Weihnachten im Leuchtturm mit Sylvanians families #Werbung #Verlosung
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung

Weihnachten im Leuchtturm mit Sylvanians families #Werbung #Verlosung

Jedes Mal wenn ich die liebevoll gemachten Sylvanian-Families-Figuren sehe, denke ich zurück an eine meiner Lieblingsgeschichten „Der Wind in den Weiden“, besser gesagt den Stop-Motion-Trickfilm aus den 1980ern. Auch hier waren kleine Tierpuppen die Hauptfiguren.

Sylvanians Families Leuchtturm

Als Kind war das Zuschauen für mich ein Erlebnis und die Tierfamilien von „Sylvanian families“ wecken bei mir diese Erinnerung. Dieses Mal könnte ich sogar mit ihnen spielen und die Geschichte bestimmen….

Doch halt – Die Kinder haben Vorrang und so spiele ich manchmal zufällig mit, wenn kleine Hasen Ihre Eltern suchen oder Seidenkatzen Hausaufgaben machen.

Sylvanians Families Leuchtturm

Mit dem Leuchtturm „Himmelsstern“, der vor kurzem in unsere Familie kam haben wir nun eine besondere Kulisse für das vielseitige Rollenspiel dazu bekommen. Hier werden unsere Tierfamilien nun Weihnachten feiern. In der kleinen Turmküche bereiten die Katzenmama und ihr Sohn etwas zum Heiligen Abend (Essen) vor.

Sylvanians Families Leuchtturm

Vielleicht gibt es nur etwas ganz einfaches. Während die Geschwister aufgeregt in ihrem Kinderzimmer im Schaukelbett abwarten bis es soweit ist.

Sylvanians Families Leuchtturm

wird noch schnell das Starterhaus angebaut und schon ist genug Platz für Katzen, Hasen und Igel.

Bereits seit einigen Jahren wohnt ja die Mäusefamilie Nagemann (Affiliatelink) von Sylvanians aus dem Hause von EPOCH Traumwiesen bei uns und nun auch die Schokoladenhasen Familie Löffel, Walnuss Eichhörnchen Familie Knacks und die Seidenkatzenfamilie. Gemeinsam bauten sie zuerst das Starterhaus und dann den Leuchtturm.

Sylvanians Families Leuchtturm

Eine große Festtafel wird zusammengestellt, anscheinend ist das Mahl doch etwas aufwendiger und auch die Familienlimousine steht bereit.

Sylvanians Families Leuchtturm

Gutmöglich, dass man später noch zu einer Christmette in die nächste Kirche fährt. Doch noch ist buntes Treiben angesagt alle bereiten sich vor.

Wie wird es werden?

Die Kinder sind schon festlich angezogen doch die Erwachsenen stecken noch völlig im Trubel. Zum Glück haben die kleinen genug Spielfreunde und somit können sie sich wunderbar beschäftigen.

Sylvanians Families Leuchtturm

Wo bei den Sylvanians wohl der Weihnachtsmann landet? In diesem Jahr könnte er gut auf der Leuchtturmplattform landen und mit dem Ballon hinunter in das Festzimmer gleiten. Auch ein Boot ist dabei und damit könnte der Gabenbringer elegant einschiffen. Ausstattung bietet das Themenset Familienausflug Leuchtturm „Himmelsstern“. Die anderen Packungen der Sylvanians-Reihe  haben auch einiges an Material inklusive um sich kreativ auszulassen. Am Ende kommt der Weihnachtsmann dann doch durch ein Fenster oder sogar die Tür, wer weiß?

Sylvanians Families Leuchtturm

Noch müssen wir und die Tiere abwarten. Aber manch einer unserer geneigten Leser*innen kann sich nicht nur zusammen mit uns in tierische Geschichten weg träumen, sondern auch bald selbst mit einem Sylvanian-Weihnachtsset, den Kindern beim Spielen zu schauen (und vielleicht auch einmal einen Tipp geben).

Sylvanians Families Leuchtturm

Wir sind ja echte Sylvanians Fans und haben euch die zauberhaften Tierwelten bereits schon mal zur Ostern vorgestellt. 

Sylvanians Families Leuchtturm

Wir verlosen an euch jetzt zwei Sets der zauberhaften Sylvanians families: Das Baby Schlittenfahrt Set . Hinterlasst uns einen Kommentar bis zum 22.12.2017 um 12 Uhr, damit die Sets noch verschickt werden können und zwischen den Jahren bei euch und den Kindern eintreffen können. Für das Gewinnspiel solltet ihr über 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen.

Viel Erfolg.

Der Artikel ist als Werbung gekennzeichnet. Unsere persönliche Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Konsti und Alu

sylvanians

 

You Might Also Like...

59 Comments

  • Nils
    18. Dezember 2017 at 20:39

    Geile Verlosung! (Mache sonst eigentlich bei keinen Gewinnspielen mit ?)

  • Katharina Lorber
    18. Dezember 2017 at 20:42

    Als Kind hatte ich diesehr Figuren schon und mir meiner Schwester unser ganzes Zimmer vollgebaut mit Häusern aus Kartons. Meine Kinder lieben sie sehr und würden sich RIESIG freuen, über so ein Überraschungspaket.

    Und ich mich erst!

  • Claudia L
    18. Dezember 2017 at 20:45

    Danke für die tolle Verlosung
    Ich kenn das Osterset, aber das Schlittenfahrt Set kannte ich noch nicht.
    Das ist ja super süß und meine Kleine würde sich sicher riesig darüber freuen und liebend gerne damit spielen:)
    Liebe Grüße, Claudia

  • Katja
    18. Dezember 2017 at 20:50

    Oh wie fein! Super Gewinnspiel! Ein paar kleine Familien wohnen schon bei uns,aber dieses Set ist mega Toll!

  • Isabell
    18. Dezember 2017 at 20:50

    Sehr niedlich, darüber würden sich meine zwei sehr freuen

  • Anne-Aymone Seibert
    18. Dezember 2017 at 20:59

    Ich habe die Figuren schon als Kind gehabt und geliebt. Die liebsten Tierchen habe ich bis heute aufgehoben und nun hat die Jüngste (4 Jahre) sie für sich entdeckt und zum letzten Geburtstag die Sammlung erweitert. Dieses Set würde sie total begeistern!

  • Leila
    18. Dezember 2017 at 21:00

    Wie süß du das geschrieben hast! Der Kleine hier und ich stehen immer im Spielzeugladen ewig lang vor den süßen Igeln und ich bin mir sicher das Set würde hier große Begeisterung auslösen! LG aus Münster!

  • Christin
    18. Dezember 2017 at 21:20

    Meine Kids sitzen jedes Mal im Spielzeugladen und bewundern die kleine wunderschönen Hasenfamilien. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Ihnen damit eine Freude macht. Liebsten Gruß

  • RonjaMama
    18. Dezember 2017 at 21:25

    Ohhhh,so sieht also Weihnachten aus!?
    Kenne die kleinen niedlichen Tierfamilien von einer Freundin,welche in Japan aufwuchs.
    Sie schwärmt so davon und meine 4 Jährige Ronja-Tochter und ich können es verstehen!
    Vielen Dank für die Möglichkeit überhaupt in den Lostopf zu kommen!

    Liebe Grüße Kerstin

  • Anni
    18. Dezember 2017 at 21:26

    Das ist ja süß! Da versuchen wir gerne unser Glück!
    LG Anni

  • Aline
    18. Dezember 2017 at 21:29

    Danke für diese tolle Chance ich probiere mein Glück und würde mich für meine zwei Kids sehr freuen kenne die Figuren bislang nur aus dem Netz und würde sie gerne kennenlernen

  • Corinna
    18. Dezember 2017 at 22:01

    So ein hübsches Geschenk.Das wäre perfekt für den Geburtstag meines Patenkindes.
    Viele Grüße Corinna

  • Yvi Moench
    18. Dezember 2017 at 22:06

    Wunderwunderschön!! Da würde sich mein Kind sehr drüber freuen!! Total niedliches Set.

    Liebe Grüße, Yvi

  • Christina Groneberg
    18. Dezember 2017 at 22:14

    Ein toller Bericht über die Weihnachtsvorbereitungen bei euch im Leuchtturm, klingt sehr spannend! Ich finde die kleinen tierischen Freunde auch so zuckersüß. Es wäre eine große Freude, zusammen mit meiner Zaubermaus, auch solch ein tolles Weihnachts-/Winterabenteuer zu erleben. Und ich wäre mir sicher dabei würde jingle bells gesungen ??

  • Cathrine
    18. Dezember 2017 at 22:49

    Oh wie toll! Ich habe als Kind schon damit gespielt und das mit dem Leuchtturm hat mich sehr an unsere Hochzeit an der Nordsee erinnert! Unsere Tochter würde sich sehr freuen !

  • Julchen
    19. Dezember 2017 at 00:42

    Ach wie schön, da mach ich doch auch gern mit- für mich. vielleicht lass ich die kleinen dann auch mal damit spielen:-)

  • Eva
    19. Dezember 2017 at 04:29

    Oh wie schön! Da versuchen wir doch gleich mal unser Gück ?
    Die kleinen Figuren kannte ich noch gar nicht. Ich kann nur aber vorstellen, dass die Kuds ganz begeistert wären ?

  • Charlotte
    19. Dezember 2017 at 06:23

    Meine Kinder würden sich sehr über die Tierfiguren freuen.
    Eine Freundin hatte die früher auch und wir haben prima damit gespielt.

  • Franziska
    19. Dezember 2017 at 08:09

    Oh wie toll ? wir spielen hier seit einem Jahr schon immer fleißig mit der schokohasenfamilie. Meine Kleine ist hin und weg. Würden uns also tierisch freuen, zu gewinnen ?

  • Julie
    19. Dezember 2017 at 08:37

    Oh, da mag ich auch in den Lostopf hüpfen. Die Sylvanian Families sind bei uns ein fester Bestandteil und die Mäuse spielen unheimlich gern mit ihnen.

  • Sarah Kroschel
    19. Dezember 2017 at 09:47

    Ich hatte als Kind ganz viel davon und habe mich immer auf den Zeitpunkt gefreut, wenn ich es mit meinen Kindern zusammen benutzen kann. Und dann war es weg. Einfach weg, Und meine mutter kann mir nicht sagen, wo es geblieben ist. Mein Herz blutet. Inzwischen habe ich das STarter Haus und liebe es. Der Leuchtturm hat es mir ja auch angefangen.
    Aber das Weihnachtsset ist ja nun mal der Ultrahammer <3

    Liebe Grüße,
    Sari

  • Katha
    19. Dezember 2017 at 10:06

    Ich habe die Sylvanians schon als Kind geliebt und nie bekommen! Und meine Tochter steht jetzt auch immer ganz verliebt vor den Auslagen im Spielzeugladen. Es wäre so wunderbar dieses süßes Weihnachtsset zum gemeinsamen Spielen zu bekommen.

  • sabrina
    19. Dezember 2017 at 10:06

    wow das möchte ich so gern für meine tochter gewinnen sie liebt die families und spielt sehr ausgiebig damit und es käme in wertschätzende hände

  • Miriam
    19. Dezember 2017 at 10:18

    Meine Nichte waere ganz verzueckt… Ich wuerde es ihr sehr gerne weiterschenken.

  • Stefanie Koch
    19. Dezember 2017 at 10:35

    Hallo eure Weihnachtsgeschichte ist so zauberhaft. Ich hab früher auch schon mit so ähnlichen Figuren gespielt. Ich hatte die Bärenfamilie. Verliebt habe ich mich in den Leuchtturm der ist wunderschön. Bei uns wohnen auch schon ein paar Figuren von den Sylvanians. Das Babyschlitten Set wäre wunderschön zu Weihnachten für meine Kids.

    L.G. Stefanie

  • Eva Maberg
    19. Dezember 2017 at 11:34

    Oh, wir würden uns so über das Set freuen und versuchen einfach mal unser Glück ?

  • Jule
    19. Dezember 2017 at 11:40

    Oh… Das wäre toll um selbst mit den Sylvabians zu starten ?

  • Juliane
    19. Dezember 2017 at 11:52

    Die sind sooo knuffig! Da würden sich unsere Kinder sehr drüber freuen!

  • Danii
    19. Dezember 2017 at 11:58

    Waaaah! Diese Figürchen sind so niedlich und mein Flohkind liebt sie sehr! Eine tolle Verlosung!
    Herzliche Grüße!!

  • Lotti
    19. Dezember 2017 at 12:11

    Hallo Alu, da probier ich gern mein Glück. Mal schauen, ob die Kinder auch gerne mit den Sylvanians spiele werden.

  • Nicola Beeg
    19. Dezember 2017 at 12:33

    Ich steh da auch immer vor.. ich hatte die früher auch, irgendwo schwirren auch noch ein paar Figuren und Möbel rum.. Sogar ein Porzellangeschirr gibt es noch.. Das Blockhaus der Bärenfamilie hat es leider nicht überlebt.. Von daher fände ich es allein schon aus nostalgischen Gründen toll, ein Set zu gewinnen ?

    Liebe Grüße Nicola

    (und gute Besserung für dich)

  • Leonie
    19. Dezember 2017 at 12:37

    oh wie toll! wir haben erst ein Set – die Bäckerei. Liebt die Kleinste abgöttisch, daher hüpfen wir hier gerne in den Lostopf!

  • UlrikeF
    19. Dezember 2017 at 13:27

    Oh das ist ein tolles Gewinnspiel wäre sicher was für meine Tochter.

  • Christina
    19. Dezember 2017 at 13:41

    Fröhliche Weihnachten!

  • Lars
    19. Dezember 2017 at 14:01

    Meine Nichten würden sich sehr darüber freuen

    LG

  • NicoleS
    19. Dezember 2017 at 14:02

    Was für ein niedliches Set! Würden uns sehr freuen! Liebe Grüße Nicole

  • Julia Oderso
    19. Dezember 2017 at 15:07

    Sehr süß! Wir würden uns wahnsinnig darüber freuen!

  • Frauke
    19. Dezember 2017 at 17:23

    Wir sind hier auch große Fans und würden uns sehr freuen!

  • Steffi Lorenz
    19. Dezember 2017 at 18:10

    Oh wow meine Zwillingsmädels Paula und Emily würden sich riesig darüber freuen. Sie schlendern schon immer in der Spielwarenabteilung daran vorbei. Und es ertönt ein oh wie süß…., aber das sind sie wirklich.????????
    Dann drück ich uns mal die Daumen.

    Viele Grüße Steffi

  • Katrin Jensen
    19. Dezember 2017 at 18:22

    Oh, was für ein tolles Gewinnspiel! Hier warten viele freundliche Sylvanian-Freunde ?

  • Nadine Wehner
    19. Dezember 2017 at 18:36

    Danke für die tolle Verlosung. Meine Tochter würde sich sehr freuen.

  • Birgitt Gebhardt
    19. Dezember 2017 at 18:37

    Das wäre ein tolles nachträgliches Weihnachtsgeschenk für meine Enkelin. Versuche gerne mein Glück für sie. Liebe Grüße

  • Thorben Wehner
    19. Dezember 2017 at 18:40

    Was für ein süßes Set. Meine Tochter würde sich sehr freuen. Sie liebt die Sylvanians.

  • Juppilie
    19. Dezember 2017 at 19:48

    Ich habe als Kind schon damit gespielt und glaube hier hätten zwei viel Spaß damit 🙂

  • Saskia
    19. Dezember 2017 at 20:18

    Wir würden uns so freuen und ich denke,meine kleine würde sich riesig darüber freuen!☺

  • Mary Lou
    19. Dezember 2017 at 20:35

    Was für ein tolles Gewinnspiel. Die Augen meiner Tochter würden leuchten vor Glück

  • Familie Frühling
    19. Dezember 2017 at 21:02

    Ooooh, die sind ja so süß! Da würden wir uns alle riesig freuen!

  • Lili Sar
    19. Dezember 2017 at 21:03

    Wir haben bereits eine kleine Hasenfamilie zu Hause und wenn einmal anfängt, dann gibts kein zurück. Es gibt so so viele tolle Ergänzungen

  • schnuppismama
    19. Dezember 2017 at 21:06

    ICH BIN SCHOCKVERLIEBT in diese wahnsinnig süßen Figuren ???
    Da muss ich gerade mal mir selbst die Daumen drücken ?

  • Lena
    19. Dezember 2017 at 21:37

    Tolle Figuren. Die passen super in das Puppenhaus, das meine Tochter von ihrem Uropa gebaut gekriegt hat!

  • Verena
    19. Dezember 2017 at 22:32

    Oh wie schön! Da muss ich für meine kleine Tochter mitmachen! Sie möchte unbedingt Sylvanians haben – vielleicht ziehen sie ja nun endlich bei uns ein?

  • Helena
    19. Dezember 2017 at 22:51

    Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse im Puppenhaus ?
    Die Freude hier wäre riesengroß!

  • Kerstin
    19. Dezember 2017 at 23:33

    Ach Du liebe Güte, wie niedlich ist bitte dieses Weihnachtsset ??. Wir lieben die Sylvanians auch total und würden uns extrem doll über dieses Set freuen ??. Danke für diese tolle Chance. Noch eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße ?

  • Ulibuli
    20. Dezember 2017 at 07:04

    Da wir hier zwei Liebhaber haben (der Weihnachtsmann bringt den Bulli), wäre der Weihnachtsschlitten eine super Ergänzung.

  • Tanja Hammerschmidt
    20. Dezember 2017 at 22:04

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast…
    lg limettenfreundin@gmx.de

  • Franzi
    21. Dezember 2017 at 12:28

    Ich will auch rinn in den lostopp

  • MM
    22. Dezember 2017 at 05:13

    Ach wie herzig! Da msche ich gern mit. Bei unserem größeren Kind wohnt die weiße Mausfamilie im Ikea Puppenhaus.

  • Melanie R
    22. Dezember 2017 at 11:32

    Hallo

    die Sylvanians ind bei uns gerade sehr beliebt. Ich würde mich über das schöne Set freuen & die Kids sicher auch 🙂

    Ich wünsche eine noch eine schöne Woche und zauberhafte Feiertage,

    lieben Gruß, Melanie

  • Alu und Konsti
    22. Dezember 2017 at 22:42

    Hallo, ihr habt ein Set gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Leave a Reply