Die Kinder müssen an die frische Luft mit #Wickey| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Hausbau mit Kindern Werbung

#Werbung Die Kinder müssen an die frische Luft mit #Wickey #HausbaumitKindern

Die Kinder müssen an die frische Luft 

Bereits vor Corona war uns klar, der Garten muss auch für die Kinder eingerichtet werden. Ein Trampolin wäre schön. Eine Schaukel auch,  aber noch schöner wäre es doch, wenn wir auch ein richtiges Spielgerät hätten. Erst wurde überlegt haben wir überlegt: Haben wir überhaupt genügend Platz dafür?  Aber eins ist klar: Die Kinder müssen an die frische Luft – nur wie und womit?

Schließlich haben wir uns doch mal etwas im Netz umgeschaut. Schnell kamen wir ins träumen. Fündig wurden wir dann bei wickey.de.

Hier gab es einfache Spielgerüste und echte Hammer Spielplätze. Am meisten hat es mir eine richtige Burg angetan. Doch „Spielturm Wickey Smart King“ mit seinen Türmen und Hängebrücken wäre dann doch zu groß ausgefallen, auch Aufbau- und Platztechnisch. Denn 7,8 m mal 4,2 muss man auch ordentlich unterbringen am Rand von Berlin. Neben den Sträuchern und Bäumen, die wir auch noch planen muss man ja auch noch vorbei gehen können. Die Kinder haben wir aber lieber gar nicht erst befragt, denn dann wäre sicher „Smart King“ der Wunsch gewesen. Aber Contenance und realistisch bleiben in Bezug auf unseren Garten. 

Vielleicht das Fatmoose Crazy Coconut Club XXL mit Superswing?

Eine spannende andere Version war das Modell „Fatmoose CrazyCoconut Club XXL mit SuperSwing“. Hier gibt es neben zwei Schaukeln, was wir bei drei Schaukel verrückten Kindern als eine Grundvoraussetzung festgelegt haben, auch eine Strickleiter zum Baumeln und Schwingen.

fatmoose-crazycoconut-club-xxl

Foto von Wickey.de

Von der Struktur ist diese Variante von Fatmoose durchaus abwechslungsreich und sogar ein wenig verwinkelt. Dieses Spielgerüst bietet beispielsweise zwei verschieden hohe Spielplattformen. Eine Palme hat das „CrazyCoconut Club XXL“ der Fatmoose Kinderspieltürme ebenfalls im Angebot, wie eine kleine Hütte.

Welcher Spielturm von Wickey.de ist für einen mittleren Garten geeignet?

Doch beim weiteren Durchblättern von wickey.de haben wir entschieden, dass wir ein etwas größeres Haus auf der Spielplattform möchten. Das haben wir uns für das Spiel unserer Kinder besser vorstellen können. Da auch schon manches Mal der Traum vom Baumhaus geäußert wurde (was in einem Garten noch ohne Baum auf absehbare Zeit schwierig wird). Doch die Qual der Wahl allein auf der Wickey-Seite ist sooo vielfältig. Es ist wirklich der Wahnsinn.Es gibt so viele Spielwelten, Farben und Bauarten, da haben wir eine Weile gesucht. 

Wickey_Spieltuerme_Garten

Nach vielen Vergleichen kamen wir mit Hilfe einiger Kriterien zu einer Entscheidung: 

  • Die Podesthöhe legten wir auf 1,50 m fest (damit man als Eltern auch mal zugreifen kann)
  • Das Spielgerüst sollte eine Rutsche haben
  • zwei Schaukeln wären toll
  • ein Baumhaus
  • Die Maße über 5 m sollten nicht überschritten werden
  • Ein integrierter Sandkasten wäre gut um den Platz optimal auszunutzen

Das „Smart Seaside“ wurde, nach unseren Auswahlkriterin, zu unserem Favoriten. Es bietet eine Rutsche, ein Stelzenhaus, zwei Schaukeln, einen Sandkasten, eine Kletterleiter und viel montierbares Zubehör. Vom Fernrohr über die Korbschaukel bis hin zum Lenkrad, kann man sich viel Ausstattung dazuholen.

Wickey_Spieltuerme_Garten Wickey_Spieltuerme_Garten

Das Smart Seaside von Wickey – eine gute Wahl für mittelgroße Gärten

Mit einer Abmessung von gut 4,9 m mal 4,3 Meter ist es zudem platzsparender. Doch für den „Spielturm Wickey Smart Seaside“ sprach vor allem das ziemlich große Haus auf der Plattform.

Wickey_Spieltuerme_Garten

Wir stellten uns vor, wie vor allem unsere Jüngste hier glückliche Spielstunden verbringen wird (Es ist bereits jetzt ein echter Rückzugsort mit drei Fenstern und der Chance sich zu verstecken und damit unentdeckt zu bleiben). Dazu kommen an die Plattform angedockt die anderen Spielmöglichkeiten. Der „Smart Seaside“ Spielturm von Wickey hat eine einfache Struktur und einen klaren Aufbau.

Wickey_Spieltuerme_mittlerer_Garten_grossekoepfe

Kinderspieltürme sind der perfekte Einstieg für die (jetzt umso wichtigere persönliche) Gartensaison

Für einen Moment erschien es mir im Vergleich zu den anderen fast etwas zu wenig spielerisch. Die Kinder jedoch zückten die Farbeimer und Pinsel und bemalten drauf los. Sie eroberten sich unseren „Wickey Smart Seaside Spielturm“ bereits.

Wickey_Spieltuerme_Garten

Im Malmodus

Wickey_Spieltuerme_mittlerer_Garten

So ist es ganz fertig!

Die einfachere Struktur des Spielgerüstes ließ mich als Papa auch hoffen, dass der Aufbau unkomplizierter wird : ) Nun ist es aufgebaut und wie das alles so geklappt hat erfahrt ihr im zweiten Beitrag dieser Reihe, demnächst.

Euer

Konsti

Dieser Beitrag ist als Reihe  in Kooperation mit Wickey entstanden und daher als Werbung gekennzeichnet.

Wickey_Spieltuerme_mittlerer_Garten

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply