Die Welt des Brettspiels "Das magische Labyrinth" #Werbung #Verlosung
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Die Welt des Brettspiels „Das magische Labyrinth“ #Werbung und #Verlosung

Die Welt des Brettspiels „Das magische Labyrinth“ 

Als ich 2009 wieder einmal unter den Preisträgern des Spiel des Jahres nach spannenden Neuheiten suchte fiel mir gleich das Kinderspiel 2009 auf: „Das magische Labyrinth“. Damals war meine Tochter noch zu klein doch die Drei-Magier-Kinderspiele aus dem Hause Schmidtspiele kamen mir nun öfter unter die Nase.

Das magische Labyrinth Spiel

2012 war meine Tochter 5 und ich musste das Spiel einfach schon Mal auf Vorrat kaufen (es ist ab 6 Jahren empfohlen). Beim ersten Spielen viel neben der guten Machart, besonders meiner Tochter, die schönen Illustrationen auf. Nun spielten wir das Spiel aus dem Verlagshaus Drei Magier ab und an und mit dem heranwachsenden Bruder Jahre später umso häufiger. Dabei halfen die Bilder oft Geschichten weiterzuspinnen und das Spielmaterial erhielt weitere Nutzungen. Die kleinen Holzfiguren mussten für Theaterstücke herhalten und es entstanden neue Geschichten und mein Sohn baut bis heute die kompliziertesten Labyrinthe (wenn auch nicht immer ganz regelkonform). Kurzum: Als ich hörte wir könnten die neue Buchreihe, das Freundebuch und die Neuauflage des Spiels des Jahres von 2009 ausprobieren war ich Feuer und Flamme.

Wer steckt hinter dem Brettspiel „Das magische Labyrinth“?

Der Berliner Autor Matthias von Bornstädt ist nicht nur Arzt, er hat auch schon Bibi Blocksberg hexische Geschichten geschrieben. Dieser magische Auskenner hat nun mit den Illustrationen von Rolf Vogt, die wir schon von der Spielereihe kennen, dem Spiel eine Geschichte gegeben. Konsequenterweise ist der erste Teil der in den nächsten Jahren fortgesetzten Reihe um die Drei Magier der Teil: Das magische Labyrinth.

Die drei Magier Ars Edition

Der erste Band der magischen Buchreihe „Die drei Magier – das magische Labyrinth“.

Und kaum kam das Buch bei uns an war es auch schon im Zimmer von K1 verschollen. Nun liest sie darin und ich holte wieder das Spiel raus und wir spielen wieder. Das Buch überträgt das Spiel etwas in dem Kinder in die magische Welt eintauchen und dort selbst für Magier gehalten werden. Im Buch gilt es die Einwohner vor Rabenhorst zu beschützen und den Weg zu den Zauberstäben zu finden. Das Buch ist genauso schön illustriert wie die Spielneuauflage und man darf auf die weiteren Bände gespannt sein. Passend zu Buch und Spiel gibt es auch das schön gestaltete Freundebuch aus dem Hause Arsedition.

Die drei Magier Buch innendrin

Gewinnt Pakete zur neuen Spielauflage „Das magische Labyrinth“.

Wer nun Lust auf mehr hat kann bei uns die neue Spielauflage, Band 1 und das Freundebuch gewinnen. Lasst euch verzaubern und sucht im Labyrinth nach euren fünf Symbolen – es lohnt. Und wer Lust auf eine Lesung mit dem Verfasser hat, kann sich den 24. September 2017 merken. Da wird nämlich live in der Backfabrik gelesen und  um 15.30 Uhr gezaubert. Man kann sich dafür auch noch anmelden unter presse@arsedition.de. Vielleicht sehen wir uns ja dort?

Spielfiguren

Für die Verlosung gelten folgende Regeln:

Hinterlasst uns einen Kommentar bis zum 24.September 2017 wenn ihr eines von zwei Paketen zum Brettspiel „Das magische Labyrinth“ gewinnen wollt. Um teilzunehmen müsst ihr älter als 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen. Mit dem Hinterlassen eines Kommentars erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir eure Adresse zum Versand weitergeben dürfen. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Viel Erfolg,

Konsti

Das Brettspiel Das magische Labyrinth

You Might Also Like...

45 Comments

  • Igor Clauß
    19. September 2017 at 22:35

    Ich liebe spiele, die mit einer solchen Liebe für Details geschaffen werden.

  • Corinna B.
    19. September 2017 at 23:06

    Ich würde das Spiel gerne ausprobieren.
    Viele Grüße Corinna

  • Anne- Aymone Seibert
    20. September 2017 at 06:25

    Das würden wir total gerne ausprobieren! Die Kinder spielen und lesen gerne und die Jüngste würde die Figuren wahrscheinlich auch für Theaterstücke benutzen. ?

  • Alex
    20. September 2017 at 06:55

    Oh das klingt so toll! Mit dem Schuleintritt ist das Intresse für Gesellschaftsspiele praktisch explodiert und Bücher werden auch noch lieber geblättert… Wir hüpfen einfach mal in den Lostopf.
    LG Alex

  • Murmelgnom
    20. September 2017 at 08:18

    Oh, das klingt echt gut. Das wäre auf jeden Fall etwas für K1. Und das Spiel klingt auch für die Eltern nicht langweilig 😉

  • Charlotte
    20. September 2017 at 08:28

    Meine Kunder sind zwar jetzt noch viel zu klein, doch ich liebe Brettspiele und würde dieses gerne ausprobieren

  • Inka
    20. September 2017 at 08:55

    Oh. Das liest sich spannend und aufregend. (und passend für die beiden anstehenden Geburtstage ?)

    Liebe Grüße 🙂

  • Kerstin
    20. September 2017 at 08:58

    Wunderschön gestaltet. Junior und ich würden uns sehr freuen!!

  • Sarah Kroschel
    20. September 2017 at 09:58

    Was für eine tolle Idee ein Spiel und ein Buch miteinander zu kombinieren. Da würde ich gerne auch einmal eintauchen <3

  • Christina
    20. September 2017 at 09:58

    Oh, die Tochter liebt alles, was mit Zauberei und Magie zu tun hat. Und wir spielen und lesen so gerne zusammen! Die Daumen für die Verlosung sind fest gedrückt!

  • Melanie Baute
    20. September 2017 at 10:10

    Das hört sich toll an! Würde ich sehr gerne mit meiner Familie zusammen spielen.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag ?
    Gerne geteilt auf Facebook

  • Steffi
    20. September 2017 at 10:17

    Wir sind große Brettspielfans. Es wäre super toll wenn wir das Spiel gewinnen würden 🙂

  • Conny B.
    20. September 2017 at 10:26

    Hallo,
    Ich liebe Brettspiele und hoffe, wenn meine kleine groß genug ist, dass sie meinen ganzen spieleschrank mit mir durchspielt.
    Ich würde es gerne mal spielen und in ein paar Jahren mit meiner tochter?.
    Wir hatten früher als Kinder mit unseren Eltern immer das verrückte Labyrinth gespielt, da würde ich gerne den Unterschied rausfinden.
    Liebe Grüße
    Conny

  • Miriam
    20. September 2017 at 10:37

    Ein tolles Spiel… Und unser Sohn kommt gerade in das richtige Spielalter, und ich bin auf der Suche nach netten Spielen…

  • Andrea Kuhla
    20. September 2017 at 10:46

    Ich bin eigentlich so ein richtiges Spielmuffel. Durch meinen Großen ändert sich das aber immer mehr. Es macht mir Spaß, das Spiel mit ihm neu zu entdecken. Darum würde ich mich sehr über diesen „Neuzuwachs“ für unsere kleine Sammlung freuen ?

  • Anja W.
    20. September 2017 at 10:52

    Das Spiel steht schon seit Langem auf unserer Wunschliste! 🙂

  • Heike Scardia
    20. September 2017 at 11:59

    Danke für diese tolle Chance ihr Lieben!
    Gerade zu dieser Jahreszeit, wo das Wetter leider nicht immer so mitspielt wie man eigentlich gerne möchte, und man doch hin und wieder an die Wohnung gefesselt ist, käme auch uns dieser Gewinn natürlich wie gerufen!
    Meine beiden Mädchen würden sich sehr freuen!

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

  • Nadine Wehner
    20. September 2017 at 13:38

    Das Spiel klingt ja toll. Würde mich sehr freuen.

  • Theresa
    20. September 2017 at 15:00

    oh ja, oh ja… wir lieben spiele… haben davon reichlich viele und nie genug. dieses fehlt uns noch. aber drei magier spiele sind wirklich fast alle toll. absoluter liebling hier: mogelmotte!!
    viele grüsse
    theresa

  • Sabrina
    20. September 2017 at 20:37

    Oh große Klasse, das wäre bestimmt etwas für meine Tochter.
    Wir würden uns über einen Gewinn wahnsinnig freuen.

  • Sara Hedrich
    20. September 2017 at 20:52

    Ich möchte das Spiel gerne für meine Neffen und mich gewinnen, da wir Brettspiele spielen über alles lieben!!!

  • Lili Sar
    20. September 2017 at 21:26

    Die Kombi ist mal eine schöne Idee. Das Spiel steht schon lange auf der Wunschliste, die noch abzuarbeiten ist 🙂 Da käme so ein Gewinn ganz gelegen. Danke!!

  • Anke
    20. September 2017 at 21:33

    Wir sind eine richtige Spiele-Familie, deshalb würden wir uns über das tolle Spiel wirklich sehr freuen.
    LG Anke

  • Yvonne Oeder
    20. September 2017 at 21:38

    Das Spiel klingt gut und wäre gerade bei dieser Jahreszeit herzlich willkommen.
    Vielen Dank für den Bericht und die Verlosung.

  • Cathrin Wieczorek
    20. September 2017 at 21:54

    Herr Zwerg ist zwar noch etwas klein, aber da er immer behauptet, ich wäre eine liebe Hexe und sein Vater ein Zauberdrachen – da passen doch zumindest die „Großen“ schonmal super 😀 außerdem müssen wir doch üben bevor der kleine uns überflügelt

  • Belladonna
    20. September 2017 at 22:45

    Hallo, das klingt alles sehr spannend. Wir wuerden sehr gerne ein neues Spiel kennenlernen.

  • Yvonne P.
    20. September 2017 at 23:27

    Von dem Spiel bin ich seit der Aktion (vor ein paar Wochen) von Schmidt Spiele begeistert.., kannte es ehrlich gesagt vorher noch nicht, obwohl wir begeisterte Brettspieler sind. Mit dem Buch dazu als Spannungskick ist wirklich eine Spitzenidee… die perfekte Kombo für unser MidiMädchen: magisches Rätselspiel + Buch… also ja, wir würden uns freuen!
    Zur Lesung würde ich gerne kommen, aber Bääärlin ist leider ein Stücken zu weit weg 🙁
    Fühlt euch gegrüßt aus dem Schwabenländle, Yvonne

  • kristin geitner
    21. September 2017 at 05:23

    Eine megaaa tolle Chance, meine Mädels würden sich dolle freuen 🙂 <3

  • Carola
    21. September 2017 at 09:33

    Super cooler Gewinn alu! Da versuche ich gern mein Glück.
    LG Carola

  • Juppilie
    21. September 2017 at 09:39

    Das hört sich wirklich interessant an. Unser Großer ist evtl noch nen Tacken zu jung, aber mein Patenkind definitiv im passenden Alter.

  • Kerstin
    21. September 2017 at 09:45

    Danke für die tolle Chance. Würden uns sehr darüber freuen. Weihnachten kommt schnell ?. Liebe Grüße

  • Andreas
    21. September 2017 at 14:38

    Mit meiner Tochter spiele ich fast jedes Wochenende Brettspiele – eine tolle Alternative zum Fernsehen. Macht uns echt Spaß. Ideal ist die Verbindung zum Freundebuch – so eines hat meine Tochter nämlich für ihre neue Klasse noch nicht. It’s MAGIC!

  • Lars
    21. September 2017 at 17:56

    Wir würden uns sehr über das tolle Brettspiel freuen. Dein Bericht hat uns überzeugt.

    LG

  • Anni
    21. September 2017 at 19:16

    Hey, da will ich mein Glück doch gern versuchen. Wir sind immer auf der Suche nach neuem Spiele-Input!
    LG von Anni.

  • Familie Frühling
    22. September 2017 at 12:31

    Wir sind ganz begeistert von jeder Form von Magie und unsere beiden großen üben fleißig zaubern. Die liebe zu Brettspielen entwickelt sich zudem gerade… Daher würden wir uns riesig über das Paket freuen!

  • Fifa22
    22. September 2017 at 19:13

    Oh,das würde ich ja gerne ausprobieren. …!

  • Merle
    22. September 2017 at 19:23

    Huhu, das ist wirklich mal ein „fettes“ Paket, welches bei uns in gute Hände kommen würde 🙂
    Hier sind alle total Spiel- & Bücherverrückt, eins von beidem fliegt hier immer rum. Vielleicht haben wir Glück und bald wird es magisch bei uns- liebe Grüße Merle

  • Winnie
    22. September 2017 at 21:07

    Würde gerne damit meine Familie glücklich machen. Danke für das schöne Gewinnspiel

  • Kinderbuchautorin Sandra Schindler
    23. September 2017 at 07:28

    Bibi Blocksberg ist eins der Hörspiele, bei denen ich immer gerne mithöre. Von daher würde mich schon sehr interessieren, was der Kollege sonst noch so zum Zaubern geschrieben hat. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! 🙂

    Herzliche Grüße

    Sandra

  • Andrea
    23. September 2017 at 22:24

    Perfekter Spielspaß für die ganze Familie, wenn es mal wieder regnet.

  • Jan R
    24. September 2017 at 00:40

    Klingt so, als könnte es meiner Annika gefallen!

  • Tina
    24. September 2017 at 08:46

    Das klingt nach einem spannenden familienspiel. Würde ich gern mal ausprobieren ?

  • Alu und Konsti
    25. September 2017 at 14:07

    Hallo, ihr habt gewonnen. viele Grüße Alu

  • Alu und Konsti
    25. September 2017 at 14:08

    Glückwunsch. Ihr habt gewonnen. lg Alu

  • Lars
    5. November 2017 at 06:34

    Der tolle Gewinn ist schon vor ein paar Wochen angekommen.
    Vielen Dank!

Leave a Reply