Kinderbuch| Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie | grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie. #Werbung #Heldenstücke

Bücher sind für Marla nur ein notwendiges Übel, sie nutzt sie als Ablage für Brote, als Leiterersatz und als Türstopper. Lesen tut sie allerdings nie, denn Marla sagt klipp und klar:„Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie“Das Bilderbuch aus dem Dragonfly Verlag greift ein ganz spannendes Thema auf, nämlich die mögliche NICHTLIEBE zu Büchern. Marla zeigt ganz klar, wie genervt sie von den immerwährenden Geschenken ist. „Bücher, immer Bücher“, sagt Marla und möchte sich eigentlich vor ihnen drücken. Doch den Büchern reicht es an einem Abend.

Ich mag keine Bücher_Heldenstuecke

SIE WOLLEN GELESEN WERDEN und legen richtig los. Mit einem Strudel ziehen sie die Geschichten in den Bann und plötzlich findet sich Marla in Detektivgeschichten, Weltraumabenteuern und Rittergeschichten wieder, aber: Keine der Geschichten kann sie zu Ende lesen, denn alle Bücher zeigen ihr eigentlich nur einen kleinen Teil der Story und schicken sie dann weiter.

Ich mag keine Bücher_Heldenstuecke

Plötzlich findet sich Marla auf einer leeren Seite wieder und irgendwie ist dann auch schon klar, dass Bücher eben mehr enthalten als Marla vorher gedacht hat. Während Marla am Anfang des Buches noch sagt: „Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie“, lesen wir am Ende des tollen Bilderbuches über ein Mädchen, dass Bücher liebt.

Ich mag keine Bücher_Heldenstuecke

Das Buch von Emma Perry und Sharon Davey ist für Kinder ab 4 Jahren gut zum Vorlesen geeignet. Auf eine liebevolle Art und Weise zeigt es Kindern auf, wie vielfältig und bunt die Welt der Literatur sein kann, tut dies aber mit Humor und ohne erhobenen Zeigefinger.

Ich mag keine Bücher_Heldenstuecke

Mehr zu dem Buch erfahrt ihr bei Heldenstücke.de, der Webseite für Kinderbücher und Medien. Dort findet ihr auch einen Artikel zu diesem tollen Kinderbuch.

Aluch mag keine Bücher_Heldenstuecke

“Hörst du die Ponys flüstern?” Die neue Buchreihe Ponyschule Trippelwick #Werbung #Heldenstücke

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply