Hör doch mal was Neues, Musik von Eltern, Musik für Kinder, Oldies
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Kulturleben Seine Sicht

Hör doch mal was neues…

Oldie, but goldie?!

…sagt die Frau. In diesem Moment läuft ein Onlinevideoportal und bringt mir “Ironic” von Alanis Morisette näher. Ja ich bringe es auch fertig ein Lied in allen vorhandenen Versionen abzuspielen. Manchmal sogar die Cover von, über die Gitarre gebeugten, unglaublich musikalischen, hübschen Mädchen aus Übersee (Wenn ich so spielen könnte, ich gebe meist nach dem 2. Mal auf).
Teilweise sind es auch alte Männer mit Westerngitarre oder Asiaten mit lustiger Performance.

Nun ist das Lieb vorbei, ich bleibe erstmal bei der kanadischen Lady, immerhin war sie zweimal Gott. Nehme aber ein neues Lied, ups das ist ja Werbung… .

Der Musiktraditionalist

Genauso wie meine Gemahlin mag ich Musik, auch Neue! Doch ich traue mich irgendwie nicht einfach so zu probieren. Da bin ich Traditionalist (Wobei wie entstand dann diese Tradition?).
Und, ganz wesentlich, immer wenn ich davor sitze habe ich die Namen der neuen Guten vergessen. Da bleibt dann nur “unplugged” suchen und sich von Eric überraschen lassen…
N.B.
Um es aktuell mit den Corrs zu sagen: “What can I do?”
und das Schulkind hört eh nur Dancemucke, SEUFZ.
Konsti

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply