Kindergeburtstag| ⚡Schatzsuche mit Kindern #Troovie | grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Schulkind Werbung

Monsterjäger oder Pirat – welchen Schatz findest Du mit #Troovie #Werbung

Auf Schnitzejagd mit Troovie!

Mit Troovie flatterte vor kurzem eine, für uns, sehr familientaugliche App ins Haus. Denn mit Troovie können alles Bedürfnisse erfüllt werden die unsere großen Kinder derzeit haben und die wir haben: Digitales Medium und draußen sein.

Vor gut 10 Jahren war ich gerne mit dem Navi unterwegs und habe Geocaches gesammelt. Dafür sind meine Kids noch nicht interessiert genug. Doch den eigenen Kiez durchstreifen und auf Schatzsuche gehen, das kommt bei den beiden an.

Troovie_Piratenschatzspiel

Mir als Vater oblag es nun eine Route zusammenzustellen.

Auch dafür ist die Troovie-App gut geeignet. Wirklich innerhalb kürzester Zeit hat man eine Route mit Aufgaben und Zwischenstationen erstellt. Dabei ist die kostenlose Mini-Schatzsuche für max. 30 Minuten und 750m Strecke geplant. Die kostenpflichtige Mega-Schatzsuche kostet pro vorbereiteter Schatzsuche einen Credit.

Troovie_Piratenschatzspiel

Diese wiederum kann man in verschiedenen Paketen erwerben. Zwei Storylines sind mit guten Animationen vorgegeben. Entweder als Monsterjäger oder als Piraten die einen Schatz suchen mit Troovie ist man damit unterwegs.

Troovie_Piratenschatzspiel

Auch vorgefertigte Aufgaben, Zeit Spiele, Rätsel und Foto Settings gibt es dabei. Also für jede Spielstation der Schnitzeljagd eines aus vier verschiedenen Spieltypen. Auch selbst kann man Fragen eintippen.

Troovie_Piratenschatzspiel

Somit lässt sich die Route wunderbar an die Orte oder die mitspielenden Personen anpassen.

All das dauert dank der implementierten google-maps-karte nicht lange und macht schließlich den Kindern viel Spaß. Die Anzahl der teilnehmenden Kinder ist beliebig. Die App achtet z.B. darauf, dass der Gerät auch abgegeben wird, dann wenn eine Aufgabe gelöst und ein Diamant gefunden wurde (Piratenspiel).

Troovie_Piratenschatzspiel

Es ist sinnvoll bei größeren Spielergruppen, wie einer Kindergeburtstagsparty, mehr Geräte zu verwenden, damit jeder auch einmal die Technik vor sich hat.

Troovie_Piratenschatzspiel

Bildet Banden : ) für die Schnitzeljagd

Denn immerhin ist das Kind mit dem Kompass in der Hand in diesem Moment der Chef. Am Ende kann man selbst den Preis für die erfolgreiche Suche auswählen oder einen eigenen eintragen vom Siegerfoto bis hin zum Pizzaessen oder alles was einem so als Belohnung in den Sinn kommt.

Troovie_Piratenschatzspiel

Meiner Meinung nach ist mit Troovie eine gute Spiele-App aus den Niederlanden auf den Deutschen Markt gekommen.

Mit vielen Möglichkeiten auch über die eigenen Touren hinaus. So können die Touren mit der Community geteilt werden und somit entstehen viele individuelle Schatzsuchen zum sofortigen Abruf.

Troovie_Piratenschatzspiel

Doch auch das Selbst-Touren-erstellen ist hier sehr leicht gemacht. Eine sehr sinnvolle Kombi zwischen rausgehen und etwas mit Technik erleben.

Konsti

Troovie_Piratenschatzspiel

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Troovie entstanden und daher als #Werbung gekennzeichnet.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply