Spielerisch zu tun mit der Logik-Lok Lili von SmartGames
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Kindergartenkind Werbung

Spielerisch zu tun mit der Logik-Lok Lili von SmartGames #Werbung #Verlosung

Zum dritten Geburtstag bekam unsere jüngste Tochter ein besonderes Spielzeug. Mit SmartGames-Vorschulspiel, „Logik-Lok Lili“ ab 3 Jahren hatte K3 erst einmal eine Aufgabe.

Logik_Lili_SmartGames_grossekoepfe.de

Die Logik-Lok Lili – ein Logikspiel für Kleinere

Auch wenn die Lokomotive Lili mit den zwei Waggons nicht die erste Eisenbahn für Kleinkinder ist, so liefert die Firma SMART Toys and Games ein Logikspiel für Kleinere. Vielschichtige Denkspiele sind seit 25 Jahren das Geschäft der Ratinger Firma. Dabei kennt ihr sicherlich die spannenden Knobeleien oft auch in 3D, wie z. B. das Gehirntrainingspiel IQ Fit u.v.m. 

Logik_Lili_SmartGames_grossekoepfe.de

Der Clou bei „Logik-Lok Lili“ ist die Kombinatorik der verschiedenen Verbindungen. Mit Schnur verbundene Formsteine, die teilweise unterschiedliche Ober- und Unterseiten haben, steckt man geschickt so, dass man die Wagenreihung beeinflusst und ändern kann.

Logik_Lili_SmartGames_grossekoepfe.de

Nicht jede Variante führt zu einem langen Zug. So muss das Kind ausprobieren und die Teile erneut zusammenstecken. Dies schult Geschick, Motorik und Ausdauer. Davon hatte unsere Tochter zum Anfang wenig. So half ihr zuerst der geliebte große Bruder. Als er sich jedoch zu sehr und zu schnell vertiefte (er ist 8 Jahre alt) war das Steckfieber bei K3 geweckt. Schließlich wollte auch sie unbedingt einen langen Zug durch das Wohnzimmer fahren lassen.

Logik_Lili_SmartGames_grossekoepfe.de

Immer wieder neue Kombinationen sind möglich – bunt und vielfältig

Gut 30 Euro kostet das Set von SmartGames. Dafür bekommt man ein solides, kindgerechtes und niedlich gestaltetes Spielzeug mit vielen Möglichkeiten.

Logik_Lili_SmartGames_grossekoepfe.de

Nicht nur die Formen sind toll, auch unter anderem 48 Verbindungsaufgaben im beigefügten Heft für Eltern und ältere Kinder.

Logik_Lili_SmartGames_grossekoepfe.de

Dies ergänzt das freie spielen um konzentrierte Aufgaben und dürfte ein weiterer Grund dafür gewesen sein, dass dem SmartGames Produkt für einen Spieler das goldene Schaukelpferd verliehen wurde.

Logik_Lili_SmartGames_grossekoepfe.de

Ein wichtiger Preis für die Spielebranche, ausgelobt durch die Familienzeitschrift familie&co und den DVSI (Deutscher Verband der Spielwarenindustrie e.V.). Damit konnte sich die „Logik-Lok Lili“ in der Kategorie „Für die Kleinsten“ neben etablierte Spielzeuge ebenfalls behaupten und wurde nominiert.

Logik_Lili_SmartGames_grossekoepfe.de

Solch eine Vielseitigkeit habe ich bis dato aber auch noch bei keinem weiteren Spielzug gefunden. Also: Eine alte Spielidee sehr gut und multifunktional umgesetzt von SmartGames. Genau richtig zum dritten Geburtstag, oder als Geschenk zu Weihnachten.

Gewinnt eine Logik-Lok von SmartGames

Wir verlosen einmal die Logik-Lok Lili an euch. Hinterlasst dafür einen Kommentar unter diesem Artikel bis zum 22.10.19 um 22 Uhr und verratet uns, wen ihr damit beschenken würdet. Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Viel Spaß beim Knobeln und Eisenbahn spielen – tuttut! 

 Konsti

Bei Mama und die Matschose findet ihr auch noch einen Artikel dazu und eine Gewinnoption.

Logik_Lili_SmartGames_grossekoepfe.de

You Might Also Like...

39 Comments

  • kerstin
    15. Oktober 2019 at 10:15

    Wir sind auch großer SmartGames-Fan. Ich wusste aber gar nicht, dass es auch für die Kleinen da so tolle Sachen gibt.

  • Marieta Kohlrautz
    15. Oktober 2019 at 13:18

    Wir hätten 2 Abnehmer daheim für dieses Spiel! Und wahrscheinlich werden auch die Erwachsenen Spass dran haben.

  • Imke_H449
    15. Oktober 2019 at 13:23

    Unsere Zug-begeisterte kleine Mitbewohnerin (3) würde sich sehr darüber freuen. Und das auch schon vor Weihnachten.

  • TAC
    15. Oktober 2019 at 13:24

    Ich möchte sehr gerne für unsere Jüngste in den Lostopf. Sie ist fast 2,5 Jahre und findet Loks generell sehr spannend.
    Das klingt wirklich nach einem vielseitigen Spielzeug. Wär möglich, dass da auch der 9jährige Bruder sehr interessiert dran ist.
    LG von TAC

  • Nadine
    15. Oktober 2019 at 13:24

    Über diesen Gewinn würden sich unsere drei Jungs total freuen.

    Da warten wir mal gespannt.

  • Isa Schön
    15. Oktober 2019 at 13:31

    Die Logik-Lok Lili ist ja momentan in aller Munde bzw. in vielen Blogs unterwegs. Ich würde sie gerne für meinen jüngsten Sohn gewinnen, weil er gerne tüftelt und er herausfordernde Spiele sehr mag.

  • Bine
    15. Oktober 2019 at 13:49

    Unsere Große fast 3,5Jahre liebt es zu tüftel und vor allem mit meinem Patenkind 2,5Jahre zu spielen und ihm alles zu erklären.
    Bin mir sicher sie hätten zusammen einen riesen Spaß.
    LG, Bine

  • Melanie Bachert
    15. Oktober 2019 at 13:55

    Das würde meiner Tochter gefallen. Sie wird am 27. Oktober 3 Jahre alt.

  • Corinna B.
    15. Oktober 2019 at 15:43

    Mein Patenkind wird bald 3, das wär super passend.er liebt Züge.
    Viele Grüße Corinna

  • Lars
    15. Oktober 2019 at 18:23

    Ich würde die Lok meiner Nichte schenken.

    LG

  • Verena
    15. Oktober 2019 at 19:19

    Meine Kinder (3) und (4) würden sich sehr über das Spiel freuen.

  • Alex
    15. Oktober 2019 at 19:53

    Meine zwei Jüngsten würden sich sehr freuen

  • Katja
    15. Oktober 2019 at 20:12

    Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Was für eine großartige Lok! Ich würde mich sehr darüber freuen und sie meinem Neffen schenken, der das perfekte Alter dafür hat und alles liebt, was mit Eisenbahnen zu tun hat.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  • Steffi
    15. Oktober 2019 at 20:21

    Hallo,
    Leni (1,5) würde sich als kleine Schwester bestimmt freuen, wenns der große Bruder mit ihr spielt. Bis sie es raushat, dann gibts vermutlich Geschrei …

  • Mama Maus
    15. Oktober 2019 at 20:23

    Hallo Konsti,

    Vielen Dank für dieses tolle Geschenkidee und das passende Gewinnspiel.

    Bei uns würde der Dreijährige die Lok bekommen, aber ich bin mir sicher seiner Geschwister würden sie auch ausgiebig bespielen.

    Viele Grüße
    Mama Maus

  • Christina
    15. Oktober 2019 at 21:05

    Hier, hier!! 🙂 vielen Dank für den wunderbaren Tipp! Hier würde sich eine spielbegeisterte fast 3jährige mit spieleverrückten Eltern sehr freuen….

  • Barbara Karlsberger
    15. Oktober 2019 at 21:47

    Ich würde es gerne meiner Tochter die im Jänner 3 Jahre alt wird schenken 🍀🍀

  • Simone Werner
    15. Oktober 2019 at 22:00

    Wir haben hier am Samstag einen 3. Geburtstag. Der ist dann zwar zum “Einsendeschluss” schon vorbei, aber ich hab gehört Weihnachten wäre auch nicht mehr in allzu weiter Ferne 😉

    LG Simone

  • Nadine
    15. Oktober 2019 at 23:13

    Wir haben eine Tochter im gleichen Alter. Ihr würde ich es dann schenken. Ich bin mir sicher, dass sie da ihre Freude dran hätte…

  • Domi und Katja
    16. Oktober 2019 at 06:27

    Hallo Konsti,

    ich würde gern für die kleine Nichte gewinnen. So wie ich aber unsere Großen (4Jahre) kenne, werden die erstmal testen müssen😂. Vlg Domi und Katja

  • Sandra Geistmann
    16. Oktober 2019 at 07:00

    Um die Spiele für die Älteren bin ich schon öfters herum geschlichen…. umso perfekter jetzt die Gewinnchance für unser K3, da fehlen uns eh noch Ideen für Weihnachten 😊

  • Paola Meyer
    16. Oktober 2019 at 08:45

    Tut tut sagt unsere Kleine und wünscht sich soooo gerne einen Zug💓und diese ist dazu noch so schön bunt und läd zum spielen und viel mehr ein 😊

  • Sabrina
    16. Oktober 2019 at 10:47

    Hallo,
    Danke für den schönen Bericht.
    Das wäre mit Sicherheit auch ein großes Vergnügen für unsere kleine Maus. Da würden die Augen noch mehr leuchten unterm Weihnachtsbaum.

    Viele Grüße
    Sabrina

  • Franziska Langer
    16. Oktober 2019 at 19:18

    Hallo,
    Die Lok würde an meine Tochter zu Weihnachten gehen. Sie wird im Januar 3 und damit würde das super passen. Sie spielt total gern solche kniffeligen Sachen. Der kleine Bruder (dann 1 Jahr) wird sicher auch Spass haben mit den bunten Klötzen zu spielen. Viele Gruesse Franziska

  • Wenji
    16. Oktober 2019 at 23:16

    Die Lok wäre ein tolles Geschenk für unsere fast 3jährige Tochter. Sie würde sich sicher darüber freuen und mit uns zusammen knobeln. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  • Adrian
    17. Oktober 2019 at 08:25

    Die Lock sieht sehr schön aus und wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter. Mit Zügen kann man nie was falsch machen!

  • Julia Wolters
    17. Oktober 2019 at 09:35

    Die Lok wäre perfekt für unsere Wiesel, etwas Geduld und Ausdauer täte denen ganz gut. 😉
    Alles liebe Jule

  • Lisa
    17. Oktober 2019 at 11:34

    Das Spiel wäre toll für meine beiden Kids. Sie lieben Eisenbahnen und hätten vom Alter her beide was von dem Spiel.

  • Vroni
    17. Oktober 2019 at 13:54

    Mein Jüngster ist nun 2,5 Jahre alt, da wäre das natürlich perfekt als Geschenk zu Weihnachten.

  • Lili Sar
    18. Oktober 2019 at 12:11

    Das wäre für unsere jüngste Tochter toll, bisher haben wir noch keine Züge in der Spielsammlung 🙂

  • Annika I.
    18. Oktober 2019 at 14:07

    Wie wunderbar! Perfekt für meinen kleinen Neffen 💙

  • Ursula Knoche
    18. Oktober 2019 at 18:57

    Unsere kleine Enkelin würde sich bestimmt freuen

  • Carolin M.
    18. Oktober 2019 at 21:11

    Wir würden uns auch sehr freuen, die kleine am Zug ziehen und Spielen und die große an den Aufgaben. Kannte bisher nur die IQ Puzzle sie lieben wir.

  • Aike Strauß
    19. Oktober 2019 at 07:25

    Meine Maus ist 4 und wir lieben Smart Games ! Dieses besitzen wir noch nicht ! Ich hab aber letztens durch Zufall ein erklärvideo auf YouTube zu dem Spiel geschaut und war begeistert 🙂 so wäre das erste Weihnachtsgeschenk gesichert

  • Andrea
    19. Oktober 2019 at 20:28

    Das wäre was für unsere Große (3) um an schmuddeligen Herbsttagen was zum Knobeln zu haben 🙂

  • Anna M.
    20. Oktober 2019 at 21:20

    Das wäre ein tolles Geschenk für unsere kleine Tochter.
    Liebe Grüße Anna M.

  • Rebecca
    20. Oktober 2019 at 23:28

    Oh, das wäre perfekt für meinen Kleinen zu Weihnachten (dann 2 1/2). Und wenn ihm am Anfang die Ausdauer fehlen würde, hilft der 5jährige sicher gerne.
    Viele Grüße

  • Rolf
    21. Oktober 2019 at 16:35

    Den Leo, den Sohn einer guten Freundin, würde ich damit beschenken.

  • Jasmin
    21. Oktober 2019 at 21:36

    Ich würde es meiner Tochter schenken 😊 vielen Dank für die tolle Chance

Leave a Reply