Hallo Spielplatz, hallo Sand - Ich bin zurück. Wo man überall Sand findet
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Elternleben Kindergartenkind

Hallo Spielplatz, hallo Sand. Ich bin zurück

Ach hallo Sand mein alter Freund, wir haben uns lange nicht gesehen oder gesprochen, hast du mich vermisst?

Ich war ehrlich gesagt nicht traurig, dass die Kinder deinen verdammt langen und kleinkörnigen Armen entwachsen waren und finde mich eher leicht geschockt nun wieder auf dem Boden der sandigen Tatsachen.

Du denkst das Lied „Hello Sandman my old Friend“ sei ausgespielt.

Vor zwei Jahren dachte ich noch ich könnte einen Harken an das Kapitel „Eltern sein bedeutet jede Menge Sand“ machen, aber dann kam eben das Baby und bereits im Frühjahr ahnte ich schon, dass du und ich wieder eine gemeinsame neue Ära beginnen.

Daheim musste ich ganz schön tief kramen um nach passendem Spielzeug, bzw. Opfergaben für dich zu suchen, Namen schreibe ich längst nicht mehr auf die Förmchen, du verschlingst ja doch alles und spuckst es nie wieder aus.

Endlich wieder buddeln, yeah.

Die großen Kinder haben sich sehr gefreut als sie ihre Burgensandform, Eisförmchen und Hello Kitty Kuchenbackformen wiedersahen und traten schon hibbelig vom einen Fuß auf den anderen um ENDLICH loszugehen.

Da sitze ich nun also wieder und beginne mich lieber an dich und deine pieksigen kleinen Sandkörner zu gewöhnen. Du versuchst es mir leicht zu machen in dem du bereits die Wärme gespeichert hast, ich danke dir dafür mein alter Freund.

Die nächsten vier Jahre wieder Sand in allen Körperritzen, wer wäre da nicht erfreut?

Ich schätze, dass wir so ungefähr die nächsten vier Jahre wieder sehr intensiv miteinander zu tun haben werden, du wirst mich vor Ort, daheim im Flur, in der Waschmaschine und in Kekspackungen begleiten. Du wirst dich knirschend an der Trinkflasche und zwischen meinen Zähnen bemerkbar machen, du wirst kleben, glänzen, matschen und Dinge freigeben die ich lieber nicht gesehen, geschweige denn gern angefasst hätte.

Ich bin wieder zurück mein Alter und auch wenn ich an einigen Tagen den Drang verspüre dich mit dem größten Staubsauger der Welt ein für alle Mal zu bekämpfen, so weiß ich die große Freude der Kinder in deiner Gegenwart doch sehr zu schätzen.

Welcome back Sand in meinem Leben.

Alu

You Might Also Like...

2 Comments

  • Unser Wochenende in Dänemark - ihre und seine Sicht
    20. August 2017 at 21:28

    […] Den Vormittag verbringen wir im größten Buddelkasten, dem Sandstrand. […]

  • Gordana
    5. März 2018 at 14:00

    Hallo,

    toller Beitrag! Bald geht es hoffentlich wieder los mit dem tollen Wetter. Mein Sohn kann jetzt auch schon eine Weile laufen. Dieser Frühling wird toll. Ich freue mich schon sehr darauf 🙂

Leave a Reply