Mein Körper und ich – wie ich versuche mich selbst zu mögen

Mein Körper und ich Heute habe ich endlich Embrace gesehen, ich habe mich seit Wochen davor gescheut, obwohl ich weiß wie wichtig das Thema ist, aber ich bin betroffen. Ich bin eine von denen Frauen die ihren Körper nicht mag. Ich versuche wirklich seit vielen Jahren mit meinem Körper Frieden zu schließen der schon immer etwas zu dick, zu moppelig, zu breit gewesen ist. Als Kind schmierte mir meine Oma immer nur dünn Butter auf den Toast, ich war nämlich schon zu kräftig. Als Kind war ich immer die schlechteste in Sport, ich war eben dicker als der Rest. Dieses Bild ist in mir geblieben und Butter versuche ich auch tunlichst zu vermeiden, seit jeher. Bereits als Jugendliche war ich gefühlt immer die Dickste im Freundeskreis, war froh wenn ich mal jemanden traf der ähnlich gebaut war wie ich, damit ich mich nicht so einsam fühlte. Zu meinem Abiball trug ich das gleiche Kleid wie zur Beerdigung meiner Oma. Ich hatte nicht die Energie Kleider probieren zu gehen, die dann doch für Mädchen gemacht waren denen ich nicht entsprach und entschied mich für bunt, für extravagant, für das Verstecken im Rampenlicht. In der Schulzeit hörte ich nie von jemandem, dass … Mein Körper und ich – wie ich versuche mich selbst zu mögen weiterlesen