Minions Weihnachten| Unsere Welt ist gelb| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Kindergartenkind Werbung

Unsere Welt ist gelb #Minions #YellowFriday #Werbung #Verlosung

Unsere Welt ist gelb

Es gibt ja selten Dinge die langsam aber sicher eine Familie erobern. Doch die gelben Kartoffelmännchen, besser bekannt als Minions, zählen garantiert dazu. Es begann harmlos mit dem Film um einen spitznasigen Schurken, drei Waisenmädchen und die Bediensteten in Gelb – klein und knuddelig.

Minions_grossekoepfe

Zuerst versuchte ich diese mit Loomgummis nachzubauen. Dann wurden Sie immer öfter bei uns gemalt. Dann mussten gelbe Lutschdragees in Minions Verpackung und Aufdruck her. Unser Verbrauch von Bananen und gelbem Obst stieg plötzlich an und auch heimlich hat die Farbe „Senf“ oder „Bananengelb“ unsere Kleiderschränke übernommen. Irgendwie sind diese Wesen immer um uns.

Kinderzimmertür_Minions_grossekoepfe

Erst vor zwei Wochen haben wir kuschlige Hausschuhe für K2 gesucht, diese sollten unbedingt wie Minions aussehen, gab es aber nicht (Achtung Marktlücke!). Kein Ausstattungsstück beim Sohn ist schon so lange in seinem Zimmer wie das Poster an der Tür. Verziert, eingerissen und geliebt bist heute und keine Kleidung wird so häufig herausgeholt wie die Minionssocken.

Kinderzimmertür_Minions_grossekoepfe

Was für ein Glück, dass sich mit dem Yellow Friday eine neue Dimension an Minionmaterial eröffnet.
Ein Portal rund um die Stars in Gelb und die anderen Akteure aus der Minionswelt. Neben Infos und Clips, Downloads von Spielen und Malvorlagen sowie einem Gewinnspiel, kann man hier auch schnell zu gutsortierten gelben Fanshops im Netz durchgestellt werden.

Kinderzimmertür_Minions_grossekoepfe

Hier einmal unsere neuesten Beispiele, was es alles mit Latzhose in Gelb und mit Brillenaugen ausgestattet geben kann: Derzeit hoch im Kurs steht der Adventskalender mit vielen gelben Kleinigkeiten wie Sammelfiguren, Stickern, Buttons, Puzzle und Minion-Schreibwaren. Wir wissen noch gar nicht, wie wir den einen Kalender für drei Fans verwenden. Zum Glück ist die 24 ja durch drei teilbar. Sehr lustige Sachen auf der Yellow-Friday Seite.

Auch einen Kinderrucksack im gelb-blauen Gewand haben wir bekommen. Dieser wird sicherlich bald den Rücken eines Kindergartenkindes zieren, denn was kann es schöneres geben als mit einer Tasche in die Kindertagesstätte zu kommen, um die einen alle Kinder beneiden und die solch eine Signalwirkung hat?

Kinderzimmertür_Minions_grossekoepfe

Besonders gern verwendet waren die beiden technischen Spielzeuge die uns erreichten. Die Pupskanone hat schon so manche Jagd durch die Wohnung ausgelöst. Als ich sie neulich wegnahm wurde ich kurz später von den beiden großen Kindern dabei ertappt, wie ich im Bad sitzend ein fürs andere Mal den Auslöser drückte und über die unterschiedlichen Flatulenz Geräusche nachdachte.

Kinderzimmertür_Minions_grossekoepfe

Pupskanone!

Auch aus dem Schulrucksack des Sohnes, musste ich die Spaßmaschine schon herausfischen. Denn ein Anruf vom Schulhort wäre garantiert gewesen (gutmöglich wegen einer Schlägerei unter denen, die die Kanone haben wollen).

Kinderzimmertür_Minions_grossekoepfe

Schließlich war auch Dave inklusive eigener Pupskanone und als Minibot mit dabei. Der „WowWee Minion Mip Turbo Dave“ kann über eine App per Handy oder Tablet gesteuert und bespielt werden. Dabei kann der Segway fahrende Helferling mehr als ferngesteuert werden. Er macht Sprüche bekannt aus den Filmen.

Kinderzimmertür_Minions_grossekoepfe

Es gibt kleine Spiele in der App und Turbo Dave interagiert mit anderen Charakteren der Filmreihe. Wenn es einen zweiten Turbo Dave in der Nähe gibt spricht der kleine Roboter auch mit diesem. Darüber hinaus ist beim „WowWee Minion Mip“ auch eine eigene Codingoberfläche integriert.

Alles in allem gibt es viel Neues in der Welt der Gelbheit zu entdecken. Ein Besuch auf yellow-friday.de lohnt. Lasst uns diese trübtassigen Tage doch einfach gelber machen, gelbe Weihnachten wäre doch auch ganz cool!

Kinderzimmertür_Minions_grossekoepfe

Gewinnt einen Minions Rucksack mit Minionkaffeebecher und Minion Plüschfigur für YELLOW CHRISTMAS

Damit ihr bestens ausgestattet in die kommende Zeit starten könnt verlosen wir einmal einen  Minionsrucksack gefüllt mit einem Minionskaffeebecher und einer Minions Plüschfigur an Euch! Hinterlasst uns dafür bis zum 05.12.2018 einen Kommentar unter diesem Artikel. Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Ganz viel Erfolg oder wie Kevin sagen würde „Banana“

Konsti und Alu

Kinderzimmertür_Minions_grossekoepfe

You Might Also Like...

12 Comments

  • Claudi
    29. November 2018 at 21:27

    Wow- danke für die gelbe Verlosung:)
    Wir würden uns riesig freuen
    Also vor allem meine Kleine, die lacht sich schlapp bei den Minions
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Sabine R.
    29. November 2018 at 22:23

    Hat hier jemand GELB gesagt?????
    B-A-N-A-N-A
    Wie sind total im Gelbfieber!!!! (Und im Grippefieber, das braucht wirklich niemand)
    Meine kleine Maus wünscht sich einen Rucksack, nur im Wunschzettel-Ausscheide-Katalog war kein BANANA Rucksack drin;-) Das wäre ein MEGA Gewinn, sie würde ihn super stolz überall mit hinnehmen.
    BANANA Grüße,
    Sabine R.

  • Melanie
    29. November 2018 at 22:32

    Oh wie cool, wir lieben die Minions. Wir können uns über die schlapplachen. Ich weiß nicht, wie oft ich z.B. die Minivideos schon gesehen habe. Bei uns ist es auch ganz wichtig, dass alles durch 3 teilbar ist, von daher wäre der Gewinn perfekt, so dass keiner leer ausgehen muss. 😊 Liebe Grüße

  • Alexandra
    29. November 2018 at 22:46

    Wohoo, eins der ersten Worte des Großen war ohne Witz Minion. Wir sind alle große Fans hier, auch die Kleine. Leider mussten wir uns kürzlich von einem Rucksack trennen. Er war absolut durchgewetzt. Ein neuer Rucksack unterm Weihnachtsbaum wäre großartig!

  • Chris
    30. November 2018 at 08:03

    Cool, mein Sohn liebt die kleinen gelben Männchen…

  • Barbara Eisinger
    30. November 2018 at 09:31

    Oh, das wäre passend für unseren Kleinen – seine Lieblingsfarbe ist gelb , er hat selbst Riesenaugen und liebt Minions!

    Liebe Grüße nach Berlin!

  • IWe
    30. November 2018 at 12:50

    Tolle Sache. Der Zwerg fände es total cool, einen solchen Rucksack zu gewinnen! Und Mami mag die Kaffeetasse…

  • Lars
    30. November 2018 at 18:23

    Wir lieben die Minions ja auch und diese Preise würden bei uns helle Begeisterung auslösen.

    LG

  • Silvia
    30. November 2018 at 22:56

    Yeah, ein toller Gewinn. Hier werden die Kerlchen von allen geliebt.😍😍😍🍀🍀🍀

  • LG Rose
    1. Dezember 2018 at 18:18

    Danke für den tollen Beitrag und die Verlosung….. mit unserer Enkelin waren wir auch schon in den 3D-Kino-Fiilmen mit den Minions…. uns gefallen die kleinen Kerle super gut. drücken wir uns mal selbst die Daumen…. so ein gelb/ blauer Rucksack + Inhalt wäre toll.

  • Elli
    2. Dezember 2018 at 15:12

    Sehr cool! Da würde sich mein kleiner Minion riesig freuen! Liebe Grüße Elli

  • JanaS
    3. Dezember 2018 at 12:43

    Oh ja, unser Alltag könnte mehr gelb betragen 🙂

Leave a Reply