken und denn wird wieder nur Spaghetti ohne alles oder Reis mit Sojasauce verlangt. Heute wurden mal wieder Spaghetti gekocht und Würstchen angebraten und Sauce gekocht.Vom Feinsten auch für den kleinen Gaumen. Um aber etwas Farbe ins Spiel und auf den Tisch zu bringen, wurden heute die Spagehtti kurzerhand gefärbt.
aluberlin, bunte Nudeln
Soll ma keener sagen das hier keene Abwechslung auf den Tisch kommt. Und so geht’s: Nudeln kochen, in je eine Tiefkühltüte eine Backfarbe einfüllen, mit heißem Wasser aufkochen und die Nudeln in die Tüten füllen.Tüten schließen und schütteln.Danach ein paar Minuten warten, zum Schluss normal abgießen. Fazit des Ganzen:sieht super aus und die Kinder haben mir bestätigt, dass es gleich viel besser schmeckt (nach Schlumpf) und man sogar Würstchen und Sauce dazu nehmen kann. 
Es lebe der kindliche Gaumen.Morgen färbe ich dann den Reis neon. 
Alu

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply