Ein offenes Herz bewahren: Wir sammeln Geschenkbeutel für "Evas Haltestelle"
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenberliner

Ein offenes Herz bewahren: Wir sammeln Geschenkbeutel für “Evas Haltestelle”

Ihr Lieben,

bald ist Weihnachten und gerade in diesem Jahr geht es vielen Menschen nicht besonders gut, nicht nur gesundheitlich. Wir als Familie freuen uns wirklich immer wieder über ein warmes Zuhause, aber nicht jeder kann das.

Gerade odachlose Frauen haben es besonders schwer auf der Straße und zu wenig Anlaufstelle und geschützte Wärmestellen. Eine davon ist Evas Haltestelle, ein Anlaufpunkt für Frauen (auch mit Kindern) die Schlafplätze aber auch rechtliche und gesundheitliche Unterstützung gewährleisten.

Wir sammeln daher in diesem Jahr gezielt für diese Obdachlosehilfe für Frauen, für Evas Haltstelle. Bis zum 22.12.2020 könnt ihr uns verpackte Hygieneartikel, Seifen, Make-up, Süßigkeiten (ohne Alkohol), warme Socken, Mützen und auch sehr gern gesehen: Powerbanks!, Isomatten undTaschenlampen usw. schicken. Die Frauen leben alle auf der Straße und benötigen eigentlich immer alles was auch ihr für euer Hygiene und euer Wohlbefinden braucht.

WICHTIG: Es dürfen NUR NEUWERTIGE Sachen sein!

Unsere Adresse ist: Familie Kitzerow, Schönerlinder Str. 55D, 13127 Berlin.

Wem das zu kompliziert ist, der kann die Wishlist mit allen benötigten Dingen unterstützen! Hierauf befinden sich viele Dinge die immer wieder benötigt werden und die wir dann in Stoffbeutel packen. Die Frauen nehmen dann einfach den Beutel mit und dürfen sich darüber freuen. Am 23.12.2020 packen wir als  Dreier- Team die Beutel, bis zum 22.12.2020 müssen die Sachen also bei uns eingetroffen sein. Derzeit sind 80 Stück vorgesehen, aber ich denke wir schaffen die 100 und die brauchen sie dort auch. Gerade in diesem Jahr sind wohl die Anlaufstellen mehr als überlaufen.

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1N92XAVG4YL49?ref_=wl_share

Die Beutel werden dann an Evas Haltestelle übergeben zur Ausgabe.

Danke für Eure Hilfe.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update 15.12.2020: Heute sind mehr als 150 Päckchen eingetroffen. Wir haben viele Stunden sortiert und gepackt, damit am 23.12.2020 Beutel gepackt werden können. Ab dem 20.12. stoppen wir die Bestellung, damit noch alles pünktlich ankommen kann.

Konsti und Alu

Evas haltestelle_Obdachlose Frauen_Hilfe

 

You Might Also Like...

4 Comments

  • Nadine
    14. Dezember 2020 at 10:40

    Vielen lieben Dank für die Idee und v.a. für die Wishlist! Habe dort gerade ein paar Sachen zusammengestellt, die im Laufe der Woche bei euch ankommen sollten…

    Alles Liebe <3,
    Nadine

  • Wenji
    14. Dezember 2020 at 19:04

    So eine schöne Idee. Benötigt Ihr auch Schlafsäcke?
    LG an Euch

  • Alu und Konsti
    15. Dezember 2020 at 20:05

    Ja. Wir sammeln bis zum 22.12.20

  • Alu und Konsti
    15. Dezember 2020 at 20:05

    Danke

Leave a Reply