Mit diesen Büchern macht das zu Hause bleiben Spaß| grossekoepfe.de
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Mit diesen Büchern macht das zu Hause bleiben Spaß #Heldenstuecke #Stayathome #Werbung

Im Moment sind viele Familien am Limit, die Kinder sind entweder immer nur ganz kurz oder gar nicht in Betreuung und wenn die Eltern nicht gerade im Home-Office die Telefonleitungen besetzen, dann haben sie oftmals trotzdem wenig Zeit, zwischen Arbeit und Elternschaft. Es herrscht also ab und an Langeweile beim Nachwuchs.Mit der Aktion #Stayathome von Heldenstuecke.de gibt es jetzt kleine schöne Lese und Rateanregungen für die Gruppe der Erstleserinnen.

Liz Pichon_Tom Gates_Kinderbuch_Heldenstuecke

Die Schule der magischen Tiere ermittelt – Carlsen Verlag

Mit dabei ist die großartige Reihe „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“ in der Eisbär Murphy kleinere Fälle unter den Schulbewohnern löst.  In Band 1 „Der grüne Glibber- Brief“ gilt es das Geheimnis, um Papierschnipsel zu lösen, die seltsamerweise mit grünem Glibber überzogen sind.

Schule der magischen Tiere ermittelt

 

Murphy ermittelt nicht allein, der kluge Fuchs Rabat hilft und auch die Leserinnen werden durch Ermittlungsprotokolle und kleine Rätsel beteiligt. Für die Erstleserinnen sind schwierige Wörter oder Silben gut gekennzeichnet.

Schule der magischen Tiere ermittelt

Die tollen Illustrationen von Nina Dulleck (wir lieben sie!) runden die ganze Buchserie ab und zeigen einmal mehr wie bunt, fantasievoll und liebevoll die ganze Reihe rund um „Die Schule der magischen Tiere“ aus dem Carlsen Verlag ist.

Schule der magischen Tiere ermittelt

Herzensempfehlung für Lese Spaß 8,99 Euro im Buchhandel und mehr Infos gibt es bei Heldenstuecke.de

Tom Gates – Ein spektakulärer Schulausflug – Schneiderbuch Verlag

Auch Liz Pichon hat einen neuen Band von Tom Gates veröffentlicht. Wir haben vor einiger Zeit die Illustratorin mal selbst kennengelernt, eine Frau mit so viel Kreativität, Wahnsinn!

Liz Pichon_Tom Gates_Kinderbuch_Heldenstuecke

Im Band „Tom Gates – Ein spektakulärer Schulausflug (echt jetzt)“ erschienen bei Schneiderbuch treffen wir alle Lieblinge aus dem Gates Universum wieder. Da sind Tom und Derek die mal wieder zusammen jede Menge lustiger Alltagsmomente erleben und da ist Marcus, der einfach nur nervt.

Liz Pichon_Tom Gates_Kinderbuch_Heldenstuecke

Liz Pichon schafft es mit ihren Kritzeleien und einfachen Geschichten wirklich immer hier die lesenden Kinder abzuholen. Sicher, für Erstleserinnen ist Tom Gates vielleicht noch etwas schwierig, aber ähnlich wie bei anderen Comicformaten dieser Art liest man sich schnell ein und wird durch die stetigen Zeichnungen sehr gut begleitet.

Liz Pichon_Tom Gates_Kinderbuch_Heldenstuecke

Tom darf also nicht mit zum Schulausflug in diesem Buch und wie er das regelt und was das alles mit sehr leckeren Keksen und Waffeln zu tun hat, das erfahrt ihr beim Lesen des neuen Tom Gates Bands. 12,00 Euro Schneiderbuch. Mehr zur Aktion #Stayathome gibt es bei Heldenstuecke.

Lesen und Basteln mit der BuchstabenBande

Sehr gut gefällt uns auch der Aktionsteil von #Stayathome bei Heldenstuecke. Auf der Plattform stellen sie die Aktionen der BuchstabenBande vor.

BuchstabenBande

Die BuchstabenBande hat sich mit vielseitigen Büchern aus dem Baumhaus und Boje Verlag etwas sehr Schönes einfallen lassen. Auf der Aktionsseite werden Basteleien, geführte Anleitungen zum Nach- oder Mitzeichnen und kleinere Lesevideos von vielen Bilderbüchern und Kinderbüchern vorgestellt (und so schöne Illustrationen).

Wir kannten hier noch nicht alle dort vorgestellten Bücher und haben richtig schöne Neuigkeiten entdeckt, wie „Bork der Bäumling“  (siehe das Video) oder das Basteln eines Fliegenpilzes. Das Special passt auch sehr gut zum Frühling und weckt Lese- und Bastellust, also absolut für Familien geeignet. Weitere coole Aktionen und Infos zur BuchstabenBande findet ihr dazu bei Heldenstuecke.de, sie stellen das nochmal genauer vor.

Gewinnt das neue Buch  “Tom Gates” von Liz Pichon

Liz Pichon_Tom Gates_Kinderbuch_Heldenstuecke

Wir verlosen den neuen Band von Liz Pichon aus dem Schneiderbuch Verlag. Dafür schaut ihr bitte auf die Heldenstuecke.de Seite zum Reiter #Stayathome und teilt uns hier in den Kommentaren mit wie viele Personen auf dem Bild zu sehen sind oder welche Farbe der kleine Teppich auf dem Bild hat. Die Verlosung endet am 24.05.2020 um 20 Uhr, unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Kennt ihr schon die Seite Heldenstuecke.de, wir stellen euch als Kooperation in regelmäßigen Abständen mit der Seite rund um Kinderbücher und Medien Bücher und Aktionen vor, daher ist der Artikel auch als Werbung gekennzeichnet.

Alu

Schule der magischen Tiere ermittelt

You Might Also Like...

23 Comments

  • Anna
    18. Mai 2020 at 21:08

    Wir würden uns sehr über das Buch von Liz Pichon freuen, denn unsere Große ist eine richtige Leseratte. Der Teppich auf dem Bild ist pink.

  • Nicole
    18. Mai 2020 at 22:07

    Der Teppich hat die Farbe pink. Eine tolle Verlosung, meine Tochter würde sich sehr freuen.

  • Mary Lou
    18. Mai 2020 at 22:15

    Der Teppich ist pink. Meine Tochter würde sich riesig darüber freuen. Liebe Grüße

  • Wenji
    18. Mai 2020 at 22:42

    Wir würden uns sehr über das Buch freuen. Der kleine Teppich ist übrigens pink. Liebe Grüße

  • Kathi Schürholz
    18. Mai 2020 at 22:50

    Wow, heute noch in der Buchhandlung in der Hand gehabt. Der Teppich ist pink.

  • Isa
    18. Mai 2020 at 23:31

    Der kleine Teppich ist pink und es sind 2 Personen…naja 1,5 zu sehen.
    Der Herr Sohn ist Leseratte und Frühaufsteher. Gut für uns, wenn er Futter ab 6 Uhr hat….sonst schlecht weil müde Eltern noch müder sind. Deshalb hüpf ich in den Lostopf. Für den Sohn und für mehr Elternschlaf

  • Martina
    19. Mai 2020 at 06:42

    Wir würden uns auch sehr über das Buch freuen. Ich versuche ja, meinen Sohn mit allen Mitteln zum Lesen zu bewegen. Er kann zwar sehr gut lesen, ist aber manchmal zu faul dazu! (-;
    Ach ja, und der kleine Teppich ist pink.
    Liebe Grüße

  • Bin Fried
    19. Mai 2020 at 06:54

    Der Teppich ist pink. Mein Sohn würde sich sehr über das Buch freuen!

  • Silke Küpper
    19. Mai 2020 at 07:07

    Hallo ihr Lieben,

    unsere beiden Kinder lieben lesen bzw. das Vorlesen sehr. Bei unserer Großen (9) stehen Comicformate und Minecraft hoch oben, während unsere Jüngste (4) unser Kinderbücherregal rauf und runter vorgelesen haben möchten. Bei dem spektakulären Schulausflug wären wir auch gerne dabei 🔎
    Auf der Seite von Heldenstücke konnten wir 4 Kids entdecken und einen pinken Teppich mit weißen Streifen.

    Eine schöne Woche
    Silke

  • UlrikeF
    19. Mai 2020 at 07:52

    Der Teppich ist pink. Über neuen Lesestoff würden wir uns freuen.

  • Stina
    19. Mai 2020 at 08:46

    Die Tom Gates Bücher sind unsere Lieblingsbücher!! 🙂 und dieses haben wir tatsächlich noch nicht! Deshalb: der Teppich ist pink! Beim Zählen hab ich immer Angst, daneben zu liegen 😀 ganz liebe Grüße

  • BRIGITTE R.
    19. Mai 2020 at 09:03

    Ein Buch das wäre so hübsch und fein da hüpfen wir doch mal in den Lostopf rein !

    Danke , für diese tolle Aktion !

    Der Teppich auf dem Bild ist pink ( mit feinen dünnen weißen Streifen ) !

  • Jessica
    19. Mai 2020 at 12:22

    Ich hab 2 Kinder entdeckt und einen pinken Teppich. Wäre toll das Buch für meine Großen zu bekommen.

  • Rita Carola Schmitz
    19. Mai 2020 at 13:39

    Halloooo

    Tolles Gewinnspiel 🙂 der Teppich ist pink und 2 Personen sind zu sehen

    Über das Tom Gates Buch würden sich meine Kinder riesig freuen!!!

    Liebe Grüße

    Rita

  • Simone
    19. Mai 2020 at 13:46

    Pink💗 und 2 Personen 👫

  • Anni
    19. Mai 2020 at 15:59

    Tom Gates ist hier auch sehr beliebt! Super! Da mache ich gerne mit! Der Teppich ist pink!
    LG
    Anni

  • MAREN
    19. Mai 2020 at 18:19

    Unser Leseneuling würde sich freuen. Der Teppich ist pink ☺️. VG Maren

  • Doreen Voit
    19. Mai 2020 at 19:06

    Der Teppich ist pink. 😊
    Unser Sohn würde sich mega über neuen Lesestoff freuen. Er darf erst ab 15. Juni wieder zur Schule und langsam wird ihm die Zeit lang.

  • Lili Sar
    19. Mai 2020 at 22:05

    Pinker Teppich mit weißen Streifen

  • Sonja
    20. Mai 2020 at 18:25

    Da machen wir gerne mit.
    Teppich ist pink.

  • AS
    20. Mai 2020 at 21:31

    2 Kinder und ein pinker Teppich. Viele Grüße! 🙂

  • Mimi
    22. Mai 2020 at 12:25

    Hallo 🙋🏻‍♀️, also der Teppich ist pink mit dünnen weißen Streifen. Und ein Buch von Tom Gates wäre super für meinen großen 👍🏻

  • FamilieFrühling
    23. Mai 2020 at 20:33

    Der Teppich ist pink. Der älteste der 4Söhne braucht dringend neuen Lesestoff. Da der Papa zur Risikogruppe gehört, können wir nicht mal in die Bücherei. Da käme das Buch gerade recht.

Leave a Reply