Sag deiner Mütterpflegerin oder Haushaltshilfe danke mit Idealclean
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung

#Anzeige: Sag deiner Mütterpflegerin/ Haushaltshilfe danke mit idealclean

Mit idealclean Danke sagen…

Wie oft ist der Haushalt Streitpunkt zwischen meiner Frau und mir. Er passt oft nur schlecht zwischen Arbeit, Studium, Kinder und dem Wunsch auch einmal nichts zu tun, formerly known as Freizeit. Immer dann wenn die anderen Bereich stressen fallen uns auch die Dinge ein, die der Haushalt und die Versorgung der Familie mit sich bringt und die wir liegen gelassen haben.

Ein Höhepunkt der haushälterische Überforderung waren die ersten Monate mit K3. Meine Elternzeit reichte nicht und Alu hatte eigentlich schon ausreichend zu tun mit dem Neuankömmling. Betreuung und Pflege rund um die Uhr und dann noch Haushalt, Kinder und die eigenen gesundheitlichen Probleme – es war zuviel.

Doch dieses Mal haben wir uns Hilfe gesucht und gefunden –  eine Alltagsheldin

Uns bewilligte man eine Mütterpflegerin. Und aufeinmal kam regelmäßig ein Engel ins Haus. Erst täglich und dann immer mehr nach Bedarf. Diese nette Dame war selbst Mutter und brachte viel Erfahrungen mit. Sie hatte Tipps, sie kochte für uns und zeigte der Familie gleich eine neue Art von gesünderer Küche und nebenbei hatte Sie ein freundliches Wort für jeden. Unsere Alltagsheldin Caro ging mit K3 spazieren, nahm die Wäsche ab und half bei allen anfallenden Hausarbeiten.

So umfassend und familiär wurde uns noch nie geholfen. Noch heute denken wir gerne an  unsere Alltagsheldin der Versorgung und Pflege zurück und Alu hält immer noch den Kontakt zu Ihr. Wo wir können empfehlen wir es weiter denn auch Helfer haben es nicht immer leicht. Daher ein großes „Wir sagen DANKE“ an unsere Carolin und alle anderen Mütterpflegerinnen und Haushaltshilfen und all diejenigen die werdenden Müttern in der Schwangerschaft und danach helfen.

Wie oft vergessen wir die Wertschätzung für das Grundlegende: Für die Putzkraft im Büro, die zuverlässig hilft und wie von Geisterhand alles wieder nutzbar macht – jeden Tag. Für die Pflegekraft die zu den Familie kommt und den sterbenden Großvater pflegt. Das habe ich selbst erlebt. Als mein Opa gezeichnet von verschiedenen Krankenheiten endlich nach Hause kam um zu Sterben, war neben uns am Sterbebett auch eine häusliche Krankenpflegerin. Sie half und das Geschehen einzuordnen, schloss ihm die Augen und ließ uns Abschied nehmen und unsere Gebete verrichten.

Wem möchtest du Danke sagen?

In der großen und kleinen Not sind sie da, sie helfen und stellen sich als Menschen zur Verfügung. Dies bedarf neben unserer Steuern und Kassenbeiträge auch die aktive Mithilfe. Dabei können wir neben dem DANKE auch praktisch helfen. Wenn eine Haushaltshilfe oder aber auch unsere Mütterpflegerin mit anpackt putzt, räumt und kocht dann sollten wir wenigstens die Grundlagen schaffen und die Verbrauchsmaterialien zur Verfügung stellen, dazu kann man zum Bsp. idelclean nutzen. Daher kann man beim „Sag Danke Ideal Clean“  Gewinnspiel mitmachen und mit etwas Glück  dann bei idealclean.de  für 100 oder 50 Euro einkaufen um beim nächsten Mal mit guten Arbeitsmaterialien zu glänzen.

Ideal_Clean_Alltagshelden

Auch unsere Helfer können einmal mehr verwöhnt werden und das was sie für ihre Arbeit brauchen in bester Qualität vorfinden. Ihr lieben Putzkräfte, ihr MütterpflegerInnen, ihr medizinischen Hauspfleger, mobilen Podologen, Hundesitter, Babysitter und Helfer aller Art – wir sagen DANKE. Weil ihr so  ideal seid, ist es bei uns clean und wir haben weniger Streitpotentiale?

Konsti und Alu

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet.

Alltagshelden_idealclean

You Might Also Like...

1 Comment

Leave a Reply