Eigene Ostertraditionen schaffen mit der Medion Küchenmaschine #Hefezopf #Rezept #Werbung
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen Werbung

Eigene Ostertraditionen schaffen mit MEDION #Rezept #Hefezopf #Verlosung #Werbung

Endlich ist wieder Ostern. Ich liebe das Fest. Jedes Jahr treffen wir die gesamte Familie und feiern alle gemeinsam diese ganz besonderen Tage. Bereits vor 13 Jahren hat Konsti mich das erste Mal zu einem berühmten und kuschligen Osterfrühstück in Familie mitgenommen und ich war begeistert.

Auf dem Tisch standen nicht nur Speisen und Leckereien aus aller Welt, sondern das Schöne war auch, dass jeder etwas beisteuerte und das bereits seit vielen Jahren so ist.

In den letzten Jahren habe auch ich angefangen, etwas zum Osterfrühstück mitzubringen und da das Backen und Kochen mit Kindern sehr anstrengend ist, habe ich mich auf Hefezöpfe verlegt. Leckere und einfache Hefezöpfe, die man dann beliebig mit leckeren Marmeladen bestreichen kann.

In diesem Jahr haben wir vom Hersteller MEDION die Küchenmaschine mit Kochfunktion getestet. Mir war gar nicht so bewusst, dass MEDION auch Küchen- und Haushaltsgeräte herstellt und so habe ich mich erstmal belesen, was es genau alles gibt und was es mit dem Ostercountdown von MEDION auf sich hat.

Medion_Kuechengeraet

Als die Küchenmaschine ankam, habe ich mich relativ schnell in die Handhabung eingelesen (wirklich gut erklärt und simpel) und einfach mal mein Hefezopf Rezept auf die Küchenmaschine übertragen.  Statt die Milch für den Hefezopf wie bisher immer extra zu erwärmen oder den Teig für beide Zöpfe besonders lange zu kneten, kommt mir die Küchenmaschine mit ihrer einfachen Handhabung in Bezug auf Garen, Kochen und vieles mehr sehr beim Osterstress mit den drei Kindern entgegen #Läuftbeimir .

Hier also mein traditionelles Hefezopf Rezept für den Osterbrunch der ganzen Familie, was mich dank der MEDION Küchenmaschine in diesem Jahr nur 10 Minuten gedauert hat (ich habe  das Rezept verdoppelt für 2 Zöpfe)

Ein Hefezopf zu Ostern für den Familienbrunch

200 ml Milch (ich nehme 1,5%)

20 g Hefe (ein halber Würfel)

50 g Butter

1 Packung Vanillezucker

500 g Mehl

1 Prise Salz

40 ml Weißwein (optional)

50 g Zucker

1 Eigelb (später zum Bestreichen)

Milch, Butter, Hefe und Vanillezucker im Behälter bei 40 Grad erwärmen und ca. 2 Minuten kneten lassen. Mehl, Salz, Weißwein und 50 g Zucker dazu packen und nochmal 3 Minuten auf Stufe 3 kneten.

Im Edelstahlbehälter für 30 Minuten warm stellen. Drei  Strähnen auslegen und bemehlen und flechten. Erneut 20 Minuten weg stellen.

Mit Eigelb bestreichen und ab für 45 Minuten in den Ofen bei maximal 180 Grad. Wenn der Zopf (die Zöpfe) schön braun sind, dann müssen sie raus.

Fertig.

Noch mehr Ostertraditionen erschaffen, das geht auch ohne Stress in der Küche

Die beiden Hefezöpfe wurden in der  Küchenmaschine  extrem fluffig und leicht und ich hatte beide Hände frei, um die Kinder von anderen Quatschmomenten abzuhalten. Nach dem ersten Versuch habe ich dann gleich mal nachgeschaut, welche tollen Rezepte im mitgelieferten Kochbuch zu finden sind und habe mir gleich noch die Karottensuppe herausgesucht, die passt doch eigentlich auch perfekt zum Osterbrunch und wenn das so einfach geht mit der Küchenmaschine von MEDION, dann fällt das beisteuern doch noch viel schneller und leichter aus als sonst.

Welche Rezepte für Küchenmaschinen kennt ihr und vielleicht schaut ihr auch mal beim Ostercountdown von MEDION rein, bei dem es jeden Tag Angebote und Gewinne gibt.

Wir freuen uns auch sehr, dass wir auch an euch eine MEDION Küchenmaschine mit Kochfunktion zu Ostern verlosen dürfen. Verratet uns doch dafür in den Kommentaren bis zum 02.04.2018 um  23:59 Uhr mit wem ihr Ostern verbringt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und wir benötigen für den Versand dann später eure Adresse, also hinterlasst eine E-Mail Adresse, damit wir euch kontaktieren können. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich, der Versand erfolgt nur in  DACH Länder, es besteht keine Gewähr, Barauszahlung oder Tausch ist nicht möglich, wir übernehmen keine Haftung, der Kauf von Produkten beeinflusst den Ausgang des Gewinnspiels nicht.

Alu

#Werbung #MEDION #Läuftbeimir

Hefezopf_rezept

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content



You Might Also Like...

83 Comments

  • Julia
    24. März 2018 at 07:27

    Guten Morgen! Da ich noch keine eigene Familie habe feiere ich Ostern dieses Jahr wieder mit meinen Eltern, meiner Oma und Bruder plus Anhang. Das wird wie jedes Jahr wunderbar! Ich mache gerne beim Gewinnspiel mit. Eine Küchenmaschine ist immer ein toller Helfer! Schöne Ostern und viele Grüße Julia

  • Kathrin
    24. März 2018 at 08:25

    Es Gibst bei uns Brunch mit Oma und Opa und mit der Familie meines Bruders. Das wir wie immer richtig voll im Haus , aber schön.

    Lg
    Kathrin

  • Jessica
    24. März 2018 at 08:27

    Guten Morgen ?
    Wie sind im Dezember runter gezogen aus Schleswig Holstein nach Hessen und haben dieses Jahr dank der kurzen Entfernung die möglich kein das erste Mal meine Schwieger Familie zum Oster Fest zu besuchen ❤️ Das erste Ostern mit allen Kindern zusammen, das wird für unseren Sohn bestimmt wundervoll ❤️
    Da käme die Maschine gerade recht um auch etwas beizutragen und das in stressfrei ?

    Frohe Ostern ?

  • Frühlingskindermama
    24. März 2018 at 08:31

    Hallo, toller Gewinn! Ich habe noch nie eine Küchenmaschine besessen und versuche mal mein Glück. Wir kommen Karfreitag aus einem Kurzurlaub zurück und sind dann über Ostern allein zuhause. Am Ostermontag kommen meine Eltern zu Besuch. LG!

  • Elisabeth
    24. März 2018 at 09:04

    Wir verbringen Ostern dieses Jahr zu Hause um dem 3-Wochen-Baby keine lange Autofahrt zuzumuten. Also im trauten Kreis der kleinen Familie. Ostermontag kommen dann auch meine Eltern, um ihren jüngsten Enkel kennenzulernen.
    So eine Küchenmaschine wäre gerade im Hinblick auf die ersten Monate mit 2 Kindern wirklich eine tolle Erleichterung!
    Liebe Grüße, Elisabeth

  • Michael
    24. März 2018 at 09:20

    Wir verbringen Ostern mit den Kindern bei meinen Schwiegereltern.

  • Petra
    24. März 2018 at 09:24

    Hallo,
    Den Hefezopf probier ich auf jeden Fall mal aus .
    Wir feiern Ostern mit der Familie.
    Vielleicht treffen wir auch Freunde.
    Ich wünsche euch sehr schöne und ruhige Ostertage.

  • Isabella Sch.
    24. März 2018 at 10:04

    Hallo, ich verbringe Ostern mit meinen Söhnen & meinem Mann. Ich hoffe, das Wetter hält, damit die beiden Racker draußen ihre Ostereier suchen können.

  • Petra
    24. März 2018 at 10:04

    ich verbringe Ostern bei meiner Mama und meinem Bruder und wenn es die Zeit zulässt auch mit der Familie meiner besten Freundin

    LG Petra

  • Carol Tjark
    24. März 2018 at 10:11

    Moin moin,
    Ich lebe noch bei meinen Eltern ziehe aber dieses Jahr aus. Da es mein letztes Ostern zuhause ist würde ich gerne meine Familie mal bekochen und würde mich da Riesig über die Unterstützung der Küchenmaschine freuen. Und kochen würde ich für meinen Freund meine Eltern und meine 3 Schwestern.

  • Sabine
    24. März 2018 at 10:14

    An Ostern treffen meine Tochter und ich uns mit meinem Bruder und Freunden, Brunch mit meiner Mutter,ihrem mann, meinen Geschwistern und besuchen meinen Vater und seine Frau.
    Wenn wir dann noch Zeit finden, treffen wir uns auch noch mit dem Bruder meiner Tochter und dessen Mutter mit der ich sehr gut befreundet bin.
    Feste mit einer PatchworkFamilie sind manchmal eine Herausforderung, aber machen auch besonders viel Spaß, da es mit jedem eine eigene Schöne Tradition gibt.

  • Tine D.
    24. März 2018 at 10:18

    Hi! Zu unserem ersten Ostern mit zwei Kindern haben wir alle Omas und Opas, Onkel und Tanten eingeladen. Nach dem gemeinsamen Frühstück werden Eier gesucht und die ein oder andere Überraschung gefunden.
    Hefezopf wird es dazu in jedem Fall auch geben!
    Liebe Grüße und frohe Ostertage!

  • Kristin
    24. März 2018 at 10:25

    HALLO ALU.
    Wir bauen am Ostersamstag immer ein Osternest aus Moos bei den Großeltern im Garten. Am Ostersonntag suchen wir dann dort auch die Ostereier. Natürlich machen wir alle zusammen auch den traditionellen Osterspaziergang.
    Liebe Grüße Kristin

  • Juppilie
    24. März 2018 at 10:38

    Der Hefezopf sieht toll aus und ist auch mein stetes Mitbringsel an Ostern (einer dann oft noch mit Marzipan gefüllt). Ich feier mit meinem Mann und unseren zwei Kindern. Gleichzeitig sind wir aber zu Besuch bei der buckligen Verwandtschaft, so dass noch Schwager, Schwägerin, Nichten und Neffen mit Anhang und deren Kinder dazu kommen.
    Da wir über Ostern (und auch sonst) Campen, wäre die Küchenmaschine toll, um viele Geräte in einem zu vereinen.
    Habt schöne Ostertage (mit Sonnenschein für uns alle, sonst wird es im Zelt echt kalt)

  • Falk
    24. März 2018 at 10:39

    Guten Morgen, Opa hat Geburtstag – also feiern wir Ostern in sehr grosser Runde in der Heimat! Schönes Wochenende Euch!

  • Flo
    24. März 2018 at 11:11

    Der Zopf sieht wirklich lecker aus, genau so wünscht man sich das =). Ostern verbringe ich natürlich mit der Familie. Viele Grüße

  • Sonja
    24. März 2018 at 11:29

    OMG! Megateil und supertolle Verlosung! Ich MUSS das Ding haben! Außerdem ist meine Küchenmaschine kaputt und mit Handrührgerät Teig rühren ist doof. Wir verbringen Ostern mit den Großeltern. Sonntags bei meinen, Montag bei seinen und Dienstagabend feier ich mit Freundinnen. Ich freue mich schon. Ich würde da auch gerne einen Hefezopf mitbringen. 😉 😉 😉

  • Andrea Kuhla
    24. März 2018 at 11:49

    ✨?✨
    Ostern wird ein riesiges Familiengewusel mit Großeltern, Cousinen und vielen Kindern. Erst gemeinsam in den Familiengottesdienst, und anschließend Eiersuchen im Garten und gemeinsames Essen. Juchee!

  • JennyimWesten
    24. März 2018 at 12:26

    Wir verbringen Ostern ganz kuschelig mit Tochterkind und evtl Tochterfreund? Es wird ein schönes großes Frühstück und Eiersuche geben und vielleicht einen Spaziergang ?

  • Vanessa
    24. März 2018 at 14:00

    Ich habe vor einen schönen Brunch vorzubereiten und die Familie einzuladen. Das wäre die Gelegenheit für einen schönen Hefezopf, oder auch gerne Lysekatter 😉

  • Christin
    24. März 2018 at 14:19

    Mit den kids und meinem Mann und wie die letzten Jahre auch immer auf reisen. Wien wir kommen! Frohes Ostern und entspannte Feiertage für euch ?

  • Theresa
    24. März 2018 at 16:27

    Wir feiern in diesem Jahr „allein“ zu fünft.
    sind im latlichsten Zipfel Deutschlands und meine Familie oben im Norden- die weite Fahrt geht nicht immer.
    Aber gemütlich words hier ganz sicher dennoch ;).
    Über so eine Küchenhelfermaschine würden wir uns sehr freuen!
    Ein zopf gibt es auch bei uns, jedoch noch mit Rosinen drin und als Kranz gelegt (dann eine Schüssel in die Mitte damits auch rund bleibt) und dort in die Mitte legen wir dann die gefärbten Eier.
    Seid lieb gegrüsst
    Theresa

  • Lars
    24. März 2018 at 16:57

    Wir verbringen Ostern mit der Familie, also Eltern, Kinder, Oma und Nichten.

    LG

  • Julia S.
    24. März 2018 at 18:39

    Ich verbringe Ostern mit meinem Freund, meinem Papa (da meine Mutter seit 2 Jahren nicht mehr bei uns ist ?) und natürlich mit meinem Hund. Wir werden schön zusammen essen und einen schönen Spaziergang machen ?

  • Luisa
    24. März 2018 at 19:12

    Wie auch zu Weihnachten klappern wir alle Familien ab, wodurch fast jeder Tag woanders und mit anderen Menschen begangen wird. Das ist schön, aber auch sehr anstrengend.

  • Anni
    24. März 2018 at 19:15

    Ui toll! Tatsächlich habe ich vor kurzem den ersten Hefezopf meines Lebens gebacken! Ist toll geworden! Eine richtige Küchenmaschine habe ich noch nie besessen! Tja und Ostern setzen wir uns ins Auto und klappern die Familien ab!
    LG Anni.

  • Nathalie Ziller
    24. März 2018 at 20:10

    Hmmm lecker.Mach auch jedes Jahr einen.Wir feiern mit der Familie zu 11.Tolle Verlosung

  • Felicitas Pabst
    24. März 2018 at 20:58

    Ostern veringe ich mit meiner Familie, insbesondere den Kindern. Außerdem planen wir, für einen Tag an die Küste zu fahren!

  • Tanja Eisele
    24. März 2018 at 21:28

    Ostern verbringe ich mit Partner, seinen Kindern und unseren vierbeinigen Familienmitgliedern. Danke für das Rezept, muss ich ausprobieren und tolles Gewinnspiel?

  • Friederike
    24. März 2018 at 21:48

    Gestern feiern wir traditionell bei meinen Eltern. Unsere große Tochter freut sich schon wie verrückt auf Oma und Opa, denn sie sieht beide aufgrund der Entfernung zwischen unseren Wohnorten nicht so häufig. Die Kleine wird das erste Mal dabei sein. Für uns ist Ostern immer ein entspanntes Familienfest, mit aufgeregten Kindern, die auf den Osterhasen warten und natürlich gutem Essen. Der Hefezopf sieht fantastisch aus, werde mir das Rezept direkt mal notieren!

  • Suse
    24. März 2018 at 21:49

    Weißwein im Hefezopf? Das ist tatsächlich mal ein ganz neuer Dreh. Klingt gut 🙂
    Liebe Grüße und fröhliches Osterfeiern!
    Suse

  • Rosa
    24. März 2018 at 21:52

    Das erste Jahr, in dem meine Eltern beide nicht mehr dabei sind. Ostersonntag machen wir daher ein schönes Frühstück mit der Schwiegerfamilie, Ostereiertitschen mit Oma und Opa ist für die Kinder hier einfach das Größte!

  • Elke Schr.
    24. März 2018 at 22:36

    Die Zubereitung lässt sich gut lesen, danke dafür 🙂 Und natürlich auch für die tolle Aktion!
    Ostern verbringe ich mit meiner Familie und hoffe, dass meine vier Kinder auch vorbei kommen. Leider klappt es arbeitstechnisch meist nicht, aber für Ostern sind fest die Daumen gedrückt, dass wir alle gemeinsam einen schönen Tag verbringen 🙂

  • Marion
    24. März 2018 at 23:04

    Ich verbringe Ostern bei meiner Mutter im Heim. Mein Mann und meine Tochter sind arbeiten.Sonst feiern wir immer bei uns Ostern mit Kaffee und Kuchen aber dieses Jahr gehts leider nicht

  • Anne-Aymone Seibert
    24. März 2018 at 23:21

    Wir fahren zu unseren Familien und treffen ganz viele liebe Leute wieder, worauf wir uns schon sehr freuen!

  • Mareike
    24. März 2018 at 23:26

    Wir feiern alle zusammen: Meine Eltern, meine Schwester mit Familie, wir vier, meine Schwägerin mit Familie. Es ist so schön, chaotisch, wuselig und liebevoll! Wenn das Wetter halbwegs mitspielt feiern wir Ostern draußen auf dem Waldspielplatz, da gibt’s dann auch unseren Brunch. Jeder bringt etwas mit, alle passen auf alle 6 Kinder auf.

  • Jasmin
    25. März 2018 at 08:27

    Liebe Alu & Konsti,
    zusammen mit der Familie.ImGarten und bei einem Spaziergang in der Natur.lg Jasmin

  • Sandy
    25. März 2018 at 09:28

    Ich muss dieses Teil haben. Ehrlich. ♥️ Wir verbringen Ostern immer mit meiner Familie. Das heißt meine Eltern, meine Schwester samt Kids und Mann und wir vier. Wir futtern meist einen riesen Puter mit Rotkohl und Kartoffeln und kugeln uns umher, während die Kids die Bude auseinander nehmen ?? sagen wir es mal so, wenn ich so eine Küchenmaschine hätte, dann könnte ich auch mal meine Mutter mit was leckerem beeindrucken ?? meine Kreativität ist da nämlich sehr begrenzt ???

  • Michaela
    25. März 2018 at 10:12

    Wir verbringen Ostern immer gemeinsam mit den Großeltern. Ostereier-Suche macht mit der ganzen Familie einfach mehr Spaß.

  • Anna
    25. März 2018 at 10:30

    Wir verbringen Ostern mit allen Omas, Opas, Onkeln und Tanten und leckerem Essen, so eine Küchenmaschine wäre super!

  • Elli
    25. März 2018 at 11:22

    Oh, das sieht echt lecker aus! Habe mir für dieses Jahr auch vorgenommen mal einen Hefezopf zu machen. Ostern verbringen wir traditionell zusammen mit der ganzen Familie und treffen uns am Ostersonntag bei meiner Oma zum Eiersuchen und gemeinsamen Beisammensein. Drücke die Daumen! Liebe Grüße Elli

  • Anastasia T.
    25. März 2018 at 11:44

    Ich verbringe Ostern mit meiner ganzen Familie gemütlich zu Hause.

  • Jana Schott
    25. März 2018 at 12:02

    Ich verbringe Ostern mit meinem Mann und unserem Kind. Wir werden am Sonntag meine Eltern und meine Schwester zum Frühstück da haben und dann eventuell noch Freunde treffen 🙂

  • Claudia
    25. März 2018 at 14:00

    Ich hoffe das Ostern erstmal alle Familienmitglieder wieder genesen sind. Die Grippe hat uns Großfamilie ganz schön in Beschlag genommen.
    Ich wünsche mir ruhige,entspannende Ostern, mit supertollen Wetter, die wir mit der ganzen Familie verbringen können.

  • Tanja
    25. März 2018 at 15:11

    bei mir wird ostern nicht wirklich gefeiert, da ich heuer genau an ostersonntag geburtstag habe und da einfach nur ruhe möchte 😀
    ansonsten, veranstalte ich gerne so eine art schnitzeljagd,für meinen sohn, wo man erst aufgaben erledigen muss um nen tipp zu bekommen, wo wohl das hasenversteck ist 😀
    bis jetzt kam es gut an, aber mein sohn wird größer und hat schon langsam keine lust mehr drauf, das heißt ich brauch ein neues <3 😀
    ansonsten, habe ich noch 2 hunde, die mit uns feiern werden, sonst wären wir aber alleine 🙂
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  • Lucia
    25. März 2018 at 18:45

    Ich spiele ja kein Lotto weil mir die Chance, etwas zu gewinnen, zu gering ist… aber hier…

    Also. Wir verbringen Ostern von Gründonnerstag bis Sonntag in der Gemeinde meines Mannes. Die mieten da ein ganzes Seminarhaus an und es ist anstrengend aber schön. Ostersonntag noch einen Abstecher zu meiner Mutter und Montag kommt dann der Osterhase zu uns heim.

  • Silke
    25. März 2018 at 19:11

    Hallo, falls wir eeeendlich wieder gesund sind, werden wir Ostern bei meinen Eltern feiern. Was eine Seuche dieses Jahr, aber das geht wohl allen so… Jedendalls würde so ein toller Gewinn die Stimmung hier deutlich heben 🙂

  • Jule
    25. März 2018 at 19:51

    Ich verbringe Ostern mit meinem Mann in unserem Ferienhaus.

  • Meike
    25. März 2018 at 21:34

    Das wäre ja mal ein Gewinn…!Wir sammeln die Kleinste (von dreien) bei den Großeltern ein,sie macht schonmal ein paar Tage Ferien dort ganz alleine. Ostern verbringen wir dann alle gemeinsam bei den Oma und Opa, bei hoffentlich schönem Wetter,leckerem Essen und bester Wiedersehenslaune.

  • rene
    25. März 2018 at 21:36

    An einem Tag mit der Familie meiner Frau und an einem mit meiner. Und die anderen Tage … Ruhe genießen ?

  • Annika
    25. März 2018 at 22:44

    Ich feier Ostern bei der Familie meines Freundes 🙂

  • Lili Sar
    25. März 2018 at 22:50

    Ostern verbringen wir zu Hause mit Kindern und natürlich besuchen wir die Großeltern. Außerdem wird noch der Geburtstag unserer Jüngsten gefeiert, unser Oster-Baby 😀

  • Lisa Graw
    25. März 2018 at 23:07

    Wir verbringen Ostern dieses Jahr bei meinen Schwiegereltern in der Eifel. Sie haben ein riesengroßes Haus in dem alle drei Söhne mit Familien Platz haben. Es werden alle Kinder der Familie gemeinsam Eier suchen und danach gibt es einen Osterbrunch. Für uns ist es das erste Ostern an dem unsere Tochter (2) mitsuchen wird und wir sind schon sehr gespannt wie es ihr gefällt.

  • Vroni
    26. März 2018 at 09:17

    Wenn das Wetter halbwegs schön ist, dann laden wir Omas und Opas, Nachbarn mit und ohne Kinder und Freunde in unseren Garten zum großen Osterbrunch ein. Da schaut auch der Osterhase vorbei, so dass dann großes Eiersuchen für die Kinder angesagt ist.

  • Kathy Schütt
    26. März 2018 at 10:34

    Guten Morgen, was für ein tolles Rezept. ? Wir stimmen Ostern immer zu erst mit einem großen Osterfeuer im Garten ein. Hier kommen Samstags dann immer Freunde und Familie. Ostersonntag gehen wir dieses Jahr mit unseren drei Mäusen mal außerhaus Brunchen, es wird spannend ? Die größte ist 5 ? Und am Nachmittag kommt dann die restliche Familie (Oma, Opa, Tanten usw.) zum entspannten Kaffee und Kuchen vorbei, dann werden auch im Garten die Ostereier gesucht ?? Wir freuen uns schon sehr auf die schönen Tage im Kreise der Familie. Euch auch ein schönes Osterfest! ?

  • Ulrike
    26. März 2018 at 11:33

    Ostern wird hier sehr trubelig: Gründonnerstag kommen alle Omas, Opas, Tanten, Onkel, Cousins, Cousinen und Paten meines Sohnes, da er zwei Jahre alt wird. An den Osterfeiertagen besuchen wir dann meine und die Schwiegerfamilie, wir feiern also oft und mit vielen. Von so einer Küchenmaschine träume ich schon länger, die wäre hier im Dauereinsatz!

  • Mary Lou
    26. März 2018 at 13:39

    Ich feier mit meinem Mann und meiner Tochter sowie der restlichen Familie (Tanten, Onkel, Großeltern).
    Einen Hefezopf werden wir auf jeden Fall auch machen. Eurer sieht echt lecker aus.
    Über die Küchenmaschine würde ich mich riesig freuen, ich suche schon länger etwas vergleichbares.
    Liebe Grüße

  • Katja
    26. März 2018 at 14:24

    Wir fahren Ostern zu meinen Schwiegereltern und veranstalten für meinen Sohn eine große Ostereiersuche. Danach gibt es mit allen Angehörigen eine schöne Kaffeetafel. Über die Küchenmaschine würde auch ich mich natürlich sehr freuen.

  • Nina
    26. März 2018 at 15:34

    Hier wird Ostern auch traditionell mit der eigenen Familie und den Großeltern gefeiert. Und für den Möhrenkuchen wäre die Küchenmaschine ideal ?

  • Tanja
    26. März 2018 at 20:57

    Wir feiern dieses Jahr Ostern zum einen mit meinen Eltern bei ihnen zu Hause mit lecker Mittagessen von Muttern und zum anderen bei meinem Schwiegervater mit Schwägerinnen & Schwagern bei einem gemütlichen Osterbrunch mit vielen Leckereien.

  • Elli
    26. März 2018 at 21:31

    Wir haben keine Traditionen… Aber wir nutzen die Feiertage gerne für uns als kleine Familie, weil dann alle frei haben…. Die Großeltern bestehen auf die geschenkeüberschüttung, also gibt es wohl doch eine Art Tradition…. Die Maschine wäre eine unglaubliche Hilfe bei meiner verfressenen meute

  • Esther Jakob
    26. März 2018 at 21:59

    Ostern verbringen wir an einem Tag mit meinen Eltern, dort darf unsere Tochter Ostereier suchen und wir werden grillen und den 2 Osterfeiertag werden wir im neuen Heim ganz gemütlich ausruhen, denn der Umzug war richtig heftig anstrengend 🙂 Und auf jeden Fall backen meine Maus und ich unser Osterschaf (aus Hefebällchen/brötchen) -das ist unsere Tradition

  • Küstenmami
    26. März 2018 at 23:05

    Diese Küchenmaschine klingt wirklich super praktisch! Wir feiern mit unseren Küstenkindern, die sich schon auf den Osterhasen freuen und Freunden und amchen zusammen einen großen Ausflug zum Strand.

    Viele liebe Grüße
    Küstenmami

  • Martina von Jolinas Welt
    27. März 2018 at 09:02

    Tolle Verlosung, yeah
    Wir müssen an Ostern immer die Runde machen und dieses Jahr kommt noch Louisas Soy Luna Konzert am 1 Ostersonntag dazwischen. Deshalb sind wir Karfreitag bei meinen Schwiegereltern (bäähhh keiner hat Lust) und am Montag bei meinen Eltern (da wird es wieder schön) und jedes Mal 3 Stunden im Auto sitzen örgs

  • Nessa
    27. März 2018 at 13:17

    Natürlich mit meiner Familie 🙂 Leider liegt meine Schwiegermutter dieses Jahr im Krankenhaus. Wir hoffen zwar noch auf eine Entlassung zum Wochenende, aber das wird wohl leider nichts. Daher wird Ostern dieses Jahr auch nur klein gefeiert.

  • Elena (heute gibt es...)
    27. März 2018 at 14:19

    Hallo Alu,
    der Hefezopf sieht echt lecker aus. Praktisch, wenn das von so einer Maschine zum größten Teil zubereitet wird. Dann hat man Zeit für andere Sachen nebenher 😉
    Wir verbringen Ostern traditionellerweise mit der Familie, d.h. Eltern, Geschwister, Großeltern und Schwiegereltern.

    Ganz liebe Grüße
    Elena

  • Birgit Anderle
    27. März 2018 at 17:45

    Vielen Dank für das tolle Rezept ?? Natürlich wird bei uns Ostern mit der Familie gefeiert. Und die Freunde kommen bei einer Osterjause auch nicht zu kurz. Liebe Grüsse Birgit

  • Elisa
    27. März 2018 at 21:07

    Ich verbringe Ostersonntag mit meinem Mann, unseren drei Kindern, meinen Eltern, meiner Schwester und ihrem Freund und meiner Oma. Am Ostermontag sehen wir die Schwiegerfamilie (20 Leute) für ein Spielplatzpicknick. Ich wünsche euch schöne und gesunde Osterfeiertage

  • Christie R.
    27. März 2018 at 21:34

    Ostern ist bei uns ein Familienfest. Wir fahren zu den (Groß-)Eltern und verbringen gemeinsam ein paar schöne Tage und werden auch zum Brunch gehen.

  • Jana B
    27. März 2018 at 21:45

    Ostern verbringen wir mit den Familien incl. 3 Minis unter 2. Das erste Mal Eiersuchen 🙂

  • Tanja
    28. März 2018 at 21:25

    Ich verbringe Ostern mit der Familie und vieeelen Schokohasen!

  • Simone S.
    28. März 2018 at 22:48

    Ich verbringe Ostern mit der ganzen großen Familie! Gut, dass es zwei Feiertage gibt, so können beide Seiten, die Familie meines Mannes und meine getrennt kommen. Ist besser so für alle, puh! Und meine Kleinen freuen sich über so viel Trubel!

    Liebe Grüße von
    Simone

  • Daniela
    28. März 2018 at 22:53

    Ich verbringe Ostern mit meiner tollen Familie

  • Felicitas Sujka
    31. März 2018 at 00:15

    Ich verbringe Ostern mit meinem Freund und wir kochen und lachen sicher auch viel gemeinsam. Wird bestimmt schön! EIne Küchenmaschine hatte ich im Leben noch nicht. Super Kooperation mit Medion, ich würde mich freuen. Schöne Ostern!

  • Verena Schwarz
    31. März 2018 at 14:25

    =) Natürlich mit der Familie , wir genießen einfach ein wenig die Zeit. Ich würde mich sehr freuen und wünsche wunderschöne Ostern

  • Isabelle Fork
    31. März 2018 at 19:05

    Dieses Jahr feiere ich zusammen mit meinem 10jährigen Patenkind an der Nordsee, gleich gehts los!

  • Veronika
    31. März 2018 at 23:33

    Ostern verbringe ich mit meiner kleinen Tochter. Eiersuche wird bestimmt spannend ☺

  • Miriam
    1. April 2018 at 00:16

    Ich werde Ostern ganz entspannt mit meiner Familie verbringen und freue mich schon wie verrückt darauf 🙂
    Danke für diese tolle Verlosung!

  • Sanne
    1. April 2018 at 18:21

    Mit meiner Mutter ( die großartig kocht & bäckt)…

  • Kirsten
    1. April 2018 at 21:10

    Das Rezept klingt klasse, vielen Dank dafür! Meine Tochter (6) wurde heute früh vom Osterhasen (öhm… mir) bereits mit einigen Leckereien wie gefärbten und natürlich Schokoeiern überrascht. Ich besaß noch nie eine Küchenmaschine und würde mich riesig freuen, auch um mit den Garten-Projekt-Kindern ab und zu die Ernte schneller und besser verarbeiten zu können 🙂
    Liebe Grüße aus Köln!
    Liebe Grüße aus Köln

  • Ruben
    1. April 2018 at 23:38

    Ich habe das Glück, Ostern gemeinsam mit meiner Freundin in Paris zu verbringen.
    Herzlichen Dank für diese wunderbare Verlosung 🙂

  • Hanna
    1. April 2018 at 23:54

    Ich bin über Ostern in meine Heimat gefahren, um dort mit meiner Familie ein paar entspannte Tage zu verbringen – wir nutzen solche Feiertage immer für ein Wiedersehen 🙂

  • Alu und Konsti
    10. April 2018 at 20:33

    Hallo, ihr habt gewonnen. Bitte meldet euch auf meine EMAIL zurück. danke ALu

Leave a Reply