Wochenbuch: Paulus, der Fuchs - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Seine Sicht

Wochenbuch: Paulus, der Fuchs

Liebe Leute,
ich empfehle euch heute ansatzlos, die Briefe von diesem Apostel Paulus zu lesen. Gibt’s in jeder Bibel (ziemlich weit hinten, im Neuen Testament. Findet ihr schon.) Sehr schön z.B. der “Brief an die Römer”, Kap. 13 1 – 3: “Jedermann soll sich denen unterordnen, die die Regierungsgewalt ausüben. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott kommt; die bestehenden Gewalten sind von Gott eingesetzt. Wer sich also der staatlichen Gewalt widersetzt, der widerstrebt der Anordnung Gottes; die ihr aber widerstreben, ziehen sich selbst das Urteil zu. Denn vor den Regierenden müssen sich nicht die fürchen, die Gutes tun, sonden die Böses tun.”
Muss man halt im historischen Zusammenhang sehen.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply