Das Wäscheproblem: die grossenkoepfe testen Zip Jet #Werbung - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung

Das Wäscheproblem: die grossenkoepfe testen Zip Jet #Werbung

Wer lebt hat Wäsche. Kennt ihr, oder? 

Wir leben echt wild anscheinend, denn wir haben sehr viel Wäsche! Überall! Einige Wäschestücke schaffen es nicht mal in den Wäschekorb und na ja das Sortieren, Waschen und Wegräumen wem will ich da was erzählen? 

Ich verstehe gar nicht warum diese kleinen Wesen eigentlich so viel Wäsche produzieren können, vermute aber Erbanlagen des Vaters. 

Da kommt eine Firma wie Zip Jet gerade recht. Sie bieten nämlich an, dass sie die Wäsche zu Hause abholen und nach 24 Stunden wieder liefern. Was für ein Glück, dass wir Zip Jet und die App dazu mal testen konnten. Eigentlich erscheint alles ganz simpel.

In der App wählt man erst die Zeiträume zur Abholung auf der Türschwelle aus und erhält dann direkt Lieferzeitpunkte 24 Stunden später angeboten. Zip Jet sagt nämlich, dass nach 24 Stunden die Wäsche wieder zurück ist. 
So sieht das dann aus als App auf Alus Handy
Hier mal die Ansicht der Preise auf Alus Handy

Dann schaut man auf die Preisliste und wählt aus was man gewaschen haben will (Achtung, es gibt noch kein Auswahlmenü) Die Hemdenpreise sind echt gut, falten kostet extra.

Leider gibt es keinen Auswahlbutton „1 Kilo Kinderkleidung“, das wäre für berufstätige Eltern auch echt gut geeignet. Der Mindestbestellwert liegt bei 15 Euro, das entspricht z. Bsp. 10 gereinigten und gebügelten Hemden. Danach kommt leider der Harken an der App. Man muss Kreditkartendaten eingeben. Wer also keine Kreditkarte hat, kann den Service scheinbar momentan noch nicht nutzen. Nachdem man die Adresse und die Art und Weise der Wäsche (Maschine, oder Reinigung, Sonderwünsche?) noch eingrenzen kann geht’s los. 

Die Wäsche wird zu Hause an der Türschwelle abgeholt, was für ein Luxus. 

Bei unserer Bestellung hat das mit der ersten Abholung leider nicht so gut geklappt. Vielleicht hat der Fahrer eben die grossenkoepfe am Klingelschild gesucht, wer weiß. : ). Beim zweiten Versuch lief alles reibungslos, sogar noch Sonntagabend um 17Uhr, echt super! Der Fahrer hatte zwei Säcke dabei, einen für Maschinenwäsche und einen für Reinigung. Auch die Frage nach den Extrawünschen wurde nochmal gestellt. Ich hatte ein Kleid von K1 mit Glitzer und Strass Steinen hinzugepackt und darauf aufmerksam gemacht. Da die Wäscherei anscheinend ausgelastet war, bekamen wir innerhalb von 12 Stunden einen Anruf, dass die Wäsche eben doch erst nach einem weiteren Tag wiederkommen kann. 

Der Anruf – Service hat mir sehr gut gefallen, sogar in der App konnte ich immer verfolgen wo meine Wäsche sich gerade befindet „Ist auf dem Weg“, „wird gewaschen“ usw. Hätten wir irgendetwas dringend benötigt, wäre es aber sicherlich ärgerlich gewesen. So hatten wir unsere Hemden, Kleider, Shirts und das Strassglitzerkleid gerade pünktlich zum nächsten Event zurück. 

 Mir hat Zip Jet gut gefallen und ich denke wir werden den Service weiterhin für die Hemden und Abendgarderobe nutzen. Dass ich nach dem Feierabend nicht noch in die Reinigung laufen muss, finde ich echt sehr praktisch. 

Mir hat ganz klar noch der „Elterntarif mit 1 Kilo Kinderwäsche“ gefehlt, um mich dahingehend zu entlasten, aber wer weiß was der Marktnewcomer mit der tollen Idee noch alles auf Lager hat. Ich bleibe gespannt.

 Alu

You Might Also Like...

3 Comments

  • Bettina Apelt
    5. März 2015 at 10:04

    Coole Sache, aber ich wasche für mein Leben gerne. Wenn Du mal eine Bügel-App testest, gib unbedingt Bescheid. 😉

  • Thomas
    5. März 2015 at 10:29

    Also wenn es den Service auch ausserhalb Berlins in anderen großen Städten gibt und vor allem der 5kg Kinderwäsche Mengentarif angeboten wird, bin ich sowas von dabei!

  • okay
    2. August 2016 at 10:26

    Bin sehr enttäuscht. Ein teueres Maßhemd kam völlig geschreddert wieder. Nach einige emails und Telefonate bekam ich ich den Link zum Beschwerdeformular zugeschickt. Leider funktioniert der Link nicht. Keine Entschädigung, keine Entschuldigung… NICHTS! Kundenservice: 6, setzen!

Leave a Reply